Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Panik, Öffentliche Verkehrsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.04.2025 um 11:58
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich muss nicht jede einzelne kleine Kapelle Reykjaviks sehen um eventuell noch das eine Fresko mitzunehmen.
Fresken wird man in Reykjavik ohnehin eher wenig zu sehen bekommen. Aber ich finde halt, dass Island es Wert ist, dass man länger bleibt als nur ein paar Stunden. Es gibt ja außerhalb Reykjaviks auch noch viel mehr zu sehen und zu entdecken, und genau darauf kommt es mir halt auch an. Wenn ich mir vorstelle, ich würde mit einem Kreuzfahrtschiff mal kurz anlanden und gleich wieder weiter fahren, wäre ich wahrscheinlich enttäuscht bzw. fühle mich gestresst vom knappen Zeitbudget.

melden

17.04.2025 um 12:28
@martenot

36 Stunden finde ich jetzt "nicht gleich wieder los" aber das ist Definitionssache. Ich war beispielsweise recht froh nur kurz dagewesen zu sein, weil ich mit den Lichtverhältnissen vor allem abends/nachts gar nicht klar kam, dieses fahle licht war so komplett "stranger things".

Aber davon mal abgesehen, habe ich auf so einer Tour gar nicht den Anspruch alles sehen zu wollen, sondern mich einfach inspirieren und treiben zu lassen, so bisschen wie ein Pauschalurlaub am Strand, nur eben anders. Mir haben Halifax und Boston auf der Reise dann so gut gefallen, das ich ein Jahr später spezifisch ne Woche Halifax und ne Woche Boston gemacht habe.

Ich brauche eben beide Urlaubsarten - mal abhängen mit ein paar Ausflügen (Kreuzfahrt) und mal einen Trip um zu erkunden.

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 12:33
Zitat von cejarcejar schrieb:sondern mich einfach inspirieren und treiben zu lassen,
Das machen wir auch gern, aber halt am liebsten in unserem eigenen Tempo. Dafür ist eine Kreuzfahrt eher nicht so geeignet, finde ich.
Zitat von cejarcejar schrieb:Mir haben Halifax und Boston auf der Reise dann so gut gefallen
Halifax würde ich auch gern mal als Reiseziel auswählen, würde aber dann am liebsten die Atlantikprovinzen in Ruhe erkunden, auch wieder im eigenen Tempo.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Innere Unruhe /Panikattacken
Menschen, 98 Beiträge, am 13.10.2020 von KAALAEL
Averses am 12.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 13.10.2020 »
Menschen: Angst vor Terroranschlägen
Menschen, 227 Beiträge, am 15.08.2016 von TatzFatal
KomaKommando am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 15.08.2016 »
Menschen: Innerliche Unruhe und Nervosität und komisches Gefühl im ganzen Körper
Menschen, 25 Beiträge, am 19.07.2015 von Heijopei
speedforce am 12.07.2015, Seite: 1 2
25
am 19.07.2015 »
Menschen: Unerklärbare Panikattacke
Menschen, 26 Beiträge, am 22.03.2015 von SunnyBeatz
SunnyBeatz am 13.03.2015, Seite: 1 2
26
am 22.03.2015 »
Menschen: Panikattacken u.a.
Menschen, 34 Beiträge, am 07.01.2015 von Akki
Akki am 11.12.2014, Seite: 1 2