Klonen sollte man die Tiere, bei denen der Mensch in jünsgster Zeit am Aussterben schuld war. Tigerarten, Beutelwolf, Goldkröte usw) Da ist meist noch was konserviert in irgendwelchen Museen und daraus kann man bestimmt DNA nehmen. Dinos braucht man nicht, denke ich.
Aber eben als erstes die Tiere, die akut bedroht sind. Nördliches Breitmaulnashorn, Kakapo, Chinesischer Flussdelphin, Berggorilla, Alle Tigerarten, Berberlöwe, Baumhummer, viele Amphibienarten und so einiges mehr.
@Incurabel [Wozu überhaupt ausgestorbene Tiere klonen? Eigentlich brauch sie doch niemand.
Würde man sie anschließend auswildern, kommt wieder ein Mensch und rottet es erneut aus (seltene Dinge sind ja so begehrenswert). Oder man steckt es in einen Zoo, wo es dann einen Hirnschaden bekommt.]
Wenn du so denkst, da frage ich dich, wozu braucht man Menschen? Wozu braucht man dich?
Laut IUCN sterben derzeit 100 bis 1000 Mal so viele Arten aus, wie es in der natürlichen Evolution geschehen würde. Aber während bei früheren Aussterbewellen die Lücken schnell wieder gefüllt wurden und neues Leben erblühte, ist das jetzt nicht mehr so.
Mist, kann immer noch nicht zitieren.
Was die Gefahren für diese Tiere betrifft, dann müssen eben mal die Rechte der dortigen Menschen eingeschränkt und diese umgesiedelt werden. Tiere werden aussterben, solange die meisten meinen zu müssen, dass die Menschen die meisten Rechte bräuchten. Obwohl diese in keinster Weise bedroht sind.
Todesstrafe bei Mord an einem von Aussterben bedrohtem Tier. So muss das sein. Ist auch der einzigste Punkt, wo ich diese Strafart befürworte.
Falls jetzt einer fragt, man könne doch nicht über Leben entscheiden, so sage ich, bei Tieren gehts doch auch, warum nicht bei Menschen?
Die Menschenrechtserklärung der UNO war sowieso ein Schuss in den Ofen. Nicht nur, dass fast eh keiner sie einhält (Folter, Guantanamo zb), diese behindern auch einen effektiven Tierschutz, da ja immer das Leben der Menschen vorgehen muss. Erbärmlich.