Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:49
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:aber wofür braucht man dann den beziehingsaspekt?
Weil man ihn haben möchte? Ich verstehe nicht ganz, warum sich das so für euch ausschließt. ^^
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mal aus Neugier: Stell Dir vor, Du hättest 'the one and only' für Dich gefunden. Würdest DU dann immer noch Abwecshlung brauchen oder wäre es für Dich auch vorstellbar, dass das dann nichtnötig wäre?
Vorstellbar ist alles. Aber genau das versuche ich ja zu vermitteln: Man darf allen Bedürfnissen nachgehen. Ob man dann noch jemanden anderen dazuholen möchte oder nicht, entscheide ich dann, wenn der- oder diejenige vor mir steht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Richtig, wer fremd geht, liebt seinen Partner bzw ja dann beide "Partner" nicht, sondern vermutlich nur sich selbst. Mir tun so Leute irgendwo leid, aber wie gesagt, wer's braucht...
Und dann erklär mir doch mal, warum man die Beziehung dann nicht einfach beendet? Stattdessen macht man sich Stress und Drama. Warum - vielleicht der Liebe wegen, hm? :D

2x zitiertmelden

gestern um 18:07
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber genau das versuche ich ja zu vermitteln: Man darf allen Bedürfnissen nachgehen.
@Luminita

Das sehe ich allerdings nur dann so, wenn es wie Du weiter oben beschrieben hattest, auch für alle Beteiligten transparent ist.

Was für mich gar nicht geht, sind Heimlichkeiten nach dem Motto:

Haben Sie Karten mit dem Text 'Du bist die Einzige für mich' ? Ich nehme dann 12 Stück davon.

Sobald es ans Thema Kinder oder auch nur gemeinsame Immobilie oder Firma geht, dürfte es dann komplex werden.

Es mag naiv erscheinen, aber ich halte die Chance, sich ernsthaft fremd zu verlieben, für sehr viel höher, wenn man mit Anderen im Bett landet, als wenn man darauf verzichtet.

Und natürlich hat es eine neue Person leichter, jemanden neu zu faszinieren als nach 20 gemeinsamen Jahren. Da kann es auch mal ein Strohfeuer geben, das man für die ewige Flamme hält. Meine Ex Frau könnte das bestätigen.

Für mich wär das nix. Aber jeder wie er oder sie mag.

Die Grundidee zur Arbeit zu fahren und dann kommt der Enrico zum Bumsen vorbei und ich finde das gut und meine Partnerin erzählt mir das später beim Abendessen wird wohl nicht mehr meine werden.

Ich bin ganz froh, dass meine Frau und ich da genauso ticken. Wenn zwei Andere gut damit leben können, warum nicht?

Viel faszinierender als ein Strohfeuer hier und da, finde ich, dieselbe Flamme immer wieder neu zu entfachen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das sehe ich allerdings nur dann so, wenn es wie Du weiter oben beschrieben hattest, auch für alle Beteiligten transparent ist.
Unbedingt. Transparenz ist ein Muss. Wenn das nicht klappt, dann geht das schief, und zwar schneller als man "offene Beziehung" sagen kann.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sobald es ans Thema Kinder oder auch nur gemeinsame Immobilie oder Firma geht, dürfte es dann komplex werden.
All diese Dinge schließe ich - im Moment - für mich eigentlich aus, weswegen ich da völlig ungebunden alles machen kann, was ich möchte. Ich lasse natürlich offen, dass sich das vielleicht mal ändert.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es mag naiv erscheinen, aber ich halte die Chance, sich ernsthaft fremd zu verlieben, für sehr viel höher, wenn man mit Anderen im Bett landet, als wenn man darauf verzichtet.
Ich sehe das genauso. Aber auch dann stellt sich die Frage, ob das was schlechtes ist. Man muss dann eben klar drüber reden, ob man vielleicht zwei "ernsthafte" Beziehungen unterhalten kann, oder ob man sich dann für eine entscheiden will. Wie weiter vorn geschrieben, den Fall gab es bei mir noch nicht.
Ihr merkt, ich bin kein sehr emotionaler Mensch. :D

melden

gestern um 19:56
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:warum man die Beziehung dann nicht einfach beendet? Stattdessen macht man sich Stress und Drama. Warum - vielleicht der Liebe wegen, hm? :D
Besser man kämpft um eine Beziehung, sucht sich Hilfe. Oder, wenn es gar nicht geht, dann besser trennen, richtig. Alles besser als eine "offene Beziehung", die für mich keine Beziehung ist, sondern nur Egobefriedigung für Narzissten und (in dem Punkt) oberflächliche Leute. Kann ja jeder, aber ich muss ja nichts davon halten

1x zitiertmelden

gestern um 20:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Egobefriedigung für Narzissten und (in dem Punkt) oberflächliche Leute
Ich würde es schon sehr nett finden, wenn du mich nicht mehr so bezeichnest. Du kennst mich ja nicht, oder?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Besser man kämpft um eine Beziehung, sucht sich Hilfe. Oder, wenn es gar nicht geht, dann besser trennen, richtig.
Ich sags mal so, wenn die Entscheidung bei einer Person schon gefallen ist, dann muss ich meine Zeit nicht mit kämpfen verschwenden. Das schlägt doch genau in deine sonstige Kerbe - ist es nicht egoistisch, wenn man dem Partner / der Partnerin nicht die eigene Entscheidung gönnt, sondern um jeden Preis an sich binden möchte?

2x zitiertmelden

gestern um 20:24
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:sags mal so, wenn die Entscheidung bei einer Person schon gefallen ist, dann muss ich meine Zeit nicht mit kämpfen verschwenden.
Wenn die Entscheidung gefallen ist klar. Aber das hat mir offener "Beziehung" für mich halt nichts zu tun. Die find ich persönlich halt ohne Tiefgang von beiden Seiten, reduziert auf Spass etc. Mir fehlt da die Seele. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich muss es ja nicht toll finden, ich bin nicht Maßstab für andere, für mich ist sowas halt überhaupt nichts

melden

gestern um 20:39
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:würde es schon sehr nett finden, wenn du mich nicht mehr so bezeichnest. Du kennst mich ja nicht, oder?
Das war nicht auf Dich bezogen. Ich kenn Dich ja gar nicht. Bei offenen Beziehungen fehlt mir (immer nur auf mich bezogen) insofern die Seele, da ich in einer Beziehung durchaus erwarte, dass diese sich auf Liebe zu einem Menschen definiert, den man von ganzem Herzen liebt und gar kein Bedürfnis nach anderen Partnern oder Partnerinnen hat. Ansonsten ist es für mich halt nie so tiefgründig, dass ich es Liebe nennen würde. Wie andere das sehen, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich möcht niemandem reinreden, es ist nur meine Meinung zu dem Thema generell.

melden

um 06:30
@abberline
Für andere Menschen ist es möglich, mehr als einen Menschen von Herzen zu lieben und auch ihre Partner nicht als Alleineigentum zu verstehen. Da gibt es so viele Konstellationen; es ist schon ein bißchen vermessen, da mit Begriffen wie "Narzissmus" – na was? – andere Menschen abzuwerten. Mehr nicht, denn irgendeine sachliche Grundlage hat das ja nicht.

Narzissmus
sich selbst bewundernde und andere Menschen abwertende Geisteshaltung
Wikipedia: Narzissmus

melden

um 10:19
@sooma
Ich spreche nur für mich, aber ich finde sowas durchaus eine Herabwürdigung jedes der mehreren Partner oder Partnerinnen. Und es wäre immer Fremdgehen für mich. Oder eben keine Beziehung sondern nur für's eigene Ego. Aber wie gesagt, das kann jeder für sich selbst entscheiden und ist subjektiv

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Außereheliche Affäre
Menschen, 694 Beiträge, am 10.01.2021 von Hatmaker
capslock am 25.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 10.01.2021 »
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?
Menschen, 226 Beiträge, am 03.11.2012 von Eya
SarahSecret am 28.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 03.11.2012 »
von Eya
Menschen: Der Reiz des Verbotenen
Menschen, 95 Beiträge, am 09.06.2010 von Doors
Nidilit am 13.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 09.06.2010 »
von Doors
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören