Manche Frauen scheinen sich bewusst in die Opferrolle hinein zu begeben, weil sie es vielleicht schon immer so gewohnt waren, evtl. aus der Kindheit usw., auch wenn sie wissen, dass es nicht richtig ist, kommen sie nur schwer oder gar nicht aus der Situation heraus, weil sie eine gewisse Abhängigkeit gegenüber demjenigen entwickelt haben, der sie zum Opfer macht!
Ich denke auch mal, mit so Sätzen wie "aber er liebt mich doch trotzdem..." und den typischen verharmlosen der Situation anderen gegenüber, wollen diese Frauen die Wahrheit auch lieber verdrängen. Andere sind auch ziemlich blind und merken vielleicht auch nicht mal mehr, was mit ihnen passiert. Die können sich dann auch nicht erklären, warum man sich aufregt und lehnen jede Art von Hilfe grundsätzlich ab!
Die Frauen, die sich ihrer Opferrolle jedoch durchaus bewusst sind, suchen da vielleicht schon eher nach einem Ausweg und "warten" nur auf den "richtigen" Tag bzw. eine Gelegenheit dem Horror entfliehen zu können!
Und sei es jetzt als Beispiel in Form eines "Erretters", der einen da raus holen kann.
Das sollte m.E. aber dann auch jemand sein, der einem eine stabile Grundlage bieten kann! Denn es nützt einem als Frau reichlich wenig einem brutalem Schläger zu entfliehen, wenn man in den Armen eines Säufers landet, der psychisch selber angeschlagen genug ist. Aber manche Frauen landen ja bewusst auch automatisch immer wieder bei dem selben Typ von Mann! Und die fühlen sich widerrum irgendwie auch von solchen Frauen angesprochen.
Da kann es dann auch durchaus vorkommen, dass man sich "Gefühle" auch einreden kann und man sich angeblich zu demjenigen hingezogen fühlt, weil der gerade da ist und der ja weiß und verstehen kann, wie dreckig es einem geht!
Tja letztendlich bleiben die Frauen aber dann doch lieber in der Situation und kommen dann mit solchen Sätzen wie "halt dich lieber raus, sonst machst du es nur noch schlimmer", wenn sich der erhoffte Märchenprinz doch als eigener "Problemfall" entpuppt!
Vielleicht stehen manche der Frauen ja auch genau da drauf und "brauchen" einfach auch nur das Gefühl und die Sicherheit, dass da jemand anderer ist, der für sie den Held "spielen" kann, aber wenn es darum geht, für diesen Menschen einen wichtigen Schritt zu wagen, können und wollen sie nicht.
Wer sich in so einem Fall dann von solchen Frauen ausnutzen lässt, weil er helfen will und auch so blöd ist einen Haufen Gefühle darin zu investieren, der ist auch selber Schuld!
Denn ich sag es mal so, so lange ne Frau nicht gewillt ist an ihrer Situation wirklich etwas zu ändern und selbst dann nicht mal die Chance nutzt, obwohl schon jemand da ist, der alles dafür tun würde einen da raus zu holen, da sollte man aufpassen, dass man nicht viel eher bei dieser Sorte von Frauen nur als ein Mittel zum Zweck dient.
Aber na ja, vielleicht gibt man sich als Mann in so einer Situation auch gerne mit dieser Rolle zufrieden...Hauptsache man kommt so auch auf seine Kosten (wenigstens etwas zum vögeln haben) und hat seinen Spaß! Nur sollte man eines bedenken...kommt das raus, darf man sich dann als Mann auch die Schuldgefühle geben, wenn die Frau dann dafür von ihrem Kerl die Fresse poliert bekommt, weil sie fremd gegangen ist...so hat man(n) dann auch seinen Beitrag dazu beigetragen...
@samaelcrow Man sollte Mitleid nicht mit "Liebe" verwechseln!
Vielleicht warst DU Deiner "Bekannten" auch einfach nur nicht gut genug, um IHR den Absprung zu ermöglichen! Oder Du warst einfach nur ein ziemlich schlechter Liebhaber...in beiden Fällen...dumm gelaufen
:D Aber mach Dir nix draus, hast ja sicher aus der Sache gelernt
;)Ach ja...
samaelcrow schrieb:Ich habe keinen Bock auf Menschen die einfach das Forum missbrauchen um hier einen guten Namen zu schieben. Ich habe keinen Bock auf Leute die der Meinung sind hier einen Dicken zu schieben von wegen "es geht mir nicht gut" .. oder .. "ich reiß mir dir Pulsader auf" ...
Lange nicht gefi***t? Alter, wie bist Du denn drauf?
:DWenn sich hier jemand Hilfe suchen will, soll er das doch machen können, bleibt doch jedem selber überlassen!
Solche Sprüche reißen aber ja gerne solche, die selber Erfahrungen damit haben...na ja nix für ungut
:D ;)