Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Panik, Öffentliche Verkehrsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:19
Gerade in letzter Zeit denke ich öfters an diesen Thread.

Normalerweise bin ich eine absolute Frühaufsteherin und fahre so in die Schule, dass ich mindestens 40 Minuten vor Unterrichtsbeginn da bin. Gerade bin ich aber erkältet, gestresst und fahre mit dem normalen "Schülerzug". Da ist es so, dass die sich nicht nebeneinander setzen, sondern einer setzt sich auf den Zweiersitz und stellt die Schultasche auf den Gangsitz. Der Rest steht so doof in der Tür, dass man kaum einsteigen kann. Gestern hatte ich schon fast eine Diskussion mit einem Typen, der überhaupt nicht einsah, warum seine Tasche nun wegsollte, wo "noch so viel andere freie Sitze" da waren. Die meisten Leute stehen dann eben lieber, was aber auch unbequem ist, da man im Gang schlecht stehen kann und der Türbereich überfüllt. Alle haben Airpods im Ohr, d.h. man muss sich z.T. beim Aussteigen richtig bemerkbar machen, dass man die Tür überhaupt erreicht. Nerv.

Am vergangene Samstag hatten wir Weihnachtsfeier in einer Location in Bushaltestellennähe. Ich bin daher mit dem normalen Stadt-Dorfbus angereist und gegen 23 Uhr heimgefahren. Irgendwie war es schon gruselig in der Ecke auf den Bus zu warten. Der Bus war fast leer, ich habe mich dann in den hinteren Bereich auf einen Zweiersitz gesetzt und die beliebten "Vierer" freigelassen. Am Bahnhof ist dann echt ein Typ eingestiegen, der sich neben mich gesetzt hat (obwohl mindestens 80% der Sitze komplett unbesetzt waren). Er hat dann seine Beine gespreizt, bis sein Knie meins berührt hat, richtig ätzend. Bin dann aufgestanden und habe mich dann auf einen freien Zweier im Mittelgang gesetzt. Als ich ausgestiegen bin, ist er erst auch aufgestanden, ich habe dann das Handy gezückt, dann hat er sich wieder hingesetzt. Ich war dann die einzige, die an unserer Dorfhaltestelle ausstieg ... Wäre er mit ausgestiegen, wäre ich echt zu Bekannten, die an der Haltestelle wohnen "geflüchtet" und hätte mich heimfahren lassen.

1x zitiertmelden

um 08:08
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Irgendwie war es schon gruselig in der Ecke auf den Bus zu warten. Der Bus war fast leer, ich habe mich dann in den hinteren Bereich auf einen Zweiersitz gesetzt und die beliebten "Vierer" freigelassen.
Das scheint von je nach Stadt und Region unterschiedlich zu sein. Bei uns ist es eigentlich auch um 23 Uhr alles andere als leer und selbst an den meisten Bushaltestellen stehen noch Leute, die warten. Leere Busse erlebe ich auch selten, selbst wenn ich mal "mitten in der Nacht" fahre. Ich wundere mich eher, wieso um diese Uhrzeit so viele Leute unterwegs sind.

Umgekehrt musste ich wieder an das Thema denken, als wir vor kurzem eine längere Autofahrt durch Deutschland gemacht haben. Die Autobahnen proppenvoll, LKW an LKW. An mehreren Stellen lange Staus, einmal war die Autobahn wegen einer größeren Havarie sogar ganz gesperrt. Für mich eher ein Alptraum und ich hatte mich nach einer Fahrt im ICE gesehnt.

Oder: in der Stadt, die wir besucht haben, sind wir an einem Tag mit dem ÖPNV gefahren. Alles lief (aus meiner Sicht) gut. Am anderen Tag hatte die Bekannte, die wir besucht hatten, ihr Auto dabei und wir fuhren innerhalb der Stadt mit dem Auto. Das Problem dabei: wir konnten nirgendwo parken. Schon allein wegen der zahlreichen Weihnachtsmärkte waren viele Parkplätze weggefallen oder stark nachgefragt. WIr waren ständig mit der Parkplatzsuche beschäftigt. Einmal stellte die Bekannte ihr Auto mangels Alternativen an einer Stelle ab, wo es eigentlich nicht erlaubt war und prompt kam die Polizei, und wir mussten uns damit auch noch auseinandersetzen.

Dann doch wieder lieber mit dem ÖPNV.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Innere Unruhe /Panikattacken
Menschen, 98 Beiträge, am 13.10.2020 von KAALAEL
Averses am 12.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 13.10.2020 »
Menschen: Angst vor Terroranschlägen
Menschen, 227 Beiträge, am 15.08.2016 von TatzFatal
KomaKommando am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 15.08.2016 »
Menschen: Unerklärbare Panikattacke
Menschen, 26 Beiträge, am 22.03.2015 von SunnyBeatz
SunnyBeatz am 13.03.2015, Seite: 1 2
26
am 22.03.2015 »
Menschen: Panikattacken u.a.
Menschen, 34 Beiträge, am 07.01.2015 von Akki
Akki am 11.12.2014, Seite: 1 2
34
am 07.01.2015 »
von Akki
Menschen: Innerliche Unruhe und Nervosität und komisches Gefühl im ganzen Körper
Menschen, 25 Beiträge, am 19.07.2015 von Heijopei
speedforce am 12.07.2015, Seite: 1 2
25
am 19.07.2015 »