Angst vorm Autofahren
04.08.2009 um 14:53@belphega aarg leute wie du sind ja das schlimmste was es gibt -.- ich mein so schnarchzapfen blockieren alles und wenn auf nem schild 50 steht dann muss man im NORMALFALL keine 30 fahren -.-
" belphega schrieb:
Ich hab mir letztens ne zweite Wischwasserdrüse hinten ranmachn lassn. Das is legal. Die is nach hinten eingestellt - das heißt, wenn mir jemand knapp auffährt, dann kann ich ihm nen Wasserstrahl verpassen"
hm...ist die raserei nicht schon gefährlich genug?wenn ich mir vorstelle das so einer dann auch noch für nen kurzen moment, was bei einer gewissen geschwindigkeit schon ein ganzes stück sein kann, im blindflug unterwegs ist....halt ich nicht unbedingt für gut.
klar ist so ein drängler und raser nervig,aber man muss das ganze ja nicht auch noch noch gefährlicher für die anderen verkehrsteilnehmer machen als es eh schon ist./ZITAT]
@ne0
Da hast du recht.
Eine zusätzliche Spritzdüse an der Heckscheibe ist zwar nicht verboten. Wenn diese aber auf den nachfolgenden Verkehr spritzt, ist dies ein unerlaubter Eingriff in den Straßenverkehr mit zusätzlicher Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Sofern dies der Polizei auffällt, wird es zweifelsfrei entsprechend betraft werden. Spätestens beim nächsten TÜV Termin wird dies auffallen und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.
Aber ich glaube gar nicht das @belphega eine zusätzliche Spritzüse an der Heckscheibe hat.
1. Diese müsste nämlich richtig in das Blech eingelassen werden, wofür ein zusätzliches Loch gebohrt werden muss, welches danach wieder entsprechend gegen Korrosion geschützt werden muss. Einfach kleben kann man die nicht, weil sie durch Vibrationen, Kälte, Feuchtigkeit, usw. immer wieder abfallen würde. Da er geschrieben hat er hat sie sich "ranmachn lassen", frage ich mich allen ernstes, wer gibt für etwas verbotenes, nur um andere zu ärgern noch Geld aus ?
2. Desweiteren müsste man die Leitung zur hinteren regulären Spritzdüse mit einem Verteilerstück versehen um die zusätzliche Düse mit Wasser versorgen zu können. Dadurch würde aber widerum der regulären Düse eine entsprechende Menge Arbeitsdruck weggenommen werden. Die Konsequenz wäre, das die reguläre Düse nicht mehr genügend Druck hätte um ordnungsgemäß zu funktionieren. Das gleiche würde auch für die zusätzliche Düse gelten, da sich beide ja den von der Pumpe zur Verfügung gestellten Druck teilen müssten. Also würden beide nicht richtig funktionieren und ich wette die zusätzliche Düse würde nicht mal 1 Meter weit spritzen. Wem will man aber während es Fahrens mit einer Spritzdüse imponieren, die nur 1 Meter weit spritzt ? Von den Wetterverhältnissen und insbesondere den aerodynamischen Winden um das Fahrzeug herum (mal laienhaft ausgedrückt), die den Spritzstrahl der zusätzlichen Düse noch weiter abschwächen möchte ich noch nicht mal reden.
Von daher gehe ich davon aus das eine funtionierende zusätzliche Spritzdüse an @belphega`s Auto nicht existiert.
Vymaanika schrieb:Ich kann mich an frühere Situationen erinnern, wo ich Beifahrer meiner Mutter war.Sie hat panische Angst vor Autobahnen, sie würde selbst nach Frankreich noch Bundesstraße fahren, auch wenn es zehnmal länger dauert, ganz zu schweigen vom vielen Benzin, welches dabei draufgeht@Vymaanika