rhapsody3004 schrieb:Wenn Frauen genauso wie Männer Hobbys/Interessen haben, die sie gerne machen/machen würden - dann sollte sie das verflucht auch nochmal tun können und sich die Zeit dafür nehmen - ohne die eigenen Interessen ständig zu vernachlässigen der Partnerschaft oder Ehe.
Selbst mit einer Familie, also mit Kindern, sollte man sich auch Zeit für sich nehmen können.
Dito.
Hatori schrieb:Azalee, nicht WIR, sondern du. Rede nicht für alle Frauen, bitte. :) Nicht bös gemeint. Ich sehe mich in deinen Worten nicht wieder.
Ebenso. Ich bin nicht der "Fürsorgetyp". Mein Mann ist ein erwachsenes Wesen, da brauche ich nicht herumfürsorgen - als erwachsene Menschen unterstützen wir uns
gegenseitig. Und Hobbies und eine eigene Persönlichkeit: selbstverständlich auch vorhanden.
Karakachanka schrieb:Das frage ich mich auch. Ich sehe es nämlich schon so, dass Kennenlernen und Flirten auch immer ein Stück weit "Spiel und Spass" sind. Ein bisschen austesten, wie ist das Gegenüber, passt es? Annähern, vielleicht wieder einen Schritt zurück, um es auf sich wirken zu lassen. Und so weiter.
Wer da ne abzuarbeitende Checkliste: Gehalt, Immobilie, Auto, kann kochen, usw hat, der geht da vielleicht strukturierter und logischer vor. Mich muss ein Mann in erster Linie "kriegen". Er muss ausstrahlen, was ich haben will. Er muss es mir vorleben. Wenn der mir vorsabbelt , was der alles zu bieten hat ohne es auszustrahlen und zu leben, dann bin ich schneller weg, als der mir seine (seiner Meinung nach Vorzüge) aufgelistet hat.
Mich interessieren z.B. letztere Punkte wenig:
Gehalt? Wenn derjenige bislang ausgekommen ist, reicht's auch zusammen. Mich interessiert keine Gehaltshöhe. Umgang mit Geld ist da schon eher ein Punkt: Wer meint Urlaub auf Pump ist 'ne coole Sache hat bei mir keinen Stein im Brett.
Karakachanka schrieb:Ich habe das Glück mich komplett selber zu finanzieren, im Grunde könnte ich einen anspruchslosen Mann miternähren. Habe ich aber keinen Bock drauf.
Ebenso. (Miternährt hatte ich meinen Partner durchaus schon; vernünftig abgesprochen und es war auf die Art und Weise sinnvoll. Ging dabei z.B. darum dass er in der Abschlussphase seines Studiums nun wirklich nicht seinen Nebenjob hat weiterführen müssen, sondern ich (schon fertig) für die Zeit alles übernommen habe. Was ich unattraktiv fände: jemand "der sich darauf ausruht".)
Immobilie? So egal. Ich will mich nicht von jemandem finanzieren lassen/ darauf "spechten" mir ein Konto und ein Haus herbeizuholen.
Auto? Derjenige wird wohl haben was zu seinen Mobilitätsanforderungen passt. Weder möchte ich dass andere für mich den Chauffeur machen müssen (ich habe z.B. kein Auto - dann muss ich damit aber auch zufrieden sein anstatt Freunde, Partner... einzuspannen), noch mache ich das für andere außer in Notfällen.
Mich persönlich interessiert: Angenehmer Charakter (dazu gehört auch der Umgang mit anderen - "sein Date" hofieren und andere schlecht behandeln? übel), ein paar Interessen überlappend, pragmatisch (dazu gehört auch: bitte nicht der Urlaub auf Pump), Grips... dann kann das passen.
Kochen? Muss kein Gourmetkoch sein. Sollte mich aber auch nicht als "seine Köchin" ansehen oder jammern dass es nichts ordentliches zu essen gibt wenn ich nicht da bin. Gleiches für andere Haushaltstätigkeiten. Es handelt sich um einen erwachsenen Menschen und hier erwarte ich Erwachsensein insoweit, für sich selbst sorgen zu können. (Behinderungen und Erkrankungen sind eine andere Sache.)
Spielerisch, witzig? Nix dagegen. Bloß "Spiel" im Sinne von "Spielchen" - finde ich sehr unattraktiv, auch, siehe oben, wenn derjenige so mit anderen umgeht.
Rundum: Attraktiv ist für mich ein selbstbewusster ("erwachsener") Mann der zu Dingen steht (geringes Gehalt? einfach eingerichtete kleine Wohnung, selten Urlaub, leihen, reparieren... ist völlig okay, größeren finanziellen Spielraum durch Konsumkredite vortäuschen ist unattraktiv; nicht kochen "können" (sofern es nicht am Sehen und den Handbewegungen scheitert kann man das lernen, keine besondere Begabung nötig) oder mögen? nicht schlimm, es gibt auch einfachere Gerichte, ...), vielseitig interessiert ist und "Grips" hat.
Und zu all den finanziellen etc. Sachen: Da ist m.E. erstmal jeder für sich - ich für mich, Partner für sich - verantwortlich. Obwohl z.B. mein Mann und ich schon ewig finanziell zusammenlegen. Dennoch gilt: Da wird nicht auf "zahlt er/sie schon" gespechtet.
Was sind für mich "Spielchen"? Dinge tun nur um andere Menschen auszutesten.
Beispiele:
- Denken, Interesse signalisiere man durch "sich rar machen".
- Anderen Beruf, "sozialen Status" etc. vortäuschen und wenn das dann rauskommt und Verärgerung erfolgt daraus schließen dass der (Fast-)Partner einen nur wegen des vermuteten hohen Gehalts "gemocht" hat. (Hier haben manche schon derartiges Vorgehen beschrieben. Ich wäre da auch sauer. Nicht weil der Mann dann Krankenpfleger statt Chefarzt ist (mich würde auch Arbeitslosigkeit, Erwerbsminderungsrente etc. nicht stören), sondern aufgrund einer Lüge gleich zum Anfang.)
- Meinung äußern die einem nicht entspricht um Reaktion zu testen.