paxito schrieb:Also nach allem was ich gelesen habe, ist es bei dir doch vor allem die Ausstrahlung, die Selbstsicherheit, das gewisse "Etwas" das für dich eben ältere Männer ausstrahlen. Würde ich so erstmal einfach als "Geschmack" verstehen, als Vorliebe und daran kann und sollte nix zu kritisieren sein. Magst du eben Männer zwischen 30 - 45 (so grob) ist ja dein Bier.
Und natürlich sieht jemand in dem Alter anders aus als jemand mit 20 und wirkt auch einfach gestandener (wobei er das nicht sein muss, es geht nur um den Eindruck den jemand vermittelt).
Zusätzlich geht es dir noch um so etwas wie Lebenserfahrung und geteilte Themen, auch das kann ich nachvollziehen. Als ich noch deutlich jünger war - so mit 16, 18 - waren meine Partnerinnen auch deutlich älter. Nicht weil ich damals grundsätzlich irgendwie ältere Frauen bevorzugt habe, sondern weil ich mit denen einfach als Gesprächspartner mehr anfangen konnte. Das hat sich dann je älter ich wurde immer weiter relativiert, meine Frau ist schließlich genauso alt wie ich.
Was ich noch nicht ganz kapiere, warum das für dich überhaupt ein Problem, sogar Fluch darstellt? Ich meine einen Partner zu finden mit dem man glücklich ist, ist nie leicht, ganz egal welche Anforderungen man so stellt - oder ob überhaupt welche.
Ja da hast du Recht und ich wiederhole das gern nochmal für alle: Ich finde etwas ältere Männer in dem Dreh wie du es wiedergegeben hast, einfach reifer, was sie meistens oder im Normalfall ja auch sind und ich kenne die Jugend von Heute, bzw. die letzten 10 Jahre mal grob gesagt...ich komme ja aus dieser Zeit und habe so meine Erfahrungen in meiner Jugend gemacht, weshalb es absolut nicht weit hergeholt ist, wenn ich sage dass die Meisten in meinem Alter wirklich ein Ding zu laufen haben! NICHT ALLE, aber die Meisten! Bzw. nimmt es immer mehr zu mit eher negativen Eigenschaften, alles ist schnelllebiger und moderner auf eine sehr unsympathische Art und Weise.
Es fällt viel leichter Schluss zu machen, oder jemanden kennen zu lernen, meist übers Internet und sehr viel dreht sich um social media und co. Es stimmt nicht, dass Leute die im Studium stecken eher nicht viel damit zutun haben....alles geht fast nur noch in diese Influencer-Richtung....mehr und mehr junge Leute wollen irgendetwas darstellen, aber meist wie so eine Hauruck-Aktion von jetzt auf gleich, es wirkt alles so gespielt und falsch und die Interessen die verfolgt werden sind oft leider teilweise anspruchslos und ergeben nicht viel Sinn. Wie gesagt, ich habe die letzten Jahre nicht in meinem Zimmer verbracht, sondern bin in dieser Gesellschaft oder Generation X aufgewachsen, also mit ihr....es ist grauenvoll und ich sehe meine "Vorliebe" für etwas ältere Männer einfach aus dem Grund als Fluch, weil mich diese gesellschaftliche toxische Entwicklung dazu bringt eher in einer anderen Kategorie nach dem richtigen Partner zu suchen. Es ist wie ein zweischneidiges Schwert....man fühlt sich selbst der jetzigen Jugend gegenüber mental zu alt, weil die Interessen einfach völlig anders sind und man andere Charaktereigenschaften wertschätzt, als das jemand makellos "schön" aussieht, oder die neuste "Mode" in und auswendig kennt und sowas alles.
Wir leben momentan sehr in einer Zeit des Status' und was man macht, statt wer man WIRKLICH ist. Vieles ist so verdreht und fokussiert sich auf eher nebensächliche Dinge, die aber leider oft als wichtig empfunden werden. Wie gesagt, deshalb fühle ich mich eher zu etwas älteren Männern hingezogen, denn auch ich habe meine bzw. genug Erfahrungen gemacht um mit Gewissheit sagen zu können, dass die meisten jüngeren/Gleichaltrigen gerade JETZT in dieser Zeit noch schlimmer sind als vor ein paar Jahren noch...ich kenne auch gleichaltrige Ausnahmen, die gegen diesen Strom schwimmen und genug Verantwortung und alles haben, aber wie gesagt, solche Männer gehen in dieser Gesellschaft förmlich unter und das ist wirklich traurig, dass wir uns so negativ "entwickeln". Entwicklung kann man das eher nicht nennen, es wird einfach immer unpersönlicher und anspruchsloser.
Gerade in Sachen Liebe weiß kaum noch jemand moderneres was es heißt wirklich um jemanden zu kämpfen, man wird so schnell ausgewechselt oder fallen gelassen nur weil irgendeine lächerliche Kleinigkeit nicht in das Bild des Gegenübers passt und sowas passiert bei etwas älteren Männern einfach weniger, da diese wie gesagt im Normalfall einfach im Gesamten reifer sind und ich betone es gern nochmal, ich rede hier von einer Mehrheit/"Normalfall", nicht von restlos ALLEN! Es gibt ältere Männer die nicht wirklich reif sind, sowie es auch junge Männer gibt, die sehr verantwortungsbewusst sind, aber um die Ausnahmen geht es nicht, sondern um die Mehrheit, um die immer größere werdende Gruppe an Männern, die von selbst schon nach außen hin auf jede erdenkliche Weise verraten, dass sie völlig anspruchslos sind und sich keine Mühe geben wollen, jemanden ERNSTHAFT kennen zu lernen.
Da muss ich mich sicher auch nicht dafür bemühen, so jemanden dann DOCH kennen zu lernen, wenn er auf anhieb schon so etwas negatives ausstrahlt. Da liegt ja die Schuld nicht an einem selbst, sondern an dieser negativen Gesellschaftsentwicklung die ja nur dieses Resultat bietet, dass man sich nach etwas älterem(NICHT ALTEN) umschaut.
rhapsody3004 schrieb:Wenn wir alle ehrlich sind, dann kennt niemand die Mehrheit. Unsere eigenen Erfahrungen, spiegeln jedenfalls nicht die Mehrheit an Menschen da draußen wieder. Was wir alle ebenfalls gut können, auch du liebe TE, sind sich von Vorurteilen leiten zu lassen.
Vorurteile sorgen auch dafür, dass Menschen etwas als schwierig ansehen oder sogar Torschusspanik bekommen nie den richtigen Lebenspartner zu finden.
Im Gegensatz zu dir lasse ich mich eben nicht von irgendwelchen Vorurteilen leiten, sondern zeige hier die tatsächliche Norm auf, wie die Mehrheit der Gesellschaft ausschaut. Das ist weder eine Einbildung, noch etwas das niemand kennt. Man muss sich damit nur einmal richtig auseinandersetzen, dafür gibt es auch richtige Statistiken und co. Man kann es überall erleben, sehen, hören, was die meisten Menschen toll finden, oder auch nicht. Es fängt schon bei simpelsten Produkten an, welche Geschmacksrichtung diese haben...mal als nebensächliches Beispiel. All das richtet sich nach der Norm/Mehrheit. Man befragt einzelne Personen die unabhängig voneinander auf dasselbe Ergebnis hinauslaufen, aber das möchte ich nun nicht alles erklären "müssen".
rhapsody3004 schrieb:Wenn du meinen ersten Beitrag von heute Abend (19:56 Uhr) als beleidigend auffasst,
Versuche hier nicht solche Manipulationsversuche...ich rede von deinen ersten Beiträgen zu meinem Thread...und die waren durchweg anmaßend! Du bist auch nicht umsonst ermahnt und letztendlich gemeldet worden.
rhapsody3004 schrieb:und dir passen andere Meinungen nicht und du kommst nur mit Menschen klar, die dir nach dem Mund reden. Auch ein bisschen eingebildet und schnell eingeschnappt scheint Frau zu sein, nicht wahr?
Schon mal mitbekommen, dass ich hier die ersten Seiten noch mehrere Stunden dran gesessen habe um explizit auf jeden einzelnen Teilnehmer hier einzugehen und dankbar für die unterschiedlichsten Meinungen zu meinem Thread bin? Du bist der Einzige, der keine Meinung hat sondern mit Behauptungen und Unterstellungen kommt, nicht nur mir gegenüber sondern generell wie eine Frau doch wäre....ich wurde schon privat angeschrieben von einigen Teilnehmern, die sich über deine Art und Weise beschweren. So viel dazu.
Ich bin weder eingebildet, noch eingeschnappt. Das ist etwas, das du gern so hättest, weil du es anscheinend nicht verkraften kannst dass eine Frau sich von dir nicht zurechtbiegen lässt, damit sie in dein eigenes Klischee von Frauen passt!
rhapsody3004 schrieb:Ja wie gesagt, dann empfindet das mal schön so. Hauptsache du redest/schreibst nicht nur nach dem Munde.
Hast du etwa Angst völlig allein dazustehen, oder worum geht es dir hier eigentlich??? Ich führe hier nicht solche kindischen Spielchen, mir irgendeine Person auf eine Seite zu ziehen. Jeder kann hier schreiben, was er möchte, solange es ernste Kritik ist und keine anmaßenden Aussagen, nur weil man irgendeinen "Hass" auf jemanden hat, den er nicht mal kennt.
rhapsody3004 schrieb:Na mein Beitrag von heute Abend, womit ich hier wieder eingestiegen bin, da ging es mir Hauptsächlich um den Fluch, mit dem die TE ihrer Meinung nach belegt ist. Dazu bzw. wie ich das sehe, habe ich dann etwas geschrieben. Dazu stehe ich auch weiterhin.
Und um diesen ging es mir nicht, sondern deine ersten Beiträge auf der ersten Seite, oder einfach gesagt: seitdem DU mitschreibst, herrscht hier eine totale Unruhe.
rhapsody3004 schrieb:sollte man den Thread lieber gleich schließen oder nur nach einer Vorauswahl Auserwählte daran teilhaben lassen.
Wie wäre es wenn DU allein einfach nur aufhörst mitzuschreiben? Da du ja eh zu 90% nur negatives von dir gibst! Es gab vielleicht 3 Beiträge deinerseits die in Ordnung waren, der Rest bestand auf ner Menge OT, Unterstellungen, Beleidigungen etc.
Was hast du eigentlich davon????? Wenn dir der Thread so gegen den Strich geht, dass es hier darum geht was ältere Männer gegenüber jüngeren eher haben, dann ignoriere ihn doch einfach. Es scheint dich ja sehr zu nerven, dass es einige Frauen gibt, die sich da eher zu älteren Männern hingezogen fühlen, als zu jüngeren.
rhapsody3004 schrieb:Die Jüngeren da draußen haben auch noch andere persönliche Interessen und Pflichten als Socialmedia und zeitlich können auch nicht alle jüngeren von morgens bis abends und die ganze Nacht Socialmedia nutzen. Und zudem wird Socialmedia auch noch aus anspruchsvolleren Gründen genutzt als nur zur Selbstdarstellung oder um irgendwelchen Promis oder Modetrends oder was weiß ich zu liken oder zu folgen.
Interessant dass die eine jüngere Person(mich) als etwas oberflächliches und was nicht alles hinstellen willst, aber jetzt auf einmal wiederum die Jüngeren in den Schutz nimmst. Merkst du es selbst wie wechselhaft du bist? Zumal ich dir ein Lied davon singen kann, wie es wirklich ausschaut denn ich bin aus der jetzigen Generation von der du da sprichst! Du bist knappt 10 Jahre älter, du kannst da ja noch nicht mal wirklich mitreden.
rhapsody3004 schrieb:Und manches davon, nicht alles, ist natürlich nur von mir geschlussfolgert - ohne Gewähr auf Richtigkeit. Oder anders: Unterstelle ich der TE einfach mal.
Du fokussierst dich so sehr auf diesen einen Beitrag deinerseits, von dem noch nicht mal die Rede war...an deiner Stelle würde ich mal damit aufhören, denn so langsam wird es peinlich. Die Rede ist von deinen ersten Beiträgen zu meinem Thread. Verdrehe hier nichts.
rhapsody3004 schrieb:Würde die TE weniger Vorurteile gegenüber den jüngeren oder gleichaltrigen Männern hegen (auch unter jüngeren oder gleichartigen Männern kann sich ihr Traumann verbergen) und ebenso sich weniger einreden, dass alles, was sie sucht (ist mir bewusst welche Eigenschaften sie alle anziehend findet) und Hauptsächlich nur bei älteren Männern findet, entweder schon fast ausgestorben oder bereits vergeben ist oder wenn noch zu haben, dann aber keine Chance hätte, weil sie sich in Gegenwart ganz bestimmter älterer Männer (wie dem Psychologen bspw.) wie ein unfreies Mädchen oder wie eine weniger gebildete und weitsichtigdenkende Frau vorkommt - dann würde sie alles auch viel entspannter sehen und auch hoffnungsvoller in die Zukunft blicken und sich auch keinen Fluch mehr einreden.
Ich habe nicht ein einziges Mal so getan, geschweige geschrieben ich würde mir wie ein weniger gebildetes und weitsichtigdenkendes Mädchen vorkommen! Ausschließlich nur meinem Psychologen gegenüber komme ich mir etwas "unreif" vor, weil er mir persönlich schon zu alt ist, auch wenn ich seinen Charakter toll finde, aber das kann man auch ohne mit jemandem gleich zusammen sein zu wollen.
MiaJinn schrieb:der Psychologe (ist denke ich mal - das evt. Idealbild.)
Ja, jetzt wo du es sagst finde ich ihn vielleicht auch nur deshalb toll, weil er genau so ist, wie ich mir jemanden ungefähr vorstelle!
:) Einfach reif und erfahren, gestanden und entschlossen. Was bei den meisten Jüngeren Eigenschaften sind, die mehr und mehr verdrängt werden, woraus resultiert dass man das in älteren Männern zu finden sucht, was mehr und mehr Jüngeren fehlt, bzw. einiges teilweise von vornherein aufgrund des jungen Alters fehlt. Ist ja normal. Also einerseits stehe ich einfach auf eine gewisse Reife die nur jemand älteres haben KANN und anderseits ist es aufgrund dieser Umstände die ich oben schon erklärt habe!
:) rhapsody3004 schrieb:Vorurteile (auch wenn sie nur die Mehrheit und nicht alle meint) entstehen ja meist aus persönlichen Erfahrungen. Persönliche Erfahrungen können zu mehr oder weniger Generalverdachten führen.
Dadurch schränkt Mensch sich aber selber ein und er oder sie könnte Gefahr laufen etwas zu verpassen oder anders nicht den Richtigen oder die Richtige zu finden.
Das solltest du dir mal zu Herzen nehmen, denn du hast ja sehr oft von deinen bisherigen negativen Erfahrungen mit Frauen gesprochen und auf den ersten Seiten sehr genau betont wie Frauen doch so wären....
rhapsody3004 schrieb:weil sie sich für meine Geschmack halt viel einredet.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.................mit deinem "selbst schuld" kann ich nur sagen: Sag sowas mal jemandem der Depressionen hat, oder andere Probleme. Sind solche Menschen in deinen Augen auch selbst daran Schuld? Bin ich schuld, dass diese verkorkste Gesellschaftsentwicklung es mir schwer macht jemanden zu finden der zu mir passt? Ich habe niemals auch nur annähernd behauptet dass es den Richtigen NUR unter den älteren Männern gibt, sondern dass die Suche bei den Gleichaltrigen einfach extrem schwierig ist, weil die Meisten die man trifft immer anspruchsloser und verkorkster werden, teilweise Charaktereigenschaften haben, die etwas ältere Männer im Normalfall längst abgelegt/verändert haben, was ja klar ist sobald man älter und älter wird. Man gewinnt an Erfahrungen und ja, ich bin mental meinem eigentlichen Alter teilweise weit voraus was für mich persönlich einfach eine "Last" ist oder Fluch, wie auch immer man es nennen mag, aber versetz dich mal auch nur ein einziges Mal in meine Lage, statt mir vorzuhalten ich soll doch einfach mal den Gleichaltrigen die Chance geben....versetze dich mal in meine Lage wie es ist, wenn du selbst von dir weißt, dass du mit Gleichaltrigen überwiegend einfach nicht klarkommst weil allein die Interessen sich schon extrem zerteilen und in völlig unterschiedliche Richtungen gehen, da fängt es schon an. Das sind keine Vorurteile sondern die traurige Wahrheit! Was bleibt dir in solch einem Fall noch übrig, als etwas ältere Männer von denen du hoffst, dass sie nicht mehr mit solch einer Perversität behaftet sind und nur an den Spaß im Leben denken, oder an andere, eher irrelevantere Dinge?! Sondern entschlossen und fokussiert genug sind, dass sie dir einfach mehr bieten können, als einen makellosen Körper, oder irgendeinen angesagten Status der zur heutigen Zeit leider dazugehört und ja, nicht alle sind gleich, aber die Meisten und das halt in dem Fall leider einfach mehr Gewicht, als seltene Ausnahmen. Solche Ausnahmen können einen in die Verzweiflung treiben, weil Ausnahmen logischerweise nicht die Regel oder Norm sind!
rhapsody3004 schrieb:dass ihr Empfinden ihr größter Feind ist und ihr eigenes Empfinden ihr Steine in den Weg legt.
Was erwartest du denn eigentlich???? Soll ich in deinem Fall mich auf alles und jeden einlassen, nur um dann trotzdem festzustellen dass ich danebengegriffen habe????? nur halt noch öfter als ohnehin schon?????? Du tust ja gerade so, als würde ich mir all das nur einreden oder zurechtreden!
rhapsody3004 schrieb:Auch weiß ich wie es ist sich vor anderen kleiner zu machen oder kleiner unbedeutender zu fühlen.
Höre bitte auf dich mit mir zu vergleichen nur weil wir das gleiche Wort benutzen....ich fühle mich ja noch nicht mal kleiner, geschweige mache mich kleiner! Das ist lediglich nur gegenüber einer Person und das ist mein Psychologe, weil er nen Psychologe ist und für mich zu alt! Wohl aber noch eher wegen seines Berufs!
rhapsody3004 schrieb:Es gibt genug Männer da draußen (auch unabhängig des Alters), die das erfüllen, was TE sucht. Und der Richtige davon würde sie auch ernsthaft für eine Beziehung kennenlernen wollen. Auch dann, wenn sie ihr wahres Selbst und Alter präsentiert.
Eben NICHT unabhängig des Alters, wie ich ja bereits tausende Male erwähnt habe, was die Gründe dafür sind! Darum geht es ja auch in dem Kern meines Threads! Und kannst du es verflucht nochmal lassen mir zu unterstellen dass ich mich anderen gegenüber verstellen würde?!?!?! Es reicht langsam!!!!! Was ist mit dir los?! Seit ca. 3 Stunden sitze ich jetzt in meinem Bett und nehme mir die Zeit hierfür, mich immer wieder wiederholen zu müssen, weil du mit deinen Unterstellungen mir gegenüber nicht aufhören WILLST! Es wird ja eher immer schlimmer!!!!
rhapsody3004 schrieb:Das meiste, muss ich ihr nicht mal unterstellen, da mehr als offensichtlich. Den Rest schlussfolgere ich nur. Gut, hier könnte ich mehr aufs Konjunktiv achten.
Boahrrr sorry aber deine Art und Weise kotzt mich einfach nur noch an! Was ist das hier für eine verkorkste Manipulation?! Was für ein Spiel treibst du?! Kannst du es endlich mal lassen?!?!?!
rhapsody3004 schrieb:Genauso gut macht man sich das Leben unnötig schwer, wenn man in der Masse oder der Mehrheit nur immer das schlechte sieht oder sehen will, auch sich ihnen überlegen fühlt - ohne überhaupt die einzelnen Menschen, die zur Masse gehören, näher zu kennen oder kennenlernen zu wollen.
SCHREIB DIR DAS HINTER DEINE OHREN DENN DUUUUUU HAST MICH VON ANFANG AN HIER SO VERURTEILT ALS WÄRE ICH SCHULD DARAN DASS DU DAMALS SO SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MIT DEN BÖSEN FRAUEN GEMACHT HAST!!!!!!!! Du hast Verständnis eingefordert, als wäre ich Schuld daran nur weil ich ne Frau bin!!!
borabora schrieb:Du selbst hast Dich im EP so beschrieben u. was ich geschrieben habe, bezog sich nicht speziell auf Dich, (kenne Dich auch nicht), sondern es war allgemein gehalten und so muss man es mMn auch stets halten, (egal bei welchem Thema) was ältere Männer betrifft oder Personen, die ein Faible für diese hegen.
Kann sein, ich habe den EP ja nochmal aufgebessert bzw. vieles hinzugefügt aber das geht hier leider alles unter durch gewisse andere Probleme. Leider. Ich kann es auch bei Gelegenheit nochmal heraussuchen, wenn du möchtest!
:) und dich markieren.
violetluna schrieb:Nun, das wollen aber andere auch nicht. Wohl auch nicht die älteren Männer, die du dir als Partner wünschst. Was vielleicht auch erklärt, dass es schwer für dich ist, einen solchen Partner zu finden.
Ich stecke hier auch niemanden in die Schublade!!!! Dank einer Person werde ich so dargestellt, weil mir hier alles mögliche unterstellt wird. Ich habe oft genug betont dass ich nicht von ALLEN Menschen rede.
So, ich saß jetzt die letzten 3 Stunden an diesem Thread, obwohl ich in 4 Stunden aufstehen "darf" und eigentlich etwas anderes vor hatte, aber ja, ich bin so ehrlich und direkt und gebe zu dass es mich einfach nur aufregt zuzulassen dass hier jemand meint mir dies und das unterstellen zu können, obwohl ich immer und immer wieder auf diese Person einrede und anfangs auch versucht habe nett zu bleiben, aber irgendwann reißt auch mein Geduldsfaden. Ich kann im Moment nicht auf alle anderen bzw. die vorherigen Beiträge zu meinem Thread eingehen, dafür tut es mir wirklich leid! Diese Umstände bringen mich wirklich an eine gewisse Grenze meiner Gelassenheit und es braucht wirklich verdammt viel mich auf die Palme zu bringen! Ich weiß nicht was diese Person davon hat, aber hört diese Unterstellerei(ich weiß falsches Wort) hier nicht endlich mal auf, dann sehe ich mich gezwungen weitere Konsequenzen zu erzeugen...oder wie auch immer man es nennt, ich bin einfach nur noch müde, sowohl körperlich als auch mental hier dazu....