Stan_Marsh schrieb:und damit kommt es zumindest in bestimmten Bereichen der Entwicklung zum Stillstand.
In welchen sollte es zum Stillstand kommen, wenn beide sich darauf einlassen möchten, dass einer von beiden nicht sooo erfahren in jeglicher Hinsicht ist?
:)Hayura schrieb:was mich aber stört das einige dies zu einer universalistischen Binsenweisheit erklären.
Das finde ich auch schlimm, wenn man davon spricht dass man ältere Männer halt einfach toller findet, rutscht es meist auf irgendwelche Schienen ab, von wegen Vaterkomplex, Dominanz und co. aber es gibt einen großen Unterschied zwischen dominant sein und wirklich negativ dominant...also schon herrscherisch und eher ein Arsch....es gibt leider nicht wenig Frauen, die auf letzteres stehen....so war ich früher auch, das gebe ich zu, aber ich möchte keinen Mann der mir vorhält wie ich mich zu benehmen habe, sondern der mich einfach an die Hand nimmt und mich führt, aber nicht immer in so eine abgedriftete dominante Schiene.....man kann echt kaum noch über so grundlegende Dinge reden, die vor 100 Jahren vielleicht noch normal waren...es gab Zeiten in denen Frauen ihren Mann respektierten und der Mann ihre Frau, aber nicht aus Angst oder irgendeiner albernen übertriebenen Dominanz, sondern weil sich beide wertgeschätzt und geliebt haben. Da musste niemand den anderen irgendwie unterdrücken um zu zeigen dass er "das Sagen" hätte, da gab es sowas nicht.
Paradigga2.0 schrieb:hängt sicherlich stark von der jeweiligen Gesellschaft ab, derer man sich zugehörig fühlt.
Die Gesellschaften zu denen ich mich dazugehörig fühle, schwinden ja eher dahin. Das ist das Problem. Bzw. sind sie wirklich schwer zu erreichen weil die Meisten darin dann älter sind...
Paradigga2.0 schrieb:Okay, kann man so machen :D ...aber meins isses nicht, ich finde Kommunikation superwichtig.
Ich weiß jetzt nicht was du meinst, aber ich finde Kommunikation genauso wichtig!
Paradigga2.0 schrieb:Zunächst hat man dann eher eine "andere" Sicht auf Menschen. Über alles mögliche, ja, sogar über Sexualität... Óo
Inwiefern?
Cherokee.Rose schrieb:Endlich wird es beim Namen genannt.
Denn genau das vermute ich auch, dass es oft etwas mit dem Vater Komplex zu tun hat.
Cherokee.Rose schrieb:Weder habe ich es dir unterstellt das es so ist noch habe ich das verallgemeinert.
Das war lediglich das was mir zu der Thematik eingefallen ist, da es vorher nicht erwähnt wurde auf den ersten 3 Seiten.
Dieses ENDLICH wird es beim Namen genannt, hat sehr stark den Eindruck vermittelt. Ich kann auch nur nach dem gehen, was ich hier dann lese und habe aber meine Sachen extra so ausführlich wie möglich geschrieben, weil man halt leider schnell in irgendeine Schublade gesteckt wird. Klar gibt es solche Frauen die dann derartige Komplexe haben, aber zum Glück auch nicht alle.
Der Unterschied ist ja auch, den ich vielleicht dazu hätte deutlich erwähnen können, dass ich nicht auf ALTE Männer stehe, sondern einfach etwas ältere, nicht meine Altersklasse, sondern vielleicht so 10-15 Jahre älter ca.
Gigi_ schrieb:Ist es nicht eher so, dass die meisten älteren Männer ab einem gewissen Alter eher jüngere Frauen aufsuchen?
Ja, das natürlich auch, aber das kann ganz schnell auch nach hinten losgehen. Ich habe leider diesbezüglich so die Erfahrung gemacht, dass solche Männer, die dann so explizit nur auf jüngere Frauen stehen, totale Egoprobleme haben. Natürlich nicht alle, sondern nur die, auf die ich traf. Wiederum ein Kumpel von mir ist 40 und er findet, dass ich ein Küken für ihn bin.....wow....aber irgendwo hat er nicht ganz soooo unrecht. Es ist halt schwierig wenn man auf ältere Männer steht. Manch einem gefällt es, andere wiederum finden das abstoßend. Irgendwo kann ich es verstehen, anderseits fühlt man sich dann selbst sch* zu jung für Ältere zu sein und sich selbst zu alt für die Gleichaltrigen zu fühlen.
Gigi_ schrieb:Nur weil jemand wie ein Milchbubi aussieht, ist er es noch lange nicht.
Das auf keinen Fall!
:D Aber für mich persönlich ist das rein optisch halt nicht wirklich was, wenn jemand so aussieht.
Aber ich kann ja genauso wie ein Bubi für andere aussehen.
Bettman schrieb:Und hätten sich unsere Lebenseinstellungen und Karriereambitionen anders entwickelt, dann bin ich der festen Überzeugung dass es auch heute noch halten würde.
Das tut mir leid und ist schade, wenn es durch solche Umstände zu Grunde geht, wobei das sicher immer noch besser ist, als wenn man betrogen wird oder so!
:(Bettman schrieb:Irgendwo wartet sicher jemand ungefähr gleichaltriges, auf den du dich einschießen kannst. Und der absolute Bonus ist dann, dass dieser jemand in den kommenden 10 Jahren für dich auch immer attraktiver werden wird. Dieses Glück haben nur wenige. :)
Das ist eine schöne Vorstellung, da ist nur die Angst, dass man dann selbst wiederum "zu alt" ist und Derjenige sich in etwas Jüngeres verguckt.
:( Kommt ja leider nicht selten vor, weshalb ich mir manchmal denke, dass die Kombination aus jüngere Frau und etwas älterer Mann vielleicht doch besser ist?
Eiskalt schrieb:Von welchen Altersunterschied geht man da aus? Meine Freundin steht auch auf ältere, aber 5 Jahre unterschied sind jetzt für mich noch keine gigantischen Sprünge. Auch wenn ihr Freundeskreis das anders sieht.
Meinst du jetzt Freundin als Kumpeline oder Freundin im Sinne von Beziehung? Hmm also 5 Jahre sind wirklich nicht viel, ich rede so von ca. 10-15 Jahren!
:) Aber kommt auch drauf an wie alt man selbst ist. Ich bin 26.