Full_of_Rage schrieb:ne ein eichhörnchen hab ich noch nicht überfahren dafür aber 2 tauben auf einmal die hinter ner kurve mitten auf meiner spur saßen.
es hieß also entweder lenker rum reißen und auto zerschießen oder weiter fahren und adieu turteltauben.
da ich mein auto erst neu hatte und auch niemanden gefährden wollte dezimierte ich die bevölkerungszahl der tauben auf dieser welt um genau 2.
@Feingeist
Kann ich Nachvollziehen.
Ich würde für kein Tier mein Auto in den Graben setzen. Dann wäre ich ja der dumme, denn den Schaden an meinem PKW, verursacht durch ein Tier das ich umfahre, wird von meiner Kasko bezahlt. Der Schaden am Auto wenn ich wegen Auseichmanöver im Graben lande wird nicht bezahlt.
Ich hatte bislang nur 2 Tierbegegnungen
Ich war mal auf einer Landstraße unterwegs, wo an der einen Seite ein Fluß entlang lief. Dazwischen war nur ne Leitplanke. Es war Nacht und ich fuhr meine erlaubte 100. Auf ein mal stand hinter einer lang gezogenen Kurve ein Rehbock in meinem Lichtkegel. Den hab ich natürlich mit meinem Fernlicht angestrahlt, was den überhaupt nicht interessiert hat (logischer Weise). Ich also abgeblendet, gebremst und gelenkt was das Zeug hergab. Da es damals noch kein ABS, ESP oder sonstige hilfreiche Sicherheitskomponenten gab, war ich wirklich stark am lenken, bremse treten und Handbremse ziehen. Glücklicher Weise hab ich es grad so geschaft, entgegen dem Kurvenverlauf mein Auto an dem Tier vorbeizu bekommen. Allerdings hab ich ganz schön Gummi auf der Straße gelassen.
Der zweite Vorfall war mit einem Wildschwein, der mich aber nicht direkt betroffen hatte. Ich fuhr wieder auf einer Landstraße, bei Dunkelheit. Auf ein mal lief ein Wildschwein vor mir über die Straße. Durch eine Vollbremsund, diesmal mit ABS, verhinderte ich eine Kollision. Ein entgegenkommendes Auto erwischte das Tier allerdings mit dem vorderen Abschlepphaken sauber im Kopf. Es saß ein alter Mann am Steuer, drs sagte er habe das Tier überhaupt nicht gesehen und sei deswegen ungebremst reingefahren (es kam ja auch von der Seite in seinen Lichtkegel gelaufen).
Ich hab bislang 2 mal Glück gehabt, werde es ein drittes Mal aber nicht wieder herausfordern. Lieber halte ich das Lenkrad fest, bremse sark aber gefahrlos ab und wen es nicht anders geht, nehm ich das Tier eben auf die Schippe. Dann bekomme ich meinen Schaden am Auto wenigstens bezahlt und bleibe nicht auf den Reparaturkosten sitzen.