Heide_witzka schrieb:Hier gehts doch darum wie man vorher aussortiert bzw. an die Sache rangeht. Was hinterher ist weiss keiner, egal wie er vorher gesiebt hat.
Ich habe das so verstanden, dass es
@Kephalopyr auch um Beziehung geht? Oder ging es nur um Anziehung als solche 🤔
Kephalopyr schrieb am 22.08.2021:was im Bett abgeht, ist mir auch herzlich egal. Bitte nicht in sowas abdriften, es geht hier wirklich nur um den Charakter eines Mannes, also alles abseits vom Techtelmechtel..
Kephalopyr schrieb am 22.08.2021:Was soll man denn tun, wenn die Männer in meinem Alter(bin 26), einfach total bubenhaft sind und irgendwie selbst nicht wissen, was sie wollen?
und dass längere Beziehungen hier schon das Thema sind:
rhapsody3004 schrieb am 22.08.2021:Obs von längerer Dauer ist, hängt von viel mehr Faktoren als nur vom Altersunterschied ab.
filiz schrieb:Ältere Männer, haben nach meiner Meinung nach ein besseren Feingefühl gegenüber Frauen, damit meine ich nicht, dass alle jüngeren Männer es nicht haben,
Sie haben es meist gelernt, sich etwas zurück zu nehmen und mehr auf die Frau einzugehen. Und durch größere Erfahrungen können sie vielleicht auch eher an Problemlösungen mitwirken.
rhapsody3004 schrieb am 22.08.2021:Insbesondere zwischen 16-25 ist das für Männer beschissen,
Stan_Marsh schrieb am 22.08.2021:Fängt ja schon in der Schule an, die "großen" Jungs haben Mopeds, Autos, dürfen länger raus. Das ist viel interessanter als die gleichaltrigen Jungs, die auch kein Auto haben und keine Ahnung, wie das alles läuft. In diesem jungen Alter kommt noch die unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeit dazu, da sind Mädchen oft ein, zwei Jahre vorraus.
Das stimmt, besonders bei jungen Mädels ist es halt gut, wenn die Jungs über ein Fortbewegungsmittel verfügen. In Städten mit gut ausgebautem Verkehrsnetz kann das auch schon wieder anders sein.
Wobei ein Auto ja auch dazu dienen kann, irgendwo hin zu fahren, wo man in Ruhe "fummeln" kann. Ältere Semester erwähnten die Schlaufen im VW Käfer, da konnte frau gut die Füße reinlegen...
emz schrieb am 22.08.2021:Da ist die erste Ehe gescheitert, die Kinder aus dem Gröbsten raus, und was sucht sich dann der Mann? Gerne ein Jüngere, mit der er sich schmücken und die er nach seinen Vorstellungen formen kann.
Das ist für mich eine gruselige Vorstellung, von der ich einer jungen Frau nur abraten würde. Denn da stehen in erster Linie wohl die Bedürfnisse des Mannes (oft in der Midlifecrisis?) im Vordergrund. Gerade ein Mann, der schon eine Familie hatte, ist nicht mehr bereit oder auch nicht immer in der Lage, eine neue Familie zu gründen. Ist das aber der Plan der jungen Frau, ist der "Kandidat" ungeeignet und wird sie unglücklich machen.
dieLara schrieb am 22.08.2021:ich glaube, dass das wohl ein Überbleibsel aus der Tierwelt ist. Wenn ein Männchen bereits mit einem Weibchen Nachwuchs gezeugt hat, dann bedeutet es, dass das andere Weibchen das Männchen bereits für "geeignet" eingestuft hat.
Ich glaube manchmal, dass das heute ähnlich ist. Wenn der Kerl bereits verheiratet ist, hat er quasi die "Qualitätskontrolle" einer anderen Frau erfolgreich durchlaufen... Überspitzt ausgedrückt. ;)
Das ist eine interessante Einschätzung. Da ist auch ganz sicher etwas dran 👍 Ich glaube, in früheren Jahren war es sogar so, dass es wichtig war zu wissen, ob eine Frau überhaupt Kinder haben kann. Man erwartete von den Menschen in erster Linie, dass sie sich fortpflanzten.
emz
22.08.2021 um 10:45
beschäftigt
Gerlind schrieb am 22.08.2021:Wie jetzt, sind jüngere Frauen laut? Meist sind es doch die Gleichaltrigen, die ihren Männern sagen, wo es lang geht.
Im Durchschnitt schätze ich jüngere Frauen in einer Gesamtheit als energetischer ein als ältere Männer.
@emz Ich weiß glaube ich, was
@Gerlind damit sagen will, und ich glaube, dass viele tatsächlich so denken. Nicht nur Männer. Ich als Frau möchte heute auch nicht mehr alles machen, das ich in jungen Jahren (mit-)gemacht habe.
Stan_Marsh schrieb am 22.08.2021:Die Freundin vom Wendler z.B. wird das vielleicht noch mal bereuen
Sind die noch zusammen? Ich verfolge das gar nicht. Wendler ist ja auch total abgedriftet.
Carsti schrieb am 22.08.2021:Ein Altersunterschied bis 10 Jahre ist eigentlich okay, alles andere finde ich ziemlich seltsam.
So etwa kann ich das für mich auch sagen. Wobei es natürlich auch Unterschiede gibt, wie gut sich Menschen "erhalten". Es gibt welche, die wirken 10/15 Jahre jünger als ihr biologisches Alter, und natürlich auch umgekehrt. Da spielen so einige Faktoren mit hinein.
Kephalopyr schrieb am 22.08.2021:Mein Psychologe ist um die 45 und bei ihm fühle ich mich schon wie ein dummes kleines Kind...
Wurde dieses Thema auch besprochen? Was meint er denn dazu?
Kephalopyr schrieb am 22.08.2021:Sohn-Komplex, wenn ältere Frauen auf jüngere Männer stehen? I
Also ich muss tatsächlich sagen, dass ich es mir nicht vorstellen kann, mit einem Mann irgendeine Beziehung zu haben, der vom Alter her mein Sohn sei könnte. Da hätte ich eine innerliche Sperre.
Kephalopyr schrieb am 22.08.2021:ein Mann mittleren Alters
"Klassifiziere" ich so auf ca. 42 bis 60 Jahre.
VanDusen schrieb am 22.08.2021:eine gleichaltrige Ex aus Jugendtagen, mit der ich mich immer noch gut verstehe, macht sich schon jetzt Gedanken, wer sie später mal pflegen soll. Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man in dem Alter bereits geistig in Rente gehen und sich über so einen Quark Gedanken machen kann.
Das ist ja wirklich merkwürdig und auch unnötig. Vielleicht musste sie sich aber mit dem Thema "Pflege" näher beschäftigen?
paxito schrieb:eine verrückte Frau
Inwiefern "verrückt"?
rhapsody3004 schrieb:nie wieder eine schwierige Frau
Gibt es das überhaupt 😆
Bauli schrieb:Die Äußerung lässt drauf schließen, mit solchen Äußerungen als sehr cool und über den Dingen stehend rüberzukommen.
Das geht in die Richtung "Galgenhumor, Schwarzer Humor".
Einen gleichen oder ähnlichen Humor zu haben ist für mich eine wichtige Voraussetzung für eine gelingende Partnerschaft.
filiz schrieb:Mitglied in einer rechten Partei ist. Sie hat dann irgendwann ein Mann kennengelernt, der total das Gegenteil war, politisch links und auch engagiert. Die haben sich wohl verliebt und haben Bedenken der Leute, über den Bord geworfen und geheiratet. Und jetzt kann man raten, wie es ausgegangen ist?
Die standen noch nicht mal nach einem Jahr vor dem Richter.
Da hat der Spruch " Gegensätze ziehen sich an" wohl nicht funktioniert und keiner kann mir erzählen, dass es schlau war von den beiden, es ausprobiert zu haben, verschwendete Zeit und Nerven meiner Meinung nach
Das war wirklich vorhersehbar! Wahrscheinlich stand der "Bam" im Weg...ist natürlich ein etwas extremer Fall.
filiz schrieb:Ich finde es kritischer bei unterschiedlichen politischen Einstellungen und Berufen.
Ja, das stimmt. Oder auch religiöse oder vermeintlich religiöse Strömungen.
Ich lese in der letzten Zeit oft, dass Menschen in Bekanntschaftsanzeigen schreiben, dass sie geimpft seien.
Das ist auch so ein Punkt. Die Einstellung zu bestimmten Themen. Impfbefürworter und Impfgegner oder gar Coronaleugner...da gibt es keinen Kompromiss.
Auch ein Beispiel, wo es nicht wirklich passt:
Kephalopyr schrieb:. Ich selbst rauche nicht und trinke keinen Alkohol...demnach würde ich NIEMALS jemanden kennen lernen wollen, der gern raucht und jedes Wochenende betrunken auf irgendeiner Party hockt...jeder Mensch hat halt ne gewisse Grundeinstellung
Oder Drogenkonsum. Oder Veganer/starker Fleischliebhaber. Auch schwierig. Musikrichtung kann theoretisch auch schon ein Problem darstellen.
rhapsody3004 schrieb:Wir dachten wirklich oft, hier haben sich zwei Seelenverwandte gefunden. Und der S... passte auch wie Arsch auf Eimer, war auch herrlich versaut, und auch optisch sahen wir in uns beiden unseren jeweiligen Traumpartner, der einen wahnsinnig macht.
Was passierte dann?