Hallo
@Ehrenvollershi Das ist echt übel was mit Dir geschehen ist.
Nun ja, ich versuche es die in Abschnitten zu erklären:
Du warst sehr traurig und erschöpft.
Als Dein Vater starb, war Deinw Ttaurigkeit nicht so hoch. Richtig?
Borderlinerm aktivieren im Partnerschaften UNBEWUSST Vater/Mutter Instinkte.
Du hattest Alkohol Probleme.. drücken wir uns anders aus - hattest eine hohe Durstphase und mit komischen Leuten zu tun gehabt..
Ähnliches musste (vermutlich) B.Person
In ihrer Kindheit zu meist auch erlebt haben.
Der Trigger dazu, ist erst nicht zu spüren
Aabeer:
Borderliner entwickeln schnell Ängsten,
Erste Phase - kein Anzeichen dafür.
Zweite Phase - innerlich baut sich ein Tornado auf -
Dritte Phase - Der Tornado gewinnt an Dynamik
Und plötzlich Aktivierung im Kopf "RETTE DICH!!"
Nun sind alle Rettungssysteme auf Überleben aktiviert: Bewusstsein / Gefühle sind abgespalten.. diese Person spürt nichts mehr!
Kann auch nicht mehr rational antworten!
Und ich weiß, in dieser Phase, sitzt ordentlich Rums hinter! Körperlich spürt diese B.Perspon auch nichts!
Ihr Verhalten konntest Du nicht mehr einschätzen:
Ich vermute, Du warst ebenso in eure anfängliche Zeit eine Belastung gewesen.
- Alkohol, komische Leute, vermutlich wurden eure Streitigkeiten auf leisen Wege immer deutlicher...
Man muss es sich vorstellen, wie ein Kessel.
Nach aussen keine Druck Angabe!
Nur ein Kessel!
Plötzlich Explosion... nun wird deines vergangenen Verhalten gespiegelt.
Alles in Extremere Handlungen und mit weitaus hoher Trefferquote!
Borderlinern können nur überwiegend sich in extremen Wahr nehmen. Der untere Pegel, sprich im gesunden Bereich der Überreaktion
Können diese B.Personen nicht einschätzen!
Diese Verteidigung geschieht auch im unbewussten!
Weil auch da plötzlich 'Rette dich!!" Fliesend aktiviert ist.
Das Sie plötzlich ein neuen Partner hat,
Oder häufig behaupten "alle Borderliner gehen fremd" mit der verzweifelten Frage:"wie kann man so kalt sein und es mir antun!?"
Weiß du, Erfahrungen haben ergeben:
Der Gesunde flirtet ab und zu mal - nichts schlimmes!
Borderliner spüren sofort den Unterschied zwischen flirten und flirten!
Sie haben sehr feine Sensoren!
Die Leistung der Sensoren, kühlen im Verlauf
Der jungen Jahren zum älter werden etwas ab. Also bis zum gesunden Wert.
Nicht bei Borderliner! Im Hintergrund stetig das Sichherheitsmodus im Alarmbereitschaft läuft!
Leider unverändert..
Zurück zum Tjema fremd gehen und oder sofort neue Beziehungen eingehen:
Der selbst ernannte Gesunde und B.Person streiten sich - Je extrem und Zeitdauer des Streits: Rasch entwickelt sich der innere Tornado.. Ängste wandelt sich um in einer andere Dynamik: Gwfühle sind sofort kalt gelegt,
Da dieser sich auf einer schwarzen Denk- und verhaltensmodus Bereich befindet im Hirn.
Tatsache in diesem Moment glaubt der B.Person das sie dich nie geliebt hat!!
Wegem "Rette Dich" - in Form wie - BITTE BITTE keinen emotionaler Schmerz! Weil kein Filter vorhanden sind
Weil B. Keinen Zugriff auf die weiße Seite hat.
Selbst Erinnerungen, Erfahrungen um rational handeln zu können - besteht zudem keinen Zugriff auf dieser riesen Datei!!
Nach einer Weile, sobald das Sicherheitssystem die Meldung gibt " keine Gefahr mehr"
Beruhigt es sich.
Plötzlich die Erkenntnis 'Oh Gott, was habe ich nur gemacht??' Aus dessen Grund, ist der nächste Tornado nicht mehr weit entfernt, das kompensieren, Zeitdauer wied drastisch gekürzt!
Feine Aussage ähnlich: B.Personen sollte man isolieren..
Dein Verhalten, auch wenn einiges nur beiläufig ausgesprochen wurde - wird alles gespeichert!
Auch daher gesagte Sätze, wo du vermutest, das sie die nicht wahrgenommen hat. das Sicherheitssystem, schläft nie! Und hat selbst diese belanglose Zitate im Schwarzen Bereich abgespeichert!
Ich schätze dich so ein, das in eure Zeit,
Auch Dein Verhalten nicht kalkulierbar war.
Der B.Personem versucht mit allen seine Sensoren dich abzuscannen. Und glaube mir, das können die recht gut!
Es baut sich wieder Druck auf!
Dann reicht ein falsches Wort.. oder wennndz Glück hast, auch zwei Worte! Klar du reagierst darauf, Beispiel Das du etwas lauter wirst..
Und Pling, das Sicherheitssystem wied sofort aktiviert.. bei Phase eins, ist es noch.möglich dieses herunterzufahren. Aber da diese Personen in Phase eins keinerlei Verhaltensänderung zeigen, glaubt man im diesem Fall Du, es sei soweit alles okay!
In Wirklichkeit rotiert der Kreisel noch weiterhin..
Der für den Tornado!
Jetzt habe ich sehr viel geschrieben,
Ich bin auch schon ziemlich müde und bitte um Verständnis meiner Rechtschreibung und Satzzeichen..
Borderline ist nicht gleich Borderline!
Ich habe hiermit in etwa eine Grundbeschreibung gegeben.
B.Personen sind sehr feinfühlig! Sie sehnen sich nach ganz viel Liebe! Sie sind sehr feinfühlig und lieben die Harmonie die sie auch brauchen!
Sie tun sehr viel für einen - manchmal dann Zuviel..
Ach folgendes: irgendwer hat gemeint das diese nur Lügen:
Wad.macht ein Kind wenn es Angst bekommt, weil es weißt, wenn es die Wahrhwit sagt,
Das es dann massiv verprügelt wird... und andere schlimme Handlungen. - das Kind fängt an zu Lügen! Aus ANGST! Wieder sind wir im Bereich "Rette Dich!"
Nicht jeder Borderliner Lügen! Aber die die Lügen, ist zu meist auch unbewusst!
Wieder im unbewussten die Ängsten..
Borderliner können sehr gut manipulieren:
In derer Kindheit: wenn Gefahr drohte, versucht es mit vielen Reden / Überzeugung sich zu retten!
Es musste als Kind in allen Facetten überleben!!!
Man kann vieles selbst abarbeiten:
Das dauert je nach Schwierigkeit mindesten 3 - 5 Jahre oder noch länger: man muss es sich bewusst.machen! Es kommt auch darauf an, in
welcher Lebensphase - Alter.
Man sagt: hat der die Borderliner, das Alter ab 40 Öebensjajr erreicht, hat dieser überlebt!
Gute Nacjt