rhapsody3004 schrieb:Würde die TE weniger Vorurteile gegenüber den jüngeren oder gleichaltrigen Männern hegen (auch unter jüngeren oder gleichartigen Männern kann sich ihr Traumann verbergen)
Die TE hat dir immer und immer wieder gesagt, dass es nicht um Vorurteile gegen Jüngere geht, sondern um
Vorliebe für Ältere. Und das du da deine eigenen Probleme auf sie projizierst. Warum nimmst du das eigentlich nicht für voll? Ich meine sie wird das doch selbst am Besten beurteilen können?
Mag ja sein, dass sie in Älteren etwas sieht, was überhaupt nicht da ist oder das Jüngere durchaus auch regelhaft haben könnten - ändert aber nüscht an der Attraktion, an der Anziehung. Wenn das eben bei Männern zwischen ~30-45 liegt ist das so. Könntest ihr genauso gut zum Vorwurf machen Männer zu mögen, ihre Seelenpartner könnte ja auch ne Frau sein. Oder ein Hummer. Wer weiß.
Genau da liegt das was ich übergriffig nannte - du akzeptierst einfach nicht, wenn man dir klar sagt: nö so ist das aber nicht. Ich mein das Thema wird jetzt von dir schon seit gefühlten Ewigkeiten beackert und trotzdem akzeptierst du es nicht. Du akzeptierst ja noch nicht mal, dass sie dir einfach nicht recht geben wird, du musst das trotzdem immer wieder platzieren.
Mir egal, kannst du ja gerne auch noch öfter machen und mit den Konsequenzen leben, aber dir müsste doch selbst daran gelegen sein, mal zu hinterfragen warum du das machst. So schwierig ist die Antwort da m.E. nicht und deine Einlässe verraten dann am Ende eben mehr über dich als über die TE.
rhapsody3004 schrieb:dann würde sie alles auch viel entspannter sehen
Klar, rede dir einfach ein, dass du ganz andere Sachen willst, als du willst, dann bist du auch nicht mehr unglücklich, dass du nicht hast was du willst. Küchenpsychologie at its best. Das sind so Ratschläge mit denen am Ende echt niemand was anfangen kann. Läuft auf dem Niveau von "Mach dir doch nicht sone Platte!"
MiaJinn schrieb:Trotzdem ist das Finden des Gegenstück‘s nicht einfach!
Darum gehts doch. Das es schwierig ist eine funktionierende Beziehung zu finden, man immer wieder von Katastrophe zu SuperGAU hangelt und sich fragt woran es liegt.
@Kephalopyr reflektiert das und sucht nach Gründen. Mögen jetzt nicht die Besten sein (u.a. weil sie genau wie du einfach mal alles externalisiert, aber das ist eben ne beliebte Lösungsvermeidung), aber es ist zumindest ehrlich. Wie gesagt ich hatte immer wieder verrückte Frauen. Und ich mein wirklich verrückte Frauen. Da kommt man auch ins Grübbeln woran das liegen könnte. Zieh ich die an? Sind sie alle verrückt? Mag mich sonst keine? Bin ich verflucht? Beziehungsunfähig? Fragen die man sich so stellt und auf die man eben nie eine abschließende Antwort erhält. Schlimm ist das nicht, schlimm ist aber wenn irgendjemand ankommt und dir erzählen will woran es denn nun liegt und wie du eigentlich tickst. Ungefragt und in beleidigender Manier wird das besonders dankbar angenommen.
rhapsody3004 schrieb:Verzweifelt trifft es eher. Darauf weist ja schon ihr Eröffnungsbeitrag hin. Aber daran ist sie auch selber schuld.
Und wieder - nur mal beispielhaft - aus der völlig normalen Furcht und Ängstlichkeit die uns Menschen in Beziehungsfragen eben so umtreibt, machst du ein Verzweifelt. Ich seh da nix verzweifeltes, aber ne mächtige Projektion. Um das dann abschließend mit "selbst schuld" zu garnieren. Die Kirsche auf dem Haufen, warum schreibst du sowas?