Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
12.04.2022 um 23:41Jule schrieb:und sie sagt immer noch die Satzzeichen dazu.:D WTF? Das ist .... mir fehlen die Worte. :D
Die ist nicht zufällig Grundschullehrerin und dann im Diktat-Modus?
Jule schrieb:und sie sagt immer noch die Satzzeichen dazu.:D WTF? Das ist .... mir fehlen die Worte. :D
Jule schrieb:Meine Mutter klingt so bei Sprachnachrichten...und sie sagt immer noch die Satzzeichen dazu.Das ist scharf, wirklich scharf :D
Hab ihr zwar schon 100x erklärt, dass es bei SN unnötig ist, aber es interessiert sie nicht
univerzal schrieb:So: Hallo mein Schatz Komma ich habe dich nicht erreicht Komma ruf mich doch bitte zurück AusrufezeichenJa :|
Palfrader schrieb:Wo ich Whatsapp besonders schätze sind natürlich Dialoge, bei denen man zum selben Thema mehrere Personen erreichen will. Z.B. bei Vereinen oder auch allen anderen Gruppen. Ich denke, dass es hier schon super angenehm ist, wenn man nicht mehr telefonieren muss. Für mich sind diese Whatsapp-Gruppen im Vereinsalltag und auch im Freundeskreis schon unverzichtbar geworden.Prinzipiell finde ich Gruppen auch nicht schlecht, das erleichtert wirklich vieles.
Gucky87 schrieb:denn Messengerlemmingen nachtrotten?Naja, meine Handvoll Kontakte würde ich jetzt noch nicht als Lemminge bezeichnen. Oder meinst du, weil viele Menschen Whatsapp benutzen? Wenn man es als lemminghaft sieht, ein Kommunikationsmedium zu benutzen, das auch viele andere benutzen, dann müsste man doch auch von Telefonlemmingen, E-Mail-Lemmingen, Internet-Lemmingen etc. sprechen, denn alle diese Medien werden von sehr vielen Menschen genutzt.
Jule schrieb:Schieben wir es Mal auf das Alter und den Altersstarrsinn :Y:Hat Deine Mutter mal beruflich etwas gemacht, wo sie Texte auf Band zum späteren Transkribieren gesprochen hatte? Ich kenne das von einigen (wenigen) Ärzten, die Befunde aufsprechen, mit Satzzeichen, die dann später von ihren Helfern abgetippt werden.
Jule schrieb:Also Kind KOMMA Ruf mich dann Mal an PUNKTdas funktioniert anners:
H.W.Flieh schrieb:Hat Deine Mutter mal beruflich etwas gemacht, wo sie Texte auf Band zum späteren Transkribieren gesprochen hatte? Ich kenne das von einigen (wenigen) Ärzten, die Befunde aufsprechen, mit Satzzeichen, die dann später von ihren Helfern abgetippt werden.Sie ist Vermögens- und Anlagenberaterin.
Jule schrieb:Aber Technik ist halt trotzdem nicht ihr's :DZumindest ist es eine kuriose Angewohnheit. :D
Alienp. schrieb:Kind KOMMA her, aber flott!Die Zeiten sind aber Gott sei Dank seit vielen Jahren vorbei :D
H.W.Flieh schrieb:Zumindest ist es eine kuriose Angewohnheit. :DEs hat auch schon für viele Lacher im Freundes- und Bekanntenkreis gesorgt. Sie macht das ja nicht nur bei mir :|
EnyaVanBran schrieb:Im Büro mag ich telefonieren fix nicht, weil das Telefon - warum auch immer - relativ leise ist.Habt ihr mal andere Telefone versucht?
Interested schrieb:Warum habt ihr für den Fall denn keine Diensthandys?Wir hatten nicht mal Dienstlaptops während des Lockdowns :-). Das Diensthandy wird es nicht geben, denn du kannst prinzipiell alles von dem einen Elterntelefon in der Schule aus machen - das Problem ist nur, dass unsere Eltern (1) sehr schwer zu erreichen sind und (2) oft gar nicht erreicht werden möchten.
Interested schrieb:Und wenn Du klare Zeiten angibst, wann Du erreichbar bist, musst Du doch nicht trotzdem rangehen, wenn es außerhalb dieser liegt. Ist doch am Ende deren Problem und so "erziehst" Du die ja auch nicht, wenn Du trotzdem erreichbar bist und das auch noch am WE.Bei uns gibt es die Faustregel: Je problematischer die Schüler, desto weniger sind die Eltern an einem Gespräch interessiert. Da ruft selten jemand zurück - und man ist dann froh, egal, wann er zurückruft. Das musst du dir wie einen Stufenplan vorstellen: An manchen Stufen muss ein Gespräch stattfinden - dem versuchen die Eltern aber zu entgehen. Das ist ein elendes Katz- und Mausspiel.
MissMary schrieb:Privat telefoniere ich schon gerne, oft quatsche ich auch Abends mit meiner Freundin, obwohl die nur wenige Minuten weit weg wohnt.Komischerweise mag ich es überhaupt nicht, am Telefon zu "quatschen". So gern ich mich im direkten Gespräch stundenlang unterhalte, so ungern mache ich das am Telefon. Für mich ist das Telefon ein Medium, um konkrete Dinge zu besprechen: "Wann kommst du? Wo treffen wir uns? Was kostet es? Hast du dies oder jenes zuhause?" etc.