Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie
13.05.2014 um 03:53weil dann andere die eine behandlung nötig hätten sich der nicht unterziehen...Ich wurde behandelt und habe die Mediziner erfolgreich abgesetzt :)
weil dann andere die eine behandlung nötig hätten sich der nicht unterziehen...Ich wurde behandelt und habe die Mediziner erfolgreich abgesetzt :)
JohnDifool schrieb:Ist der Ausschnitt zumindest annähernd authentisch oder nur völlig blödes Filmgedöns, welches mit euren eigenen Erfahrungen überhaupt nichts zu tun hat?Ne, das was in dem Video gezeigt wurde, war authentisch. Wobei das schon sehr individuell sein kann, manchmal ist es nur eine Stimme, manchmal stimmengewirr wie in dem Film. Manchmal auch viele ruhepausen und sich meldedn sich seltener, manchmal sind sie auch leiser als in dem Film dargestellt. Gerade das Stimmengewirr z.b. kann auch leiser sein und somit weniger verständlich.
Psychoanalyse schrieb:Haben die Stimmen die du hörst auch Namen?Ja, sie nennen sich die Wellenlängen aus dem Jenseitigen (der Körperflüssigkeiten), der Teufel (Geist von Körper Geist und Seele) oder der Engel (beides das Gleiche) und das Schicksal ist eine andere Stimme.
Ich bin froh, dieses Erlebnis Halluzinationen haben zu dürfen. Auch was ich optisch erlebt habe war eigentlich eine geniale Vorführung. Ich hätte nie geglaubt, sowas erleben zu dürfen. Auch die seltsamen Stimmungen dazu sind zwar Unsinn aber auch sehr faszinierend.:)....geht mir auch so. Hatte bisher zwei Psychosen, in der ersten waren noch Ängste dabei, aber in der zweiten überhaupt nicht mehr. Leben wie in einer bunten Phantasiewelt. Sehr schöne Halluzinationen. Nur so gar keine Lust mehr auf Büro und die ganze sinnlose Bürokratie.
Dawnclaude schrieb am 06.05.2014:und das mit den "stromschlägen" ist später nach einsatz der medis auch nicht mehr passiert?Die Stromschläge war realistisch. Und sie hörten auf, als ich auf die Medikamente eingestellt wurde.
waren die stromschläge richtig schmerzhaft realistisch, oder mehr so vibrationen also nicht direkt schmerzhaft?
hattest du dann durch die medis noch irgendwelche nebenwirkungen oder hat sich das dann innerhalb ein paar wochen erledigt, abgesetzt und das wars?
saba_key schrieb am 13.05.2014:Ich wurde behandelt und habe die Mediziner erfolgreich abgesetzt :)Schön gesagt. :)
wieder ein thread der schizophrenie glorifizieren soll?
Die Krankheit ist schlimm genug, da habe ich doch nichts dagegen wenn ein Betroffener auch mal glücklich über seine Erfahrungen ist.Sicherlich ist nicht jeder glücklich über die "Erfahrungen" die er machen durfte oder mußte in den schipzophrenen Schüben sage ich mal, aber ich denke, es ist schon auch angenehm, jenseits der gewohnten Umgebung über Dinge wie Halluzinationen, Stimmen, usw. "sprechen" zu können.
Wer glaubt, dass die Stimmen die Wahrheit sagen, der ist reingefallen.Das sehe ich auch so. Ich bin öfters reingefallen früher, aber das passiert mir jetzt nicht mehr.
man handelt im Grunde tagelang im Affekt - bewußtes Denken ist dann unmöglich.Bei mir hat sich die "Ratio" nie ganz ausgeschaltet eigentlich, aber sie ist in den Hintergrund getreten.
in manchen Kulturen galten und gelten schizophrene als heilige MännerIn welchen Kulturkreisen war denn das, @Dr.Manhattan ?
brainfish schrieb:Weiß gar nicht, wie ich das so lange durchgehalten habe.Ich würde mal sagen, daß du gar keine andere Wahl hattest als durchzuhalten, oder?
violeta schrieb am 15.05.2014:Nur so gar keine Lust mehr auf BüroKenne ich gut. Ich bin während der Schübe auch nicht mehr arbeiten gegangen. ;)
violeta schrieb am 15.05.2014:Meditation hilft mir, mehr im "Hier und Jetzt" zu leben und nicht mehr in die "Zwischenwelt" abzudriften.Schön, daß du gelernt hast, damit umzugehen! :)
violeta schrieb am 15.05.2014:Bin so was wie "aufgewacht"Geht mir auch so. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, jemals wieder so tief zu schlafen. ;)
brainfish schrieb:Nur einmal dachte ich, daß ich wieder ins Krankenhaus müßte, aber das habe ich dann so wieder überstanden.Darf ich dich fragen, warum du das dachtest?