univerzal schrieb:Wäre ganz nett, wenn ihr langsam mal wieder den Sprung zum eigentlichen Thema schafft. Wir sind hier von einer relativ spezifischen Vorliebe wieder beim allgemeinen Beziehungsgedöns bzw. bei der Anbahnung dieser und zig anderen Nebenschauplätzen gelandet. Und dafür gibt es genug Threads.
@rhapsody3004
Das gilt vor allem für dich.
Hallo, vielen Dank für den Hinweis darauf, denn ich wollte eben selbst noch auf das Bisherige antworten, aber das würde sich dann wirklich nur noch weiter vom Kern des Beitrags entfernen.
Ich fasse es demnach nochmal zusammen, oder bessere den ursprünglichen Beitrag auf:
Bei älteren Männern spreche ich von einer Spanne von ca. 35-40-45-(50), das ist eine gröbere Spanne.
Männer in diesem Bereich(noch ältere natürlich auch, aber für mich persönlich zu alt) haben meiner Meinung nach einfach etwas, das jüngere Männer nicht haben und das wäre mal grob aufgelistet das:
-erfahrenere Sicht auf die Welt und Gesellschaft
-mehr Entschlossenheit
-mehr Sicherheit im Sinne von, einen genauen Plan zu haben und sich dessen sicher zu sein
-Handysucht ist meist geringer ausgeprägt und fokussiert sich nicht mehr SO stark auf TikTok und "komischen Spaß"(unten)
-Bestimmte Probleme/finanzielle Probleme sind meist erledigt, SOFERN solche stattgefunden haben
-meistens bereits Erfahrung/vertraut mit Thema Familie/Hochzeit/Kinder (was natürlich nicht immer gut sein muss)
-ein festeres "Eigenbild" wie man selbst ist und aussieht: Stil, Benehmen, Verhalten...ihr wisst schon
-Vollentwickelter Körper/Aussehen/"Falten"(ich weiß, das klingt tatsächlich sehr schräg
:D )
-materielle "Sicherheit", keine Abhängigkeit von anderen Personen zwecks Wohnsituation etc.(mehr dazu unten)
So, das sind so grob die Punkte, die mir jetzt eingefallen sind und einige erläutere ich nochmal genauer:
-Handysucht ist meist geringer ausgeprägt und fokussiert sich nicht mehr SO stark auf TikTok und "komischen Spaß"(unten)
Es ist natürlich nichts aus der Luft gegriffenes, dass die heutige Jugend/sehr viele junge Leute(noch jüngere außen vorgelassen) um die 16-bis ca. 30(da nimmt es eher schon ab) ziemlich stark so socialmedia verfallen sind. Letzteres soll natürlich kein Problem sein, auch TikTok ist einfach nur eine art Hobby, aber es geht mir um die Abhängigkeit gegenüber solchen Sachen und für wie wichtig man diese empfindet. Wie gesagt, ich habe absolut kein Problem mit sowas und halte mich selbst hier und da auf, aber wiederum ist es mir halt nicht wirklich wichtig und ja, es gibt natürlich auch Leute, denen das trotz jungen Alters genauso unwichtig ist, aber ich möchte nicht überall solches hinzufügen müssen, denn wir wissen alle, dass es auch Ausnahmen gibt. Es geht hier lediglich um eine gewisse Mehrheit, nicht ALLE.
-meistens bereits Erfahrung/vertraut mit Thema Familie/Hochzeit/Kinder (was natürlich nicht immer gut sein muss)
Diesbezüglich bereits Erfahrung zu haben kann natürlich ein großer Vorteil sein. Solche Männer wissen, im Normalfall, wie man mit eigener Familie umgeht. Der "Nachteil" daran kann jedoch sein, dass man dann bereits Kinder und eine ehemalige Frau hat, zu der man auch noch Kontakt/oder mitunter sogar noch Gefühle für sie empfinden kann. Wie gesagt all das KANN, muss aber nicht so sein. Dieser Punkt ist halt etwas schwieriges und es kommt letztendlich auf die Situation drauf an, wie man damit umgeht. Ich spreche hier auch teilweise von eigener Erfahrung, weil ich mal jemanden kennen lernte, der bereits eine eigene Familie hatte und das bringt halt wiederum ein seltsames Gefühl mit sich, wenn der Kontakt auch bestehen bleibt. Ist halt ne schwierige Situation, bzw. ein schwieriger Punkt diesbezüglich bereits Erfahrung zu haben, kann Vor und Nachteile haben. Darauf wollte ich hinaus.
-materielle "Sicherheit", keine Abhängigkeit von anderen Personen zwecks Wohnsituation etc.(mehr dazu unten)
Oh oh, einer der Punkte, die meist leider sehr missverstanden werden. Natürlich gibt es auch hier besondere Ausnahmen von Frauen, die nur auf Geld und co. aus sein könnten, aber die können wir eigentlich auch direkt wegfallen lassen, denn ich spreche hier von Frauen(auch mich), denen solch eine Sicherheit nur wichtig ist, weil diese gleichzeitig auch zeigt, dass der werte Herr nicht mehr so abhängig von Mami und Papi ist, sondern sein eigenes Leben führt und sich selbst um Angelegenheiten wie alles rund um sein Auto und co. kümmert. Es zeigt einfach, dass wir es hier mit einem selbstständigen oder gestandenen Mann zutun haben, der im Normalfall nicht zu Mami fährt und sie fragt, ob sie seine Wäsche waschen kann...aber gut, ich verüble es natürlich auch niemanden, der das tun würde, es kommt einfach drauf an, ob Derjenige in jeglicher Hinsicht so "unbeholfen" ist, oder eben nur in einem oder zwei Punkten. Bei etwas älteren Männern setze ich es halt aber voraus, dass diese da nicht mehr so abhängig von irgendjemandem sind. Und nein, nur weil man sowas als jüngere Frau vom älteren Mann erwartet, heißt das noch lange nicht, dass man selbst nicht selbstständig genug ist. Es ist eher so, dass man demnach erst recht selbstständig ist und sich einfach "absichern" möchte, dass man nicht mit jemandem zusammenkommt, der dann erwartet dass man so grundlegende Dinge für ihn erledigt wie Wäsche waschen oder Essen machen...als Beispiel. Ja, darauf ruht sich der ein oder andere doch gern aus, wenn man ne Frau hat...sowas ist nicht nett...
So, ich wiederhole vorsichtshalber nochmal: Die Punkte beziehen sich auf die Mehrheit oder "Normalfälle", nicht auf ALLE älteren Männer und nein, auch nicht allen jüngeren Männern fehlt, was ältere dann meist haben.
Wobei es hier einige Punkte gibt, die jüngere eben nicht ändern können und das wäre dann halt das Alter, weil ich persönlich mich einfach schwer tue mit einem Gleichaltrigen zufrieden zu sein, es hat halt auch damit zu tun, dass jemand Gleichaltriges logischerweise nicht aussieht wie 40. Ich packe einfach mal ein Beispiel dazu, damit man versteht worauf ich ungefähr hinauswill in diesem Punkt:
Hier war der werte Herr Crowe um 1990 herum, 26 Jahre alt:
Hier war er 2004, 40 Jahre alt:
Wobei er mit 35 ca. schon so aussah wie mit 40, vielleicht ist meine Spanne zu weit hinten angelegt was das betrifft.
Aber man sieht, worauf ich hinaus möchte? Dass er jetzt keinen Bart hatte damals, lag an der Filmrolle, aber die Gesichtszüge und so sind halt völlig anders wenn man älter ist, was bei Männern einfach meistens attraktiver ist, wenn sie Falten bekommen.
Ich mein, siehe Leonardo Dicaprio...er sah irgendwie konstant aus wie ein Bubi, bis er mit ca. 35-40 auf einmal die natürliche Transformation schlechthin ablegte. Jetzt sieht er doch weitaus besser aus mit etwas "Falten" und Bart. Bart ist natürlich nur eine persönliche Vorliebe, aber es stimmt schon, dass gewisse Falten attraktiver machen. Das hat auch wieder mit der Evolution zutun, aber den Part können wir auch beiseite legen, damit es nicht noch ausschweifender wird!
:) Soviel dazu.
Das Optische ist natürlich zu 70% wieder so ein Vorlieben-Ding, aber teilweise gibt es da halt bestimmte Punkte, wie angesprochen, die jemand jüngeres noch nicht haben KANN. Andernfalls wäre es gruselig.