Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie
03.05.2014 um 22:47@roxichan
@dedux
Kommst du beruflich mit deiner Krankheit zurecht? Ich hatte sehr große Probleme mich zu konzentrieren. Die Stimmen waren sehr nervig und vereinnehmend.
roxichan schrieb:Entschuldige, wenn ich dich nerve. Aber du bist der erste mit dieser seelischen Erkrankung, der mal ehrlich alles beantwortet.Da geb ich dir recht. Ich selbst bin letztes Jahr an Schizophrenie erkrankt und hatte unglaublich real wirkende, also nicht von der Realität unterscheidbare Halluzinationen, welche sich perfekt in die Situationen in welchen sie entstanden waren einfügten. Mein Geruchssinn hatte sich zeitweise verändert und ich habe stimmen gehört. Zeitweise kam ich mir vor wie in einer Matrix, das ist kein Scherz. Von Übermut bis Todesangst waren alle Emotionen dabei. Man muss dies selbst erlebt haben. Niemal hätte ich soetwas für möglich gehalten.
Hast du auch stimmen gehört? Was sagen die dir und wie bist du darauf gekommen, dass die stimmen nicht real sind? Ich finde das wahnsinnig schwierig. Jahrelang war ich so ignorant zu sagen, dass man das doch merken muss, wenn da plötzlich körperlose stimmen reden. Aber bis heute habe ich nicht verstanden, wie so etwas sein muss.
@dedux
Kommst du beruflich mit deiner Krankheit zurecht? Ich hatte sehr große Probleme mich zu konzentrieren. Die Stimmen waren sehr nervig und vereinnehmend.