@Eleonore Na dann ist das ja doch normal gewesen früher
:DAber meinst du nicht, dass man gegen so einen übertriebenen Drang nach Sauberkeit auch mal was unternehmen sollte?
Ich mein, ich dusch auch täglich, pfleg mich und mach regelmäßig meine Wohnung sauber, so ist es ja nicht.
Jedoch überall Krankheitserreger zu vermuten und mich dagegen schützen zu wollen, das muss doch echt stressig sein.
Man könnte sich fragen, ob es sich bei solchen Entwicklungen auch um eine Folge von information overload handelt, also von zu viel verfügbaren Informationen, die der Mensch schwer sinnvoll in Bezug zueinander setzen kann. Bedingt durch die modernen Medien, besonders Internet.
@gruselich Ich fahr praktisch täglich U-Bahn. Einige Leute sehen zwar recht schmutzig aus oder riechen schlecht oder so, vor allem wenn sie gesoffen haben.
Die allermeisten allerdings sind ganz normale Fahrgäste, die einfach so dasitzen. Und sie üben die beschriebenen Praktiken nicht aus
:DKlar geb ich keinem die Hand, der da grad reingenießt hat. Aber man muss es wirklich nicht übertreiben mit zu viel Sauberkeit oder Ekel vor der Welt.
Dir begegnen theoretisch überall Viren und Bakterien. Du merkst nur nichts davon, weil die in der Regel vollkommen ungefährlich für dich sind.