Interested schrieb: Ne Freundin war übers WE in London. Mach mal Fotos wurde geschrieben - was dazu führte, dass sie uns wirklich nonstop zugeballert hat und ich am Ende 62 Fotos löschen musste, weil wir quasi live mit dabei waren. :palm:
Es hat alles sein Für und Wider.
Da finde ich bei WA den Status gut - da kannst du schauen, wenn dich das Thema interessiert und wenn du gerade Zeit hast - ohne den Speicherplatz auf dem Handy zu verdaddeln.
Noch schlimmer finde ich aber, wenn Leute 32 Bilder von ihrem Frühstück oder so hochladen.
fischersfritzi schrieb: Du könnest das doch aber so lösen, dass du dir privat ein Handy bzw eine Nummer zulegst, die du ausschliesslich dafür nutzt. Nach meiner Erfahrung klappt das durchaus, wenn man bestimmte Zeiten vorgibt. Ansonsten können die dann eben Nachrichten hinterlassen.
Das ist tatsächlich mein nächster Plan ... Wir sind aber gerade dabei, den Chef zu bearbeiten, das Telefonprotokoll zu "entschärfen". Wenn ich 20x zu allen möglichen Zeiten bei einem Schüler angerufen habe, die Mailbox besprochen, einen Brief hinterhergeschickt "leider kann ich sie telefonisch nicht erreichen, bitte setzen Sie sich dringend mit mir in Verbindung" ... muss es meiner Meinung nach auch irgendwann mal gut sein.
fischersfritzi schrieb:Ab einem bestimmten Punkt haben sie doch vermutlich auch ein Interesse daran, dich zu erreichen, weil eine Verweigerung auch Konsequenzen hat, oder ?
Nö, leider sind Teile unserers Klientel ziemlich ausgebrannt. Aber das ist ein anderes Thema ... blöd ist auch, wenn die Kinder schwänzen. Dann musst du mit den Eltern reden, erreichst du sie endlich kommt was wie "wir waren doch alle mal jung", "bei mir geht sie morgens pünktlich aus dem Haus ...", "die Schule macht halt keinen Spaß...".
senfei schrieb: Ja das stimmt. Wenn es richtig blöd läuft, ist die Person in der Leitung für dein Anliegen nicht zuständig und man wird x-mal weiter verbunden mit merkwürdiger warte dudelei. Das kann einen schon ein paar Nerven kosten. Natürlich immer dann wenn es besonders wichtig. Das zieht sich auch durch alle Bereiche. Ämter, Firmen, Krankenkasse usw usf.
V.a. hast du oft das Gefühl, dass dir gar niemand helfen will. Oder sich niemand auskennt. Auch, wenn es eine absolute Standardfrage ist.
senfei schrieb:Da fällt mir ein das Chef anrufen mir unglaublichen unangenehm ist. Egal für gute oder schlechte Nachrichten. Da ist mir das gestammel auf Band schon fast lieber.
Mein Chef ruft auch gerne im Urlaub an ... da liegst du zu nicht-Coronazeiten am Strand und er ruft an. Dann denkst du "mein Gott, was habe ich falsch gemacht?" und dann ist es irgendwas ziemlich Banales.
Kältezeit schrieb:Ich hatte tatsächlich mal Angst davor. Ich war 20 und das war in meinem ersten Lehrbetrieb, als sich das manifestierte. Immer wenn das Kundentelefon klingelte, hatte ich Schiss davor, den Hörer abzunehmen.
Mein Chef war streng, da durfte man sich keine Fehler erlauben.
Manche Leute können am Telefon auch wirklich total doof sein.