Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:41
@sooma

Ich bin da ganz bei Dir. Sobald man anfängt das Benehmen des Partners / der Partnerin auf so eine Möglichkeit abzuleuchten, dürften Freude und Vertrauen dauerhaft zu Fremdwörtern werden.

Mir fallen da gerade die Toten Hosen ein 'Sobald Deine Laune etwas schlechter ist, bilde ich mir ein, dass Du mich nicht mehr willst...'
Er das Lied kennt, weiss, wei es ausgegangen ist.

Die Gedanken sind frei, richtig. Das sollte auch für die Kommunikationsmittel von Partnerin oder Partner gelten.

Eifersucht ist tatsächlich bei Vielen ein Problem und schon manch einer wurde durch ein Verhalten in die Flucht geschlagen, dass eigentlich nur dazu dienen sollte, genau das zu vermeiden.

Angeblich sind Frauen ja viel eifersüchtiger als Männer, aber da wäre ich mir nicht so sicher.

Dazu gibt es allerdings einen Dialog, der gut passt:

'Hallo Schatz, ich hatte einen schrecklichen Arbeitsunfall. Mein Bein ist an vielen Stellen gebrochen, es muss vielleicht amputiert werden. Nadine hat mich gerade schnell ins Krankenhaus gefahren.'

Was fragt die Frau:

'Wer ist Nadine???'

3x zitiertmelden

um 14:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Angeblich sind Frauen ja viel eifersüchtiger als Männer, aber da wäre ich mir nicht so sicher.
Denke ich auch.
Habe da genug Männer gesehen die sich kräftig mit sowas zum Affen machen.
Ein besonders weibliches Phänomen ist das für mich definitiv auch nicht.

melden

um 14:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Angeblich sind Frauen ja viel eifersüchtiger
Sagt wer?
Hab ich noch nie gehört oder gelesen.

1x zitiertmelden

um 14:17
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Sagt wer?
Hab ich noch nie gehört oder gelesen.
Ist eigentlich schon ein recht bekanntes Klischee, wird auch in vielen Artikel zu Studien dazu erwähnt.

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Studie-Maenner-und-Frauen-sind-unterschiedlich-eifersuechtig-id7401316.html

1x zitiertmelden

um 14:32
@Berryl

Was ich in Deinem link bemerkenswert finde: 43% werden eifersüchtig, wenn Partner oder Partnerin jemanden anders ansieht.
Ok, diese Studie ist von der 'Elite Partner Akademie'.

Aber falls da was dran wäre, macht das irgendwie Klaustrophobie.

1x zitiertmelden

um 15:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was ich in Deinem link bemerkenswert finde: 43% werden eifersüchtig, wenn Partner oder Partnerin jemanden anders ansieht.
Ok, diese Studie ist von der 'Elite Partner Akademie'.
War eigentlich nur als Beispiel für das genannte Klischee gedacht.
Aber ok, ich spiel mal den Küchenpsycho.
Hört sich nach sehr fragilen Egos an wenn dies einen so triggern kann dass Eifersucht entsteht.
Aber ja.
Ich glaub schon dass sehr viele Menschen ein Problem mit Eifersucht haben wegen Partner, und jeder hat auch unabhängig auf schonmal geeifert.

melden

um 17:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist eigentlich schon ein recht bekanntes Klischee,
Aha
Mir war dieses Klischee bisher nicht in der Form bekannt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:, wird auch in vielen Artikel zu Studien dazu erwähnt.
Ich sehe in dem Artikel eigentlich nur eine Studie, die erwähnt wird und diesen Aspekt untersucht hat.
Und das Ergebnis wird dabei auch deutlich eingeschränkt.
Offenbar gibt es in Hinblick auf sexuelle Aktivitäten außerhalb der Partnerschaft keine nennenswerten Unterschiede.
Zumindest in dem von Asendorpf durchgeführten Experiment.
Interessantes Ergebnis.
Lässt allerdings offen, warum es soviele Femizide gibt, wenn Männer weniger eifersüchtig sind....

1x zitiertmelden

um 17:56
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich sehe in dem Artikel eigentlich nur eine Studie, die erwähnt wird und diesen Aspekt untersucht hat.
Es diente als Beispiel für die Existenz des Klischees, du kannst die Gegenprobe machen und Google mit 'Sind Frauen eifersüchtiger....'.
Die Einleitung in den Artikel ist überwiegend die selbe und holt dann halt zu Erklärungen aus.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:wenn Männer weniger eifersüchtig sind....
Wer behauptet dies ansich.
Von dem mal abgesehen dass der Grund für einen Mord individuell zu sehen sein wird.
Klar natürlich auch Eifersucht aber halt noch, für die Täter, X andere Gründe.

1x zitiertmelden

um 18:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wer behauptet dies ansich.
Keine Ahnung, wer das "ansich" behauptet.
Ich bezog mich auf diese Aussage.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Angeblich sind Frauen ja viel eifersüchtiger als Männer,
Lag eigentlich auf der Hand.

melden

um 19:39
Eifersüchtig wäre ich, wenn:
- mein Partner anfangen würde sich mit jemandem eine Beziehung anzufangen (wir sind monogam)
- mein Partner normale abgesprochene Aufgaben im Zusammenleben vernachlässigen würde und auch nicht vorher abgsprochen würde ob das jetzt okay ist (Beispiel; ausgedacht: wäre z.B. gerade aus gesundheitlichen Gründen auf Hilfe angewiesen, Partner würde zustimmen zu helfen, dann würde aber mit schöner Regelmäßigkeit sich darum gedrückt und Freunde, Verein & Co. wären wichtiger)

Ansonsten:

Treffen mit Freunden? Jemanden nett finden? Lerngruppe (wir kannten uns auch schon zu Schul- und Uni-Zeiten)?
Kein Problem, warum auch? Auch mein Partner hat ein Leben in dem nunmal auch andere Menschen vorkommen, schon mal aus praktischen Gründen.
Ich würde jetzt auch nicht wegen "Handy klingelt, Frauenstimme, sagt sie habe sich verwählt", "Haar anderer Haarfarbe in der Wäsche" eifersüchtig werden, insbesondere wenn da nicht eine Systematik dahintersteckt oder allzu wirre Stories mit Gegenständen die echt kaum versehentlich nach Hause geraten können aufgetischt werden. So ein Haar... wie oft sitzt man auf Sitzen auf denen andere saßen?
Handys, e-Mails etc. werden bei uns auch nicht nachkontrolliert, obwohl wir im Notfalls jeweils dran könnten.

(Bei der Situation mit Nadine: Ich wüsste gar nicht wie ich da auf Eifersucht kommen sollte. Es wird sich um eine Kollegin handeln - am Arbeitsplatz sind nunmal andere Menschen. Im Vordergrund stünde, wie es meinem Partner jetzt ginge, und Danke an die Ersthelfer!)

Konkret Fremdgehen würde für mich beginnen wenn mein Partner etwas tun würde das bei uns nur innerhalb der Beziehung vorkommt. D.h.: Sich eine (dann zweite) Beziehung anfangen (mit oder ohne Sex) oder Sexualkontakte jeglicher Art.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Außereheliche Affäre
Menschen, 694 Beiträge, am 10.01.2021 von Hatmaker
capslock am 25.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 10.01.2021 »
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?
Menschen, 226 Beiträge, am 03.11.2012 von Eya
SarahSecret am 28.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 03.11.2012 »
von Eya
Menschen: Der Reiz des Verbotenen
Menschen, 95 Beiträge, am 09.06.2010 von Doors
Nidilit am 13.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 09.06.2010 »
von Doors
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören