Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie
07.02.2015 um 15:40Halluzinieren stelle ich mir jetzt nicht wirklich als prikelndes Gefühl vor.
Der TE hat eindeutig einen Schuss im Gesäss.
illik schrieb am 07.02.2015:Halluzinieren stelle ich mir jetzt nicht wirklich als prikelndes Gefühl vor.Du, es ging darum - die Halluzinationen sind ja schon da. die sucht der sich ja nicht aus.
HerrFinster schrieb:Es ist ebenso nicht "faszinierend" stimmen zu im kopf zu hören und zwanghaft jeden befehl auszuüben den diese stimmen dir sagen.Warum genau musst du diese Befehle ausüben? warum ist es da nicht möglich sich gegen zu wehren oder die Befehle zu ignorieren?
tepui schrieb:Weil Menschen unter elektronischem Mind Control leiden können, sie hören Stimmen, sind aber aber nicht krankAha, und wie genau soll das funktionieren? :ask: :|
tepui schrieb:" Der Tag des Erwachens" ist ein Film nach einer wahren Begebenheit, er zeigt wie sich einen Tag lang in einer Klinik die Erkrankungen wegwischten. Doch es gelang nicht das Medikament ein zweites Mal herzustellen. "Warum nicht" frage ich mich manchmal.Der Film heisst "Zeit des Erwachens", es handelte sich um die Wirkungen eines neuen Medikamentes bei einer ganz spezifischen Erkrankung, die über mehrere Tage/Wochen (?) zu beobachten waren, die aber nicht anhielten. Dokumentiert von einem weltbekannten Wissenschaftler, Oliver Sacks (Name im Film geändert), der mehrere sehr lesenswerte Bücher geschrieben hat und sein ganzes Arbeitsleben lang sehr ernsthaft nach Ursachen sucht. So wie auch andere Wissenschaftler.
Den Science-Fiction-Film K-Pax sehe ich mir immer wieder an, er spielt in einer Psychiatrie. Der eingewiesene Außerirdische Prot demonstriert dem Professor den Effekt der Selbstheilung.
Ja, wunderbare Gedanken und Anregungen nur dass sie letztlich nicht viel weiterhelfen. Es gibt zu wenig Ärzte und Forscher die ernsthaft nach den Ursachen suchen. Es gibt sie natürlich, aber die übliche Chemie zu verabreichen ist leider ein Geschäft das sich viel zu sehr lohnt.