Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 16:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Na diese Generalisierung wirfst du hier ja gerade um dich. Ich habe solches auch niemals behauptet. Also kannst du es endlich mal sein lassen mich so unterschwellig mit den oberflächlichen Weibern zu vergleichen, die dich abserviert haben
Lesen will auch gelernt sein, denn deinen zitierten Beitrag von mir, war an einen anderen männlichen User gerichtet und nicht an dich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 16:09
@rhapsody3004

An mir runter schaue o0
Bin kein Mann (beleidigt kuck).
Das meiste, waren Antworten, von Dir auf mein geschriebenes!

@Kephalopyr
Hier tauschen sich auch die User untereinander aus!
Nicht alles, ist an Dich gerichtet ;)

Hoffe du überliest mich nicht wieder.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 16:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Lesen will auch gelernt sein, denn deinen zitierten Beitrag von mir, war an einen anderen männlichen User gerichtet und nicht an dich.
Das weiß ich, das war mir aber egal. :)
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hier tauschen sich auch die User untereinander aus!
Nicht alles, ist an Dich gerichtet ;)

Hoffe du überliest mich nicht wieder.
Ich überlese niemanden hier und ich sehe es was an wen gerichtet ist, aber schon mal von der Eigenschaft gehört, dass man eine dritte Person durch die Blume dumm anmacht? Kam ja hier auch schon vor, wenn sich zwei darüber austauschen, mir zu unterstellen ich wäre dies oder das und noch TE schreiben.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 16:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich überlese niemanden hier und ich sehe es was an wen gerichtet ist, aber schon mal von der Eigenschaft gehört, dass man eine dritte Person durch die Blume dumm anmacht? Kam ja hier auch schon vor, wenn sich zwei darüber austauschen, mir zu unterstellen ich wäre dies oder das und noch TE schreiben.
Ich denke nicht, das Dir @rhapsody3004
Mit Post an mich gerichtet, was unterstellen will/wollte!

Bisher habe ich, Ihn so gelesen - das er es auch dort hin richtet, wo es hin soll!

Wir nehmen den User scheinbar, unterschiedlich wahr!

Klar ist nicht alles Positiv, was hier geschrieben wird (normal ) - Aber Du lässt das auch ziemlich arg an Dich ran!
Das ist für Dich genauso wenig Gut, wie auch für @rhapsody3004 .

Wünsche Dir alles erdenklich Gute!


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 16:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du solltest aufpassen, nicht wieder alle in einen Topf zu werfen. Woran machst du denn fest, dass diese Menschen unwissend dir oder deinem Beruf gegenüber sind? Weil sie sich nicht für deinen Beruf interessieren? Oder haben sie diesen grundlos beleidigt? Was genau ist es?
Von allen hat auch keiner gesprochen.

Nur mal ein Beispiel:

Na ja, was würdest du schlussfolgern, wenn dir jemand auf die Aussage arbeite im Sicherheitsdienst zuallererst die Frage stellen würde ob ich Türsteher sei und zwar schon in so einem abfälligen Unterton gestellt?


Ebenso und hier muss überhaupt nicht geschlussfolgert werden, da direkt aufgezeigt wurde bzw. es mehr als offensichtlich war, wenn man Gespräche mitbekommen oder in den meisten Fällen Kommentare gelesen hat (sogar mal hier), die folgenden Inhalt u.a.hatten: Sicherheitsdienst kann doch jeder. Mehr als bei so ne 40-Stündige Unterweisung braucht man nicht und man muss auch einfach nur anwesend sein um zu bestehen. ( als würde es nur diese geben oder als würde sie für alle Bereiche als Voraussetzung genügen)

Oder machen alle, die nichts anständiges gelernt haben. Auch gescheiterte Existenzen landen im Sicherheitsdienst liest man hin und wieder.
Oder da krault man sich entweder die Eier vor Langeweile oder steht an der Tür und muss sich fürn nen Hungerlohn mit Besoffenen rumschlagen.
Oder Sicherheitsmitarbeiter oder meistens als Security betitelt sind respektlos und machen auf Macker oder dicke Hose oder denken sie wären sonst was.


Was soll man von solchen und ähnlichen Aussagen (Meinungen) bitte sonst halten außer dass sie auf totaler Unwissenheit, Kurzsichtigkeit und Vorurteilen beruhen? Auch teilweise auf Überheblichkeit seitens derer, die solche Meinungen vertreten.


Oder was würdest du schlussfolgern, wenn du stundenlang mit einer Frau nett schreiben würdest und als es dann über den Job ging und man erwähnt hat dass man im Sicherheitsdienst arbeiten würde ab da keine Antwort mehr kam bzw. absolute Funkstille ihrerseits herrschte?

Gleiches ist mir auch schon mal zu Zeiten meiner Ausbildung im Garten und Landschaftsbau passiert. Hatte ein Mädel in der Dax Bierbörse kennengelernt. Hatten uns den ganzen Abend über schon nett angeguckt und erst kurz vor Ende habe ich mich getraut mal hinzugehen und sie anzusprechen. Wir haben Nummern ausgetauscht und gleich am Vormittag nur ein paar Stunden später fingen wir an SMS zu schreiben. Ab der SMS, in der ich erwähnt hatte, dass ich eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner mache, kam nichts mehr zurück. Absolut nichts mehr. Dat wars.
Was würdest du schlussfolgern? Guthaben leer? (haha)


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 16:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich befinde mich nicht in einer Therapie, sondern habe mit ihm ein paar Mal gesprochen und er gefällt mir persönlich als Mann einfach, also jetzt nicht NUR allein aufgrund seines Jobs, das kommt halt nur dazu weil es dein Eindruck eines sehr guten Verständnisses und hohen emotionalen Quotient vermittelt! :)
Dann habe ich Dich missverstanden. Üblicherweise spricht man von "meinem" Psychologen, wenn man bei diesem in Behandlung ist. Bitte entschuldige das Missverständnis, manchmal schreibt man eben auch mal Schwachsinn 😉
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 22.08.2021:Da wünsche ich mir manchmal schon um die 35-40 zu sein, denn selbst ich mit 26 komme mir in Gegenwart von meinem Psychologen, welcher um die 45 zu sein scheint, vor wie ein "Kind". Beziehungsweise gibt er mir durch seine Präsenz das Gefühl nicht "erwachsen genug" für ihn zu sein...ist das nicht grauenhaft?!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 22.08.2021:Mein Psychologe ist um die 45 und bei ihm fühle ich mich schon wie ein dummes kleines Kind....mal grob gesagt. Das schrieb ich ja ganz am Anfang! :)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe einfach nur in den Raum geworfen, dass ich meinen Psychologen toll finde und wieso ich ihn toll finde, habe es halt mehrmals nun jetzt erklärt worum es mir da bei einem akademischen Grad wirklich geht! :)
Mir bleibt, Dir viel Glück auf der Suche nach Deinem Traummann zu wünschen!


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 18:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ab der SMS, in der ich erwähnt hatte, dass ich eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner mache, kam nichts mehr zurück. Absolut nichts mehr. Dat wars.
Was würdest du schlussfolgern? Guthaben leer? (haha)
Mit Bezug zum Thread: Du bist ihr zu jung, aber kein Problem das bleibt nicht so.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 18:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja natürlich kann er das! Solche habe ich auch kennen gelernt, aber allein darum geht es mir ja wie gesagt nicht. Es ist auch noch mein persönliches Interesse an älteren Männern, weil sie einfach etwas ausstrahlen, dass jüngere schon nicht haben KÖNNEN, ich rede da nicht von bestimmten inneren Werten, sondern auch Äußerlichkeiten. Dafür kann ja auch keiner was, ich bin halt so und sage aber trotzdem nicht, dass alle jüngeren Männer dadurch schlechter sind als ältere. Ich persönlich fühle mich einfach nur in Gegenwart eines gleichaltrigen Mannes nicht so wohl, wie bei jemandem der etwas älter ist.
Na ja gut, es gibt ja auch Frauen, die stehen auf jüngere Männer oder auf italienische, Männer mit Six-Pack oder Männer mit Vollbart. Daran gibt es aus meiner Sichts nichts zu ergründen. Optische Vorlieben gibt es zu genüge und unter der Grundvoraussetzung dass du eine gesunde Vater-Tochter Beziehung hattest, ist das eigentlich auch nichts was einen kopfzerbrechen bereiten sollte.
Das ist ungefähr so als ob man jemanden fragt ob er Vanille oder Schoko-Eis lieber mag. Auch da wird es immer jemanden geben, der mit Kirsche antwortet XD


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 19:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 22.08.2021:Was zur Hölle soll man nur tun? :( Sich allein durchs Leben "quälen" bis man alt genug für die besagten Männer ist, oder sich auf jemand Gleichaltriges einlassen und ihn beim älter werden zuschauen? Ich weiß ich weiß, das klingt alles so verkorkst...aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwierig das ist in so einer Situation zu stecken.
Habe den Thread sonst nicht gelesen, aber auf das Ursprungsthema hin:

Du bist da ganz sicher nicht allein, ich kenne viele Frauen denen es so geht oder ging, zumindest bis zu der Grenze wo die Männer dann in Richtung "Senioren" gehen, auch optisch - meistens ist das dann nicht mehr sooo attraktiv, jedenfalls rein körperlich gesehen. Wenn man sich schon vorher kennengelernt hat, ist das vielleicht was anderes.

Individuen auf die es nicht zutrifft ausgenommen, sind gleichaltrige Männer/Jungs oft noch etwas unreif im Bereich der 20er und oft auch noch im Bereich der 30er. Super zum Spaß haben, gerade der Humor hat was spezielles, aber lustiges. Hingegen attraktiver weil reifer, erfahrener und souveräner sind aber oft etwas ältere Männer, so ab 10 Jahre älter bis 20 Jahre älter ist das, was ich von Freundinnen und mir kenne. Ich hatte ein einziges Mal in meinem Leben etwas mit jemandem in meinem Alter, und er war noch sehr unreif. Durchaus intelligent, beruflich zielstrebig, erfolgreich, aber ganz klar noch auf der Suche nach sich selbst. So sehr, dass ich mich in eine Art Mutterrolle gedrängt fühlte, oder große Schwester, die ständig um Rat gefragt wird in Lebensbereichen, die einfach jeder selbst entscheiden muss. Das ging einfach nicht. Denn ich wusste im gleichen Alter schon, was ich vom Leben wollte, bzw. was für mich andersherum nicht zählen würde, und hatte keine Lust, diese Meinungen jemand anderem weiterzugeben, der das alles eigentlich selbst herausfinden muss.

Kurz gesagt: Ich halte Deine Neigung für absolut normal, vielleicht sogar mehrheitsfähig.

Also würde ich daran an Deiner Stelle nichts ändern, es sei denn Du glaubst, irgendeine psychologische Komponente auszumachen (Suche nach Anerkennung, Suche nach Schutz...), die Du vielleicht erstmal alleine für Dich aufarbeiten willst.

Das Thema, dass ältere Männer vergeben sind, ist ja eines das Du abklären kannst. Es gibt genügend geschiedene Exemplare.
Was manchmal schwierig ist, ist mit der Ex-Familie klar zu kommen. Aber das würde ich unter den "nervigen zwischenmenschlichen Beziehungsteil" fassen, den es in irgendeiner Form immer gibt. Niemand ist perfekt oder lebt in perfekten Umständen, und mit Kindern kann man sich anfreunden und Exfrauen kann man getrost ignorieren.

Dein Problem, dass die Männer Dich evt. als "Tochter" betrachten können, ist eines das Du in der Hand hast. Glaub mir, man kann einem älteren Mann gegenüber absolut ebenbürtig in der Beziehung sein, oder eben nicht, das entscheidest Du ganz wesentlich mit in Deinem Auftreten und Verhalten, und in dem was Du zu der Beziehung beiträgst und selbst in Deinem Leben erreichst. Ich sage auch nicht, dass das eine oder andere besser oder schlechter ist. Ich habe schon erlebt, dass es charmant sein kann, als das "junge Ding" umsorgt zu werden, aber wenn man jemanden wirklich sehr mag, strebe ich eher eine echte Partnerschaft an, im Sinne von jeder hält dem anderen den Rücken frei, weiß über alles Bescheid und unterstützt den anderen substantiell. Aber, nochmal, was Du willst, entscheidest erstmal Du selbst, und Du kannst jede Facette haben und leben wenn Du willst. Nur musst Du Dir klar machen, was Deine Ziele sind, und Dich dann entsprechend verhalten. Einfach so passiert selten was, und einfach so verhalten sich die Menschen um einen herum in der Regel auch nicht so, wie man es sich heimlich wünscht :-)


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 19:50
Dem Threadtitel kann ich unumwunden zustimmen. Man ist halt älter, reifer, muß nicht mehr jeden Mist beantworten und Streit muß es auch nicht mehr geben, weil einem die kürzere Lebensspanne doch deutlich vor Augen liegt. Genuß ist angesagt, in der Jugend wohl eher Weitwettpinkeln und Muskelvergleich. Frauen suchen Sicherheit, sowohl emotionale als auch finanzielle. Wenn es auch nicht immer der letzte Punkt sein muß, aber ich glaube, eine gewisse Form von Sicherheit findet man nur bei älteren Menschen. Könnte man auch als Lebenserfahrung bezeichnen.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 20:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, was würdest du schlussfolgern, wenn dir jemand auf die Aussage arbeite im Sicherheitsdienst zuallererst die Frage stellen würde ob ich Türsteher sei und zwar schon in so einem abfälligen Unterton gestellt?
Hiermit wertest du den Beruf des Türstehers selber ab
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sicherheitsdienst kann doch jeder. Mehr als bei so ne 40-Stündige Unterweisung braucht man nicht und man muss auch einfach nur anwesend sein um zu bestehen. ( als würde es nur diese geben oder als würde sie für alle Bereiche als Voraussetzung genügen)
So falsch ist es nicht, soweit ich weiß, wenn irgendwas falsch ist, bitte ich um Korrektur: das selbst die Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen nur eine paar wochige Ausbildung benötigen und dann eine Prüfung bestehen müssen
Ohne Gewähr mir wurde es nur so erzählt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder was würdest du schlussfolgern, wenn du stundenlang mit einer Frau nett schreiben würdest und als es dann über den Job ging und man erwähnt hat dass man im Sicherheitsdienst arbeiten würde ab da keine Antwort mehr kam bzw. absolute Funkstille ihrerseits herrschte?
Und jetzt? Muss jeder jeden Beruf toll finden, ja ich finde auch manche Berufe passen nicht in mein Beuteschema und jetzt? Ich als Informatikerin und Frau habe, hatte auch mit Vorurteilen zu kämpfen, als ich noch nicht verheiratet war und gedatet habe, habe zweimal schon mir anhören müssen , dass Informatik irgendwie nicht zu Frauen passt. Ich musste damit leben und bin nicht anschließend in Foren gegangen und habe eine bestimmte Gruppe alle drei Beiträge durch den Kakao gezogen
Höre auf mit deinem Neid, man bekommt nicht alles im Leben und vor allem nicht geschenkt, Neid macht hässlich, Ehrgeiz allerdings sexy


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 22:13
Zitat von filizfiliz schrieb:Muss jeder jeden Beruf toll finden, ja ich finde auch manche Berufe passen nicht in mein Beuteschema und jetzt?
Nö, muss man nicht. Aalglatte Anwälte fände ich z.B nicht als Partner toll. Banker oder Manager auch nicht wirklich, da ich mich zu sehr verbiegen müsste, da ich dann zu "alternativ" wäre.
Zitat von filizfiliz schrieb:Informatik irgendwie nicht zu Frauen passt.
Die gleiche Erfahrung hab ich mit dem Baugewerbe gemacht. Und auch ich stehe so gefestigt im Leben um nicht vor Verbitterung über bestimmte Personengruppen herziehen zu müssen.
Zitat von filizfiliz schrieb:man bekommt nicht alles im Leben und vor allem nicht geschenkt,
Richtig, die meisten reißen sich ihren Allerwertesten auf um ihre Lebensträume bzw- wünsche zu erreichen. Manch einer ist zufrieden mit dem was er hat und mach einer versucht es wenigsten dem ein Stück näher zu kommen.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 22:20
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Nö, muss man nicht. Aalglatte Anwälte fände ich z.B nicht als Partner toll. Banker oder Manager auch nicht wirklich, da ich mich zu sehr verbiegen müsste, da ich dann zu "alternativ" wäre.
Und das Witzige ist, dass ich als Informatikerin überhaupt nicht meine mannlichen Kollegen anziehend finde, klar gibt es sicherlich Ausnahmen, die ich noch nicht getroffen habe, aber die ich mal gedatet habe und Kollegen, war für mich nichts dabei. Zudem finde ich es schöner, wenn der eigene Partner oder Partnerin nicht aus der gleichen Branche ist, finde ich bisschen langweilig, aber das ist natürlich meine Ansicht.

Ich hatte mal eine Bekannte, die hat über einen App, weiss nicht, ob es tinder war oder nicht, einen netten jungen Mann kennengelernt und nachdem sie erfahren hat, dass er Lehrer ist, hat sie ihm offen gesagt, dass es eine Beruf ist, was bei ihr nicht geht. Er hat es akzeptiert. Da sieht man, auch Akademiker bekommen ein Korb


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 22:34
@all
Mir ist das Alter eines möglichen Partner egal, ich achte da eher auf die Größe.

Hatte einen Partner der 12 Jahre älter war und naja, das war jetzt nicht wirklich toll. Jedoch ist es mir relativ egal, wenn andere Pärchen einen großen Altersunterschied haben, vorallem wenn sie glücklich sind.

@Kephalopyr
Auch du wirst irgendwann deinen Partner finden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 22.08.2021:Ich bin leider diesem Fluch verfallen, ältere Männer anziehender als jüngere Männer zu finden und damit bin ich sicher nicht alleine, denn dafür gibt es einen guten Grund und doch frage ich mich, wie man so jemals glücklich werden soll. Das ist wirklich ein so primäres Problem geworden...
Stress dich doch nicht so arg.
Bist du denn generell glücklich, oder machst du dein Lebensglück vom Partner abhängig? So ließt es sich ein wenig.
Wer sein Lebensglück vom Partner abhängig macht, wird nicht glücklich.
Du bist 26. Lebe dein leben, genieße deine Freiheit.
Und meist findet man den Partner, wenn man gerade nicht auf der Suche nach Einem ist, sondern gefestigt und glücklich im Singledasein ist.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 22:43
Zitat von XAEXAE schrieb:Deine Neigung für absolut normal, vielleicht sogar mehrheitsfähig
Mensch, da habe ich früher ja echt Schwein gehabt, so als Teenager und als unreifer junger Mann genügend Frauen abbekommen zu haben.


Ich glaube mehrheitsfähig ist nur, dass es Frau gerne "ein wenig" älter mag. So die Spanne Kerl höchstens zwischen 2 und 7 Jahren älter als sie. 10-25 Jahre älter wird schon seltener und 25+ älter dürften sogar nur Ausnahmen darstellen.



An all die verzweifelten einsamen jungen Männerherzen da draußen, die noch auf der Suche sind: Gebt die Hoffnung nicht auf. Ihr müsst nicht erst älter und erfolgreich und reifer in mehrerer Hinsicht werden, um Erfolg bei den Damen zu haben. Nicht jede Frau ist gleich. Lasst euch nicht entmutigen und vor allem euch nichts einreden. Und vor allem, bleibt so wie ihr seid und verstellt euch nicht für andere oder passt euch zwanghaft an, nur um bei den Damen anzukommen.

Das können sich auch die Frauen zu Herzen nehmen, die auf ältere Männer stehen: Bleibt so wie ihr seid und passt euch nicht krampfhaft den älteren Männern an, nur um ihnen zu gefallen. Ist doch viel schöner einen älteren Mann abzubekommen, der an eurem wahren Selbst interessiert ist und euch so mag oder sich in euch verliebt wie ihr wirklich seid und nicht wie älterer Mann euch gern hätte.


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 23:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:verzweifelten
Und genau das ist der springende Punkt. Sobald jemand aufgrund fehlendem Partner verzweifelt ist, strahlt man das aus und das merkt das Gegenüber und das wirkt abschreckend.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 23:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:. Ist doch viel schöner einen älteren Mann abzubekommen, der an eurem wahren Selbst interessiert ist und euch so mag oder sich in euch verliebt wie ihr wirklich seid und nicht wie älterer Mann euch gern hätte.
Ich wäre skeptisch, was Verliebtheit seitens des Mannes anginge, was ich aber auch nicht grundsätzlich absprechen möchte.

Es gibt Männer, die den Haushalt alleine führen aber ebenso solche, die das gerne einer Frau überlassen (würden) u. das bei der Partnerwahl bzw. sich noch mal zu binden, miteinfliesst.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 23:31
Zitat von filizfiliz schrieb:Hiermit wertest du den Beruf des Türstehers selber ab
Nö. Habe ich in einem abfälligen Unterton jemanden gefragt ob er Türsteher sei oder wurde ich gefragt, als ich Sicherheitsdienst (ihr gegenüber) erwähnte?
Zitat von filizfiliz schrieb:So falsch ist es nicht, soweit ich weiß, wenn irgendwas falsch ist, bitte ich um Korrektur: das selbst die Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen nur eine paar wochige Ausbildung benötigen und dann eine Prüfung bestehen müssen
Ohne Gewähr mir wurde es nur so erzählt.
Die 40-Stündige Unterweisung (wird mittlerweile kaum noch akzeptiert, obwohl es rechtlich für den Privatbereich noch ausreicht) stellt das absolute Einstiegsminimum dar. Danach folgen Sachkundeprüfung nach §34a GewO, die schon anspruchsvoller ist, dann die geprüfte Schutz und Sicherheitskraft ehemals Werkschutzfachkraft (die habe ich mittlerweile), dann die zweijährige Servicekraft für Schutz und Sicherheit sowie die dreijährige Ausbildung zur Fackraft für Schutz und Sicherheit. Und wer noch höher hinaus will kann auch seinen Meister machen.
Diverse Zusatzqualifikationen jetzt mal ausgenommen, die man sich noch zusätzlich aneignen kann oder muss, wenn sie verlangt werden.

Die Schulung zum Luftsicherheitsassistenten sollte man auch nicht unterschätzen. Wie lange die genau nochmal geht weiß ich gerade nicht. Auch da gibt es nicht nur eine Schulung sondern mehrere nach dem Luftsicherheitsgesetz. Hier hatte mich immer besonders der Bereich Fracht interessiert.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Aalglatte Anwälte fände ich z.B nicht als Partner toll. Banker oder Manager auch nicht wirklich, da ich mich zu sehr verbiegen müsste, da ich dann zu "alternativ" wäre.
Als wenn alle Anwälte gleich wären oder noch wichtiger auch privat so aalglatt oder steif wären. Gilt natürlich auch für Banker oder Manager.
Zitat von filizfiliz schrieb:Höre auf mit deinem Neid, man bekommt nicht alles im Leben und vor allem nicht geschenkt, Neid macht hässlich, Ehrgeiz allerdings sexy
Neid ist das Totschlagargument von Kapitalisten und Neoliberalen, wenn richtige Argumente versagen und sie ihre wahren Beweggründe sich gegen etwas zu stellen oder zu kritisieren verbergen wollen.

Kurz:
Nicht jeder Kampf (im gesetzlich zulässigen Rahmen versteht sich) wird aus Neid geführt. Nicht jede Kritik wird aus Neid geübt.

Zustimmung dafür, dass Ehrgeiz sexy macht. Allerdings können serh viele Menschen ehrgeizig sein oder anders sich jeden Tag den Arsch auf reißen (nicht nur Akademiker leisten etwas und werden gebraucht) und bekommen weder die verdiente gesellschaftliche Würdigung/Anerkennung noch in finanzieller Hinsicht.
Und dasselbe geht dann im Rentenalter weiter, wenn sie als Dank für ihre Lebensleistung Flaschen sammeln oder aufstocken gehen dürfen.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 23:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Neid ist das Totschlagargument von Kapitalisten und Neoliberalen, wenn richtige Argumente versagen und sie ihre wahren Beweggründe sich gegen etwas zu stellen oder zu kritisieren verbergen wollen.
Wärst du nicht neidisch, dann würdest du nicht unter fast jedem Beitrag auf Akademiker , Reiche oder Frauen, die nicht auf dich stehen "schießen".
Und das mit den Kapitalisten etc hatten wir hier auch oft schon, lerne einfach damit umzugehen, dass Menschen verschiedene Weltansichten haben, unabhängig davon aus welcher Schicht sie kommen. Der Kapitalist, den du oft abwertest, hat vielleicht für sein Geld viel gearbeitet und viel Freizeit ist draufgegangen und deshalb ist er finanziell besser abgesichert als Andere. Und damit meine ich nicht, dass Arbeiter oder Nichtakademiker nicht genug arbeiten, aber Verantwortung zu tragen wie z.b ein Arzt, muss nun mal belohnt werden, sonst würden sich die Wenigsten diesen Stress und auch die Verantwortung auf sich nehmen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 23:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir haben Nummern ausgetauscht und gleich am Vormittag nur ein paar Stunden später fingen wir an SMS zu schreiben. Ab der SMS, in der ich erwähnt hatte, dass ich eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner mache, kam nichts mehr zurück. Absolut nichts mehr. Dat wars.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder was würdest du schlussfolgern, wenn du stundenlang mit einer Frau nett schreiben würdest und als es dann über den Job ging und man erwähnt hat dass man im Sicherheitsdienst arbeiten würde ab da keine Antwort mehr kam bzw. absolute Funkstille ihrerseits herrschte?
Ich würde mal sagen, dass das Frauen sind die ein bestimmtes Bild im Kopf haben, was ihr Partner so arbeiten sollte. Oder auch auf keinen Fall arbeiten sollte. Kann man jetzt oberflächlich finden.
Für meinen Teil hatte ich auch immer bestimmte Ansprüche an meine Partnerin die durchaus auch oberflächlich waren. Etwa was Aussehen, Bildung und sowas angeht. Kannst du da ehrlich von dir sagen, dass dir das alles schnurzpiep egal ist? Mag schmerzen wenn man wegen seinem Job fallengelassen wird wie ne heiße Kartoffel, aber bevor man darüber lamentiert sollte man sich ehrlich fragen, ob man nicht selbst genauso bestimmte "Anforderungen" im Kopf hat. Und ob das überhaupt so verwerflich ist.
Ich mein, stell dir vor du kommst mit so einer Frau zusammen, alles toll und nach 5 Jahren sagt sie dir dann, dass sie schon immer doof fand, dass du im Sicherheitsdienst arbeitest und nur "nicht oberflächlich" sein wollte. Kommt irgendwie auch nicht so richtig gut.


Anzeige

2x zitiertmelden