Frau.N.Zimmer schrieb:Arzttermine usw. kann man jetzt oft online buchen, das ist mir dann lieber.
Ich gar nicht, da ich oft noch Fragen habe. Gestern habe ich beim Autohaus länger in der Warteschleife gehangen und schließlich aufgelegt und es später nochmal versucht. Ständig kam in der Wartezeit der Hinweis, dass man online buchen könne.
Ich denke, die sparen so auch an Personal...
Groucho schrieb:Aber sowas von!
Ich finde die Qualität beim Telefonieren mit Mobiltelefon oft nicht so gut.
Auch liegt der Festnetzhörer besser in der Hand, finde ich jedenfalls.
Funzl schrieb:Das geht teilweise soweit, das "Kunden" meines Arbeitgebers immer wieder anfragen, ob sie ihr "Anliegen" nicht auch per WhattsApp vortragen können ^^
Das ist, je nach Branche, eher unprofessionell, finde ich.
Syringa schrieb:Da hat mich das Klingeln teilweise schon aggressiv gemacht, weil ich es bei der Arbeit ständig hörte.
Manche Klingeltöne sind einfach furchtbar...
Funzl schrieb:Wenn der AB blinkt - also der Ton im Vorfeld abgeschaltet wurde...darf sich das Blinklicht erstmal " austoben".....kann schon mal einen Tag dauern, bis ich dann mal "rein höre".
Meine Schwester hat auch oft den Ton aus, angeblich wegen ihren Katzen. Da mag ich schon gar nicht mehr anrufen. Ist nicht so schön, auf einen AB zu sprechen.
Meine Eltern lassen auch oft absichtlich den AB dran gehen. Bei unbekannten Nummern heben sie gar nicht ab.
MizunoAmi schrieb:Meine Eltern haben spät ein Telefon angemeldet. Ich war fast 14 Jahre alt.
War bei uns ähnlich. Wir bekamen erst 1979 Telefon. Vorher war die Telefonzelle angesagt. Heute unvorstellbar...
MizunoAmi schrieb:Ich wurde gekündigt, weil ich die Antworten individuell nach den Anrufern getätigt habe. Dieses passte meiner Vergesetzten nicht
Meinst Du nach dem Motto "wie man in den Wald hinein ruft, schallt es heraus"?
Frau.N.Zimmer schrieb:Jetzt weißt du was die machen. Sie telefonieren mit Mama
Sie war eigentlich bereits von der Hotline weg. Später wurde sie "von oben" gezwungen, das noch eine Weile weiter zu machen. Sie hat geweint, weil sie das nicht mehr wollte (nach 3,5 Jahren).
Da war sie dann natürlich auch nicht mehr so motiviert.
Es ist günstiger, wenn etwas von Freiwilligen gemacht wird.
LadyJ schrieb:Von einer Schulung hätte ich nur träumen können
Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
LadyJ schrieb:In guten Unternehmen gibt es bestimmt Schulungen. Aber dort, wo ich war, nicht. Das Einzige, was ich nach meiner Zeit dort wusste, was dass Call Center definitiv nichts für mich ist und es auch niemals sein wird.
Das kann ich mir vorstellen.
Man muss doch auch psychologisch darauf vorbereitet werden, um besser mit den Menschen umgehen und das auch selbst gut verarbeiten zu können.