@Echidna Oh eine Leidensgenossin^^
Also ich muss sagen, ich hatte die gleichen Ängste und totale Panik beim Autofahren. Ich war immer froh, dass mein Fahrlehrer neben mir saß und im Notfall eingreifen konnte. Theoretisch war und bin ich immer noch top. Ich hab tw. sogar noch die Fragen im Kopf und die Antworten. Alles soweit eigentlich top. Nur wenn es ums fahren ging, hatte ich Panik Ende nie. Ich habe mit 18 angefangen und wollte ja auch wie alle anderen auch gleich meinen Schein haben. Sogar ein Übungstaferl hatte ich weil ich dachte es bringt was wenn ich mit meinem Vater fahre, weil ich ihm halt mehr vertraut habe. Aber nein, es war alles doof. Auch die Fahrlehrer bzw. Fahrschule war Arschloch. Das ist auch ein Aspekt was mir danach aufgefallen ist.
Ich hab es dann gelassen und das ganze Geld war einfach weg... Nach ca. 7 Jahren hab ich es wieder in Angriff genommen, alles nochmal bezahlt und diesmal eine andere Fahrschule gewählt (die Fahrschule damals ging sowieso gleich danach Konkurs). Ich hatte einen Tipp von meinen Freunden welchen Fahrlehrer ich nehmen soll und auch die Mitarbeiterin (die ich kannte) hat mir den einen Fahrlehrer angeboten. Er war wirklich toll, dank ihm, habe ich seit fast 6 Jahren meinen Führerschein. Er war einfach ein toller Lehrer und hat mir die Angst genommen.
Und jetzt fahre ich auch, zwar selten weil wir das Auto fast nie benötigen, aber wenn dann kann ichs und ein wenig aufgeregt bin ich immer noch. Aber dank dieser Aufregung bin ich doppelt so vorsichtig und aufmerksam.
Ich drück dir die Daumen, dass du es ebenfalls schaffst. Aber lass dir selber die Zeit und lass dich nicht unter Druck setzen, von niemandem. Meine Eltern und Freunde haben sich damals auch gewundert als ich das mit dem Schein gelassen hab und wollten mich antreiben, aber ich wusste, dass es nichts bringen wird, nachdem ich 2 mal die praktische nicht geschafft hatte.
Oh erst jetzt gelesen
:( Das tut mir sehr Leid. Wünsche dir viel Kraft..