Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
06.09.2021 um 09:21Dieser "Kleinkrieg" ist nicht konstruktiv. Es kann doch jeder seine Meinung kundtun und gut ist. Also sollten wir wieder zum Thema zurückkehren 😊✌
Kephalopyr schrieb:Ich finde etwas ältere Männer in dem Dreh wie du es wiedergegeben hast, einfach reifer, was sie meistens oder im Normalfall ja auch sind und ich kenne die Jugend von Heute, bzw. die letzten 10 Jahre mal grob gesagt
Kephalopyr schrieb:Einfach reif und erfahren, gestanden und entschlossen.Kann es sein, dass Du einen Partner suchst, der schon "fertig" gereift ist? Also der eine gewisse "Metamorphose" schon hinter sich hat? Der auch schon beziehungserfahren ist?
Kephalopyr schrieb:Es fällt viel leichter Schluss zu machen, oder jemanden kennen zu lernen, meist übers Internet und sehr viel dreht sich um social media und co. Es stimmt nicht, dass Leute die im Studium stecken eher nicht viel damit zutun haben....alles geht fast nur noch in diese Influencer-Richtung....mehr und mehr junge Leute wollen irgendetwas darstellen,
Kephalopyr schrieb:Wir leben momentan sehr in einer Zeit des Status' und was man macht, statt wer man WIRKLICH ist. Vieles ist so verdreht und fokussiert sich auf eher nebensächliche Dinge, die aber leider oft als wichtig empfunden werden.
Kephalopyr schrieb:Gerade in Sachen Liebe weiß kaum noch jemand moderneres was es heißt wirklich um jemanden zu kämpfen, man wird so schnell ausgewechselt oder fallen gelassen nur weil irgendeine lächerliche Kleinigkeit nicht in das Bild des Gegenübers passt und sowas passiert bei etwas älteren Männern einfach weniger, da diese wie gesagt im Normalfall einfach im Gesamten reifer sind und ich betone es gern nochmal, ich rede hier von einer Mehrheit/"Normalfall", nicht von restlos ALLEN!Da habe ich selbst nicht so die Erfahrungen, aber das sind dann tatsächlich ungute Entwicklungen.
Kephalopyr schrieb:Seit ca. 3 Stunden sitze ich jetzt in meinem Bett und nehme mir die Zeit hierfür, mich immer wieder wiederholen zu müssen, weil du mit deinen Unterstellungen mir gegenüber nicht aufhören WILLST! Es wird ja eher immer schlimmer!!!!
Kephalopyr schrieb:So, ich saß jetzt die letzten 3 Stunden an diesem Thread, obwohl ich in 4 Stunden aufstehen "darf" und eigentlich etwas anderes vor hatte, aber ja, ich bin so ehrlich und direkt und gebe zu dass es mich einfach nur aufregt zuzulassen dass hier jemand meint mir dies und das unterstellen zu können, obwohl ich immer und immer wieder auf diese Person einrede und anfangs auch versucht habe nett zu bleiben, aber irgendwann reißt auch mein Geduldsfaden. Ich kann im Moment nicht auf alle anderen bzw. die vorherigen Beiträge zu meinem Thread eingehen, dafür tut es mir wirklich leid!Du bist wirklich sehr geduldig gewesen. Du musst Dich nicht rechtfertigen, ich würde Dir raten, Dich da nicht zu sehr hinein zu steigern. Man kann Beiträge auch ignorieren, wenn man merkt, dass jemand völlig daneben liegt und aus der Schleife nicht herauskommt.
Streuselchen schrieb:Du suchst einfach weiter, in der Altersgruppe die dir mehr zusagt, und fertigEben...da wird es genug Kandidaten geben, glaube ich. Die Konstellation, dass eine Frau einige Jahre jünger ist als der Mann, ist doch eigentlich auch heute noch sehr verbreitet.
Kephalopyr schrieb:Ich stecke hier auch niemanden in die Schublade!!!! Dank einer Person werde ich so dargestellt, weil mir hier alles mögliche unterstellt wird. Ich habe oft genug betont dass ich nicht von ALLEN Menschen rede.Das habe ich gar nicht gemeint. Diese Diskussion habe ich nämlich gar nicht gelesen, da habe ich den Scrollfinger benutzt, weil mir das zu langweilig war. 😁
Eintagsfliegin schrieb:Wenn was net passt, wird schon schneller ne Verbinung gekappt, als bei JüngerenIst doch klar. Wenn du weißt, was du willst und was du geben und aushalten kannst, brauchst du das nicht mehr in der Beziehung rausfinden. Wer Kinder will, braucht keinen Partner der das ablehnt, wer Nähe braucht, keinen Seemann. Bei aller Liebe und Attraktion habe ich Beziehungen in denen die Basics nicht da waren auch schnell beendet, seit ich älter bin. Bringt halt niemandem was.
Kephalopyr schrieb am 22.08.2021:ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass ich mich meist meinem Gegenüber "überlegener" fühle, obwohl ich das nicht will. Also nicht überlegener im Sinne vom Job oder so, sondern irgendwie selbstbewusster und "dominanter" als hätte Mann manchmal eher Angst vor meiner direkten Art und Weise.So hab ich eher nicht empfunden, maximal gelangweilt von "Jüngeren" und auch eher verunsichert, hm.
Eintagsfliegin schrieb:weng
Eintagsfliegin schrieb:iwo
Eintagsfliegin schrieb:iwas
Eintagsfliegin schrieb:netDas ist wohl "Jugend-Sprech" ? Liest sich nicht so elegant.
paxito schrieb:Wenn du weißt, was du willst und was du geben und aushalten kannst, brauchst du das nicht mehr in der Beziehung rausfinden.
paxito schrieb:Bei aller Liebe und Attraktion habe ich Beziehungen in denen die Basics nicht da waren auch schnell beendet, seit ich älter bin. Bringt halt niemandem was.So ist es. Die Basics müssen schon mal grundsätzlich zusammen passen. Sonst ist ein Scheitern meist vorprogrammiert. Bei bestimmten Parametern sind Kompromisse schwierig oder schlicht unmöglich.
Kephalopyr schrieb:Gerade in Sachen Liebe weiß kaum noch jemand moderneres was es heißt wirklich um jemanden zu kämpfen, man wird so schnell ausgewechselt oder fallen gelassen nur weil irgendeine lächerliche Kleinigkeit nicht in das Bild des Gegenübers passt@Kephalopyr
sacredheart schrieb:Um jemanden kämpfen?
sacredheart schrieb:Und sobald es in Kampf ausartetEs klingt tatsächlich so etwas pathetisch, aber man kann es auch so verstehen, dass jemand bereit ist, viel in die Beziehung zu investieren. Wie z.B., dass man, wenn es z.B. eine Fernbeziehung ist, bereit ist, für den Partner umzuziehen, weil eine Fernbeziehung nun mal oft problematisch ist.
sacredheart schrieb:Um jemanden kämpfen? Da wird eher die adulte Form des Männchens abwinken, ich zum Beispiel. Wenn man in einer Beziehung um jemanden kämpfen muss, ist doch eigentlich schon so viel Porzellan auf dem Boden gelandet, dass es vielleicht besser ist, es bleiben zu lassen, oder nicht? Wenn Beziehung erst mal auf einer Ebene etwas mit Kampf zu tun hat, dann besser keine Beziehung.Nicht in einer Beziehung, sondern um überhaupt jemanden kennen zu lernen. Ich meine ja auch nicht wortwörtlich kämpfen, sondern sich einfach Mühe zu geben jemanden kennen lernen zu wollen, statt sich wie auf einem Markt nach einem Produkt umzuschauen und dementsprechend zu urteilen oder jemanden schnell wieder fallen zu lassen. Es wird diesbezüglich alles immer schnelllebiger, gerade bei Gleichaltrigen bzw etwas jüngeren kommt es öfter vor so schnell ausgewechselt zu werden.
sacredheart schrieb:Mit zunehmender Lebenserfahrung lernt 'Mann' eher, dass es besser ist, zu Anfang ein realistisches Bild von sich abzugebenAuf der Suche nach einer neuen Beziehung ist das oft, wie man hört, anders. Bei beiden Geschlechtern. Man möchte sich doch von seiner Schokoladenseite präsentieren. Im Internet ist das ja zunächst möglich. Trifft man sich dann im RL fallen Moglereien schnell auf 🧐