rhapsody3004 schrieb:Und vor allem sollten sich Mann und Frau nicht oder nicht nur von Vorurteilen verleiten lassen und jemanden nur deswegen, wegen Vorurteilen, schon vorab für eine potentielle Partnerschaft aussortieren. Oder anders: Keine Chance geben.
Wenn aber jemand so eingestellt ist, muss das respektiert werden.
Jemanden versuchen umstimmen, geht sicher auch nicht gut u. würde ich nicht machen.
Vorurteile sind eh immer so eine Sache.
"Geschminkte Frauen" stehen den ganzen Tag vor dem Spiegel, können nicht kochen..
:Drhapsody3004 schrieb:Also ich habe noch nie eine Frau "nur" ihres Jobs wegen "nicht" kennenlernen wollen
Dafür magst Du vielleicht andere "Gründe" haben, sich mit der Frau erst gar nicht treffen zu wollen.
Wie wäre es, wenn sie z. B. 4 Kinder hätte..
rhapsody3004 schrieb:Auch kann man nicht alle Charaktereigenschaften gewissen Berufsgruppen zuordnen. Als Beispiel nehme ich hier mal den Anwalt,
Sehe ich auch so u. ich nehme als Beispiel einen Feuerwehrmann.
Da sollte man doch meinen, das er soziales Engagement hat, einen "anständigen" Charakter, Verständnis usw.
Doch man kann mit so einer Denke böse "reinfallen".
rhapsody3004 schrieb:Hauptsache man hat überhaupt genügend anderweitige gemeinsame Interessen. Dann können entgegengesetzte berufliche Interessen auch schon mal zu einer vollkommen Nebensache degradiert werden oder werden komplett unwichtig.
Schon richtig, fehlt "nur" noch das passende Gegenstück, welches ebenfalls diese u. andere Einstellungen teilt.
rhapsody3004 schrieb:Außerdem sollten Mann und Frau auch niemals absolut gleich sein. Nach meiner Erfahrung sind Gegensätze (im Rahmen natürlich) einfach nur spannend und schön und sie halten eine Beziehung am Leben. Außerdem kann man so erst recht viel besser voneinander lernen, wenn Mann oder Frau denn lernen will.
Es kommt auf so vieles an, wohl auch, inwieweit man sich mit dem Partner oder dessen, was er macht oder auch nicht macht, arrangieren kann.
Letzten Endes muss jeder selbst wissen, nach welchen Kriterien er wählt u. sollte jedem auch zugestanden werden.