univerzal
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
12.04.2022 um 22:16martenot schrieb:Mir geht es ziemlich genau so, wie es hier beschrieben wird. Die meisten Aspekte treffen zu. Eigentlich kommuniziere ich fast immer lieber schriftlich - oder gleich persönlich (im direkten Gespräch). Aber ich vermeide es meistens, zu telefonieren.Wenn ich fragen darf, wie sieht das bei dir im Alltag aus? Wenn z.B. ein Kumpel anruft, gehst du dann einfach nicht ran oder hat es sich in deinem Umfeld auch eingependelt, dass der Großteil ohnehin über Messaging läuft?
Pallas schrieb:Ich hatte früher Angst vorm Telefonieren, auch und vor allem vor Anrufen. Dies betraf hauptsächlich den beruflichen Teil, was sich aber in den letzten Jahren dann merklich gebessert hatGing mir nicht anders, als ich in der Ausbildung die ersten Male beruflich telefonieren musste, hab ich vermutlich geklungen wie der letzte Depp. Aber man kam auch nicht aus, von daher wurde der Umgang damit routinierter, wohl oder übel.
Pallas schrieb:Dennoch bevorzuge ich E-Mails, da man hier auch etwas "Schwarz auf Weiß" hat.Jep, ist bei vielen Dingen unerlässlich. Bei banalem Kram bin ich inzwischen aber wieder davon abgerückt, wegen jedem Kack eine Email zu schreiben, weils mit dem Griff zum Hörer einfach schneller geklärt ist.
@all, wie siehts mit Sprachnachrichten aus, geht fit oder geht gar nicht? Für mich sind die ja ein bissl ein Tool aus der Hölle, besonders wenn einem die Leute halbe Romane aufquatschen :D Aber anscheinend allgemein nach wie vor recht beliebt, bei euch auch?