sunny5 schrieb:Jetzt mal egal, ob erlaubt oder nicht: Was hat es denn bitte für einen SINN, auf einer nach vorne völlig leeren Autobahn von der ersten auf die zweite Spur zu wechseln und dort zu bleiben??? Außer dass man die hintendran ärgert, weil die statt einer gleich zwei Spuren weiter rüber müssen, um zu überholen.
Dann ham die Pech, wenn se meinen mehr als 160 zu fahren.
Am schlimmsten sind die BMW-, Audi- und Mercedesfahrer, denn von rücksichtsvollem Verhalten haben die irgendwie noch nie was gehört. Wenn ich auf ner Zweispurigen auffahren will und die Bahn is leer, bis auf 4 - 5 Autos die auf der rechten Fahren und von denen 3 - 4 von obengenannter Gruppe sind, darf ich mir sicher sein, dass diese Vollpfosten beschleunigen und ich am Ende des Beschleunigungsstreifens anhalten darf weil ich net reingelassen werde.
Deswegen, mache ich mir bei Teilstücken, wo viele Auffahrten sind erst gar net die Mühe Rechts zu bleiben und bei jeder Karre auf die Mitte oder die Überholspur zu fahren.
Ganz hirnrissig sind die Idioten, die meinen "Boah, wir kommen gleich an ner Blitzsäule vorbei. Hier darfste nur 60 fahren, also fahre ich 50..."
Und das sind genau die Gleichen, die meinen, dass wenn stockender Verkehr ist und 80 auf drei Spuren ausgeschildert ist, mit 130 überholen zu müssen und die Hupe zu nutzen.
Seltsamerweise auch IMMER BMW, Audi und Mercedes.
Im normalen Strassenverkehr innerorts lass ich solche idioten nie vor.
Nur normalen Karren gewähre ich.
Warum braucht man eigentlich 100te von PS?
Im Grunde isses egal ob ich 100 oder 160 fahre, am Ziel komme ich eh an und zu spät kommen is halt zu spät kommen. die Viertelstunde macht sowas auch net wieder wett.