Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:20
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:. Ich halte das Konzept "Fremdgehen" in seiner Gesamtheit für unnütz, das Leben ist zu kurz für nur eine Person. ;)
Okay, aber dann braucht man doch auch eigentlich überhaupt keine Beziehung?
Oder ist das dann nur, dass man sich nicht so allein fühlt, bzw. sagen kann, man hätte einen Freund/eine Freundin?
Für mich wär das nix.

1x zitiertmelden

um 10:22
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Okay, aber dann braucht man doch auch eigentlich überhaupt keine Beziehung?
Oder ist das dann nur, dass man sich nicht so allein fühlt, bzw. sagen kann, man hätte einen Freund/eine Freundin?
Für mich wär das nix.
Ich kann ja mit einer Person mehr Zeit verbringen wollen als mit anderen. Zum Beispiel. Es kann sich theoretisch auch ein ganzes langfristiges Konstrukt ergeben, das gabs bei mir persönlich aber noch nie, deswegen bräuchte das etwas mehr organisatorischen Aufwand. Aber ich bin grundsätzlich allem gegenüber offen.

1x zitiertmelden

um 10:25
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:ein ganzes langfristiges Konstrukt ergeben
Das würde mich jetzt interessieren - was genau soll das sein? Also doch eine Beziehung?
Und das mit dem organisatorischen Aufwand verstehe ich auch nicht ganz - meinst du das so, dass du sozusagen mehrere Freunde/Freundinnen (im Sinne von Beziehung) hast, aber du einem Menschen davon die meiste Zeit/Aufmerksamkeit widmest?

1x zitiertmelden

um 10:28
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Das würde mich jetzt interessieren - was genau soll das sein? Also doch eine Beziehung?
Ja klar, natürlich kann sich jederzeit eine Beziehung mit einer Person ergeben, über verschiedene Wege. Das läuft ganz normal. Du musst dir das nur so vorstellen, dass es dann kein "Du darfst nicht mit anderen Personen Kontakt aufnehmen / Sex haben / eine Beziehung führen" gibt.
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Und das mit dem organisatorischen Aufwand verstehe ich auch nicht ganz - meinst du das so, dass du sozusagen mehrere Freunde/Freundinnen (im Sinne von Beziehung) hast, aber du einem Menschen davon die meiste Zeit/Aufmerksamkeit widmest?
Genau, das gibt es. Muss auch nicht so sein, dass man einer Person die meiste Zeit widmet, man kann die gleichmäßig aufteilen. Aber, wie gesagt, ein solches Konstrukt habe ich persönlich noch nicht aufgebaut. Daher muss man das im Fall des Falles sicherlich intensiver besprechen und schauen, wie man sich organisiert.

1x zitiertmelden

um 10:30
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Genau, das gibt es. Muss auch nicht so sein, dass man einer Person die meiste Zeit widmet, man kann die gleichmäßig aufteilen. Aber, wie gesagt, ein solches Konstrukt habe ich persönlich noch nicht aufgebaut. Daher muss man das im Fall des Falles sicherlich intensiver besprechen und schauen, wie man sich organisiert.
Is auf jedenfall äuserst kompliziert...

1x zitiertmelden

um 10:31
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is auf jedenfall äuserst kompliziert...
Das befürchte ich auch. Drum, lieber eine Beziehung und alles andere drumherum eher casual halten. Aber Liebe kann man bekannterweise nicht aufhalten. ;)

1x zitiertmelden

um 10:35
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das befürchte ich auch. Drum, lieber eine Beziehung und alles andere drumherum eher casual halten. Aber Liebe kann man bekannterweise nicht aufhalten
Keine ahnung.. schwer zu sagen..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Außereheliche Affäre
Menschen, 694 Beiträge, am 10.01.2021 von Hatmaker
capslock am 25.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 10.01.2021 »
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?
Menschen, 226 Beiträge, am 03.11.2012 von Eya
SarahSecret am 28.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 03.11.2012 »
von Eya
Menschen: Der Reiz des Verbotenen
Menschen, 95 Beiträge, am 09.06.2010 von Doors
Nidilit am 13.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 09.06.2010 »
von Doors
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören