Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
28.09.2021 um 22:12Die Frau hatte bereits einen Enkel - also eine Oma. Klar gibt es auch noch Ur-Omas. Ist ja auch okay, es sind immer mehrere Generationen "on the road".
Carsti schrieb:das normale Alter liegt meines Erachtens zwischen 25 und 45Was denn für ein "normales Alter"?
Carsti schrieb:Danach naja... sehr schwierig.Diese Präferenz wird sich für Dich möglicherweise aber nicht ausgehen, wenn Du selbst älter wirst. Sagen wir mal 50....also richtig alt...
Carsti schrieb:hatte bereits einen Enkel - also eine OmaMit 50 schon Oma zu sein finde ich eigentlich eher früh. Kommt halt darauf an, wann man selbst Mutter wurde und wann es bei dem Kind dann soweit ist.
EnyaVanBran schrieb:Also einen 50 jährigen Menschen als richtig Alt zu bezeichnen, ist schon krass, vor allem, wenn man selber keine 20 mehr ist. Enkel hin oder her. Was ist dann ein 70 jähriger Mensch. Scheintot?Finde ich persönlich auch nicht nachvollziehbar. Man sagt ja auch "50 ist das neue 40".
Carsti schrieb:Die Frau hatte bereits einen Enkel - also eine Oma.Und der Enkel hat sie gleich älter gemacht? :D :D :D
Swiffer25 schrieb:Oma&OpaJa, Oma und Opa sind die adäquaten Beizeichnungen für Menschen, welche Enkelkinder haben.
Röfl.
Carsti schrieb:Ich gelte bereits mit 37 als "Komposti" für 20jährige. Das macht mich sicher nicht "fertig" oder so.Darum geht es ja auch gar net. Ich fand es nur etwas übertrieben, von einer 50 jährigen als echt alt zu sprechen. Mal sehen, vll werde ich mich mit 50 echt alt fühlen, weiß ich jetzt noch nicht :D
nairobi schrieb:50 ist das neue 40Das meinte ich, als ich sagte, das Alter ist nur eine Zahl. Und ja, ich hab jeden Tag ein anderes Alter. Je nachdem wie ich mich fühle.
Carsti schrieb:Es kann gut sein, dass ich selbst Opa werde um die 40.Inwiefern? Hast Du ein jugendliches Kind?
EnyaVanBran schrieb:Und ja, ich hab jeden Tag ein anderes Alter. Je nachdem wie ich mich fühle.Ja, das kann tatsächlich schwanken.
Kephalopyr schrieb:Vergleich zwischen jüngeren Männern um die 23-24 bis 28 vielleicht noch knapp 30 ! im Vergleich zu Männern um die 35 bis höchstens 45 !!! Ältere - NICHT ALTE!Ich weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben hatte. Aber wenn man die Verantwortung für ein kleines Kind hat, lässt einen das sehr reifen, selbst wenn man vom Papier her noch sehr jung ist, z.B. Mitte 20. Bei mir ist das auf jeden Fall so gewesen.
Doors schrieb:Solche Männer (und Frauen) kenne ich allerdings auch schon im Twen-Alter.Das stimmt natürlich. Aber meinem Eindruck nach nimmt die Tendenz zum Coachpotato im Alter weiter zu. Häufig verweist man dann auf das ohnehin nahende Rentenalter, weswegen es sich nicht mehr lohnen würde, etwas "Neues" anzufangen. Ich persönlich muss sagen, dass mich dieses vorausgreifende Warten aufs Rentenalter eher deprimiert. Personen, die so reden, ziehen mich eher runter, und ich fühle mich geradezu in den Sog des Nichtstunwollens mit hineingezogen.
martenot schrieb:Im Gegensatz dazu finde ich es total belebend, wenn jemand (alt oder jung) viele Ideen und Pläne hat, sich für viele Dinge interessiert und quasi lebendig bleibt.Ja, in gewissen Grenzen sehe ich das auch so. Ich finde aber auch die alternden Berufsjugendlichen anstrengend, die unbedingt andauernd zeigen müssen, dass sie nicht zum alten Eisen gehören. Ich meine so den Typ, der mit Mitte 50 plötzlich wieder Kleidung (*) trägt, wo man sich fragt: 'Hast Du Dich heute morgen im Kinderheim angezogen?', wo wochenlang Bändchen von irgendwelchen Parties getragen werden um zu zeigen: Guckt mal, ich war bei irgendeiner Techno Sause und die in ihre Sprache auffallend häufig eine vermeintliche Jugendsprache integrieren, die aber auch meist schon wieder überlebt ist, im Klartext, die vor einem Jahr 'LOL' für sich entdeckt haben. Authenzität ist manchmal besser als hip.