rhapsody3004 schrieb:Trotzdem wird sie themenbezogen nicht alles so zu lesen bekommen was sie und wie sie es gerne hätte. Also extra Arschkriechen und Honig ums Maul schmieren gibts bei mir nicht, sondern nur das, was ich direkt denke und mir vorstellen kann.
Geht es eigentlich noch????? Ich will weder das Eine noch das Andere!!! Man kann doch einfach vollkommen neutral sein! Nur weil du deine Meinung sagst, oder eher wie etwas für DICH herüberkommt/aus deiner Sicht ist, musst du nicht gleich mit solchen Extremen kommen von wegen: "Honig ums Maul schmieren und Arschkriechen gibt es bei mir nicht!" ...sorry, aber das hat hier auch keiner verlangt, geschweige erwartet, aber du musst mich auch nicht beleidigen und mir unterstellen zu meinen zu wissen WIESO ich ältere Männer gegenüber jüngeren Männern bevorzuge. Ich finde deine Art und Weise WIEDER MAL anmaßend und alles andere als gerechtfertigt, oder fair.
Zu deinem obigen Text fällt mir wirklich nichts ein, weshalb mir ohnehin im Moment die Lust auf meinen eigenen Beitrag hier vergangen ist. Du hast solch eine Toxizität hier mit hineingebracht, weil du es immer noch nicht verkraften kannst, dass es eben auch junge Frauen gibt, die ihre Gründe haben, wieso sie auf ältere Männer stehen. Mir geht es hier nicht um irgendwelche Vorlieben, sondern anhand von Erfahrungen gemessen und wie die Mehrheit der Gesellschaft ist, dass ich mit meinem Intellekt mit den meisten Männern in meinem Alter und ihren Interessen absolut nicht klarkomme, wo ein etwas älterer Mann(NICHT ALT) schon etwas reifer und anders drauf ist, aber irgendwie will das hier kaum einer so recht verstehen, oder? Zumindest sorgst du ständig dafür, dass ich völlig falsch dastehe! Höre einfach auf damit und lege mir nicht irgendwelche Charakterzüge in den Mund, die eher zu den Frauen passen, die dich abserviert haben.
Ich verstehe ohnehin nicht, was dein Problem ist. Du sprichst von deiner negativen Erfahrung, dass Gleichaltrige dich damals nicht haben wollten, was ja auch in Ordnung ist, aber höre bitte auf mich ständig mit denen auf eine Stufe zu stellen, nur weil ich nicht auf Gleichaltrige stehe, bzw. ein eher ein Problem diesbezüglich habe, weshalb ich mich zu Älteren hingezogener fühle. Ich habe NIEMALS so getan als wären ALLE Gleichaltrigen schlecht. Ich möchte nur nicht ständig betonen oder wiederholen müssen, dass es auf beiden Seiten Ausnahmen gibt...das kann man sich doch wohl denken! Habe ich auch oft genug erwähnt!
Ich habe auch mehr als genug erklärt, was das "Problem" ist und was an älteren Männern anziehender ist, als an Gleichaltrigen.
Du bist jetzt 35-40? In dem Dreh? Und beschwerst dich hier aber gerade darüber, dass dich damals die Frauen aufgrund der Gleichaltrigkeit nicht wollten. Hast du dich jetzt nicht ein einziges Mal gefragt, ob es vielleicht daran gelegen haben könnte, dass du für sie einfach genauso unsicher herübergekommen bist, wie es die meisten Gleichaltrigen für mich tun? Statt diese Frauen so abzuwerten, würde ich es mal versuchen aus IHRER Sicht zu betrachten, denn du sagtest ja hier mal selbst, dass du zugeben musst nicht so ganz selbstbewusst gewesen zu sein, oder unsicher.
Mal so nebenbei bemerkt, hast du mich schon direkt nach Eröffnung meines Beitrags in ein völlig falsches Licht gerückt und mich mit teilweise sehr anmaßenden Vorurteilen belastet. Du hast förmlich nach Verständnis für deine Situation verlangt, aber gleichzeitig meine Situation so abgewertet, als müsste ich mich schlecht fühlen, weil ich etwas ältere Männer(KEINE ALTEN!!!!!) den Jüngeren vorziehe und du von "solchen Frauen" abserviert wurdest.
Wenn du hier schon ein auf Psychologe machst, solltest du den Begriff: "Selbstreflektion" ja kennen. Setze dich mal damit auseinander, damit du vielleicht auch mal die Seite deines Gegenübers verstehen lernst, WIESO man dich kennen gelernt hat und sich dann doch lieber älteren Männern hingezogen fühlte. Ich kenne dich nur anhand deiner Schreibweise hier, wie und was du mir hier entgegenbringst und bisher wirkst du auf mich wie jemand, der seine eigene Unzufriedenheit, die er nicht weiter ergründen möchte(weil in deinen Augen nur die bösen Frauen schuld sind an deinem Singleleben) derartig an andere auslässt. Lies dir mal bitte deine ersten Beiträge auf Seite 1 zu meinem Thread durch. Von da an warst du mir schon unsympathisch, weil du absolut nicht auf die andere Seite eingehst, aber im selben Moment so doppelmoralisch Verständnis EINFORDERST für dein Elend und dann direkt mit Vorurteilen und Behauptungen kommst, wir Frauen hätten einfach zu hohe Ansprüche, weshalb MANN da kaum noch hinterherkommt und man nur deshalb abserviert wird.
Ich sage es dir immer noch im Guten:
rhapsody3004 schrieb:Da die TE auch auf mich einen direkten Eindruck macht und kein Blatt vor den Mund nimmt, bin ich weiterhin auch so frei das zu tun. Ich denke sie wird das verkraften. Sie ist schon nicht aus Zucker.
Im Gegensatz zu dir werde ich nicht beleidigend. Direkt zu sein heißt nämlich nicht, dass man jemanden beleidigen muss, egal auf welche Art und Weise. Du kannst gern weiter an dem Thread teilhaben, aber lasse deine Behauptungen, Vorurteile und Anmaßungen Zuhause.
Soviel dazu...
----------------------------------------------------------------------------
borabora schrieb:Die Frage ist (altersunabhängig) auch, ob hier der ältere Mann mit einer "dominanten", jungen Frau zurechtkommt u. er die Erwartungshaltungen, die mit der Partnerschaft verknüpft werden, bereit ist, zu erfüllen.
Ich weiß dass du es in Anführungsstrichen gesetzt hast, aber ich bin wirklich alles andere als auch nur annähernd in irgendeine Richtung "dominant". Vielleicht wirke ich jetzt hier in einigen Absätzen so, aber das mag wohl daran liegen, dass ich es leid bin mich hier in irgendeine Schublade stecken zu lassen, wenn ich schon mehrere Stunden damit verbracht habe, so gut wie möglich zu erklären, was ältere Männer haben, das Jüngere nicht haben(nicht ALLE). Und man trifft dann auf jemanden, der hier einfach alles zu seinen Gunsten umdrehen möchte, damit man auch ja in irgendeine Schublade gesteckt wird und schön negativ dasteht.
rhapsody3004 schrieb:Alle anderen für die TE anziehenden Eigenschaften, wie schon mal erwähnt, würde ich überhaupt nicht so sehr vom Alter abhängig machen bzw. hat meiner Meinung weniger mit dem Alter als viel mehr mit dem individuellen Wesen/Typ/Charakter, Intelligenz, Erziehung und bisheriges Leben usw... unabhängig des Alters zu tun.
Genau DAS trifft jedoch nicht auf die Mehrheit zu. Es gibt Ausnahmen, die definitiv geistig viel weiter sind als ihre Gleichaltrigen und auch ältere Männer, die absolut nicht so sind, wie viele andere ältere Männer, sondern eher kindisch und total unselbstständig, aber es geht hier eben nicht um die Ausnahmen, sondern um die Mehrheit, die es so schwierig macht, die für sich richtige Person kennen zu lernen. Ich stehe nicht explizit auf ältere Männer, nur weil sie älter sind, sondern bin in der misslichen Situation meinesgleichen(gleiches Alter) in den meisten Fällen unattraktiv zu finden aufgrund der mainstreamen Interessen und Anspruchslosigkeit. Die Gesellschaft wird diesbezüglich immer verkorkster und damit umso schwieriger jemanden überhaupt auf Augenhöhe kennen zu lernen. Wie gesagt, NICHT ALLE sind so, wie ich es gerade sage, aber leider werden es immer mehr....und da fühlt man sich einfach schon automatisch zu etwas älteren Männern hingezogener, weil man da eine gewisse geistige Reife erwartet, die bei den Jüngeren leider mehr und mehr untergeht! Da kommt die etwas ältere Generation, die JETZT existiert, ohnehin aus einer Zeit, in der es noch nicht ganz so extrem wie jetzt war mit der Modernität. Und nein, dabei rede ich nicht vom Jahrgang 1960 oder so......selbst vor gut 10-15 Jahren war alles noch nicht so extrem wie es jetzt ist. Wir sind eine schnelllebige und sehr vielfältige Gesellschaft geworden, in der bestimmte Eigenschaften wirklich immer rarer werden bei jüngeren Menschen, weil ihnen völlig andere Werte und Vorstellungen vom Leben vermittelt werden, was etwas ältere Leute aber noch anders im Kopf haben und ich rede hier wie gesagt NICHT von +50-60 Jährigen.............