@Eya Eya schrieb:Die ihre Frauen nur zu ihrem Vorteil ausnutzen.
Sind wir ehrlich, gibt es auch genug Frauen die den Mann zu Ihren Vorteil nutzen. Zum Beispiel weiß ich bewusst mit meinen Reizen zu spielen - Thema "Hochschlafen" oder Wie viele Frauen suchen sich bewusst n reichen alten Mann?
In der westlichen Welt bin ich schon der Überzeugung, dass di Frau mittlerweile durch die Aufklärung und Emanzipation, bzw. die allgemeine Floskel: "alle Männer sind schweine" genau weiß, wie Sie den Mann zu nehmen hat.
Da nimmt sich mann und Frau nicht viel, denke ich.
Es ist halt ein Geben und Nehmen, im besten Fall, macht man es gern, denn man handelt aus Liebe zum Anderen.
Jeder nutzt doch im Grunde die Vorteile des Partners in jeglicher Hinsicht. Was man als "ausnutzen oder benutzen" sieht, ist doch dann eher subjektiv und lässt dann auf Erwartungen, Wünsche und was man gerne hätte, schließen.
@elf Als Frau würd ich sagen, wenn der Partner einen diskriminiert, schlägt, nicht Ernst nimmt, sich über Sie hinwegsetzt, bestimmend ist und bewusst Macht ausübt. Kurzum die Frau nicht als solches sieht was Sie ist (ein Mensch), sondern die Frau nur als "Objekt" betrachtet, was er besitzt. Da sind wir dann wieder bei Rollenmustern.
@tenet tenet schrieb:Findet dann eine Absprache und geht den Weg gemeinsam ansonsten werdet ihr euch ganz trennen.
Genau daran liegt es: miteinander reden, zuhören, verstehen. ich denke, daran happert es meistens, das können sehr wenige Partner, da sich jeder in dem Moment in seiner Freiheit/Selbsbtestimmtheit immer beschnitten fühlt. Und wer hört schon gern Kritik