Luminita schrieb am 22.02.2025:Aber Liebe kann man bekannterweise nicht aufhalten. ;)
@Luminita Echt nicht? Da wäre ich mir jetzt weniger sicher. Was man meines Erachtens nicht aufhalten kann, ist andere Menschen attraktiv zu finden. So weit gehe ich das mit. Aber was daraus wird und ob es dann mal Liebe wird, da hat man schon ein Wörtchen mitzureden.
In meiner Beziehung sehe ich keine Möglichkeit, dass mich plötzlich Liebe zu einer anderen Frau hinterrücks anfällt.
Dazu müsste ich ja erst mal eine andere Frau attraktiv finden, das passiert schon. Aber ohne nennenswerte Interaktionen entsteht doch keine Liebe, zumindest nicht das, was ich darunter verstehe. Das reicht nicht mal für eine ausgewachsene Schwärmerei.
Mal aus Neugier: Stell Dir vor, Du hättest 'the one and only' für Dich gefunden. Würdest DU dann immer noch Abwecshlung brauchen oder wäre es für Dich auch vorstellbar, dass das dann nichtnötig wäre?
Das liest sich für mich so, als ob Du eine Handvoll Trostpreise nimmst, weil der große Teddy noch nicht dabei war.