Luminita schrieb:Aber genau das versuche ich ja zu vermitteln: Man darf allen Bedürfnissen nachgehen.
@Luminita Das sehe ich allerdings nur dann so, wenn es wie Du weiter oben beschrieben hattest, auch für alle Beteiligten transparent ist.
Was für mich gar nicht geht, sind Heimlichkeiten nach dem Motto:
Haben Sie Karten mit dem Text 'Du bist die Einzige für mich' ? Ich nehme dann 12 Stück davon.
Sobald es ans Thema Kinder oder auch nur gemeinsame Immobilie oder Firma geht, dürfte es dann komplex werden.
Es mag naiv erscheinen, aber ich halte die Chance, sich ernsthaft fremd zu verlieben, für sehr viel höher, wenn man mit Anderen im Bett landet, als wenn man darauf verzichtet.
Und natürlich hat es eine neue Person leichter, jemanden neu zu faszinieren als nach 20 gemeinsamen Jahren. Da kann es auch mal ein Strohfeuer geben, das man für die ewige Flamme hält. Meine Ex Frau könnte das bestätigen.
Für mich wär das nix. Aber jeder wie er oder sie mag.
Die Grundidee zur Arbeit zu fahren und dann kommt der Enrico zum Bumsen vorbei und ich finde das gut und meine Partnerin erzählt mir das später beim Abendessen wird wohl nicht mehr meine werden.
Ich bin ganz froh, dass meine Frau und ich da genauso ticken. Wenn zwei Andere gut damit leben können, warum nicht?
Viel faszinierender als ein Strohfeuer hier und da, finde ich, dieselbe Flamme immer wieder neu zu entfachen.