Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kannst Du das mal lassen alles so subjektiv darzustellen? Das ist keine Interpretation! Du hast mehrmals behauptet, es läge an einem selbst wenn man schlechte Erfahrungen in Sachen Liebe macht
Nein, wenn man immer wieder schlechte Erfahrungen macht in ein und derselben Sache, hier Partner.
Glasklar überall in meinen Posts nachlesbar.
Nichts von dem was du draus machst entspricht meinem Geschriebenen, du übertreibst maßlos und völlig drüber und hast irgendwie ne totale Ich-Bezogenheit.
Anstrengend für mich.

Anzeige
melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber wieso sollte ich bei Jemand älterem schwer Platz in seinem Alltag finden? Eben je nachdem was bei ihm los ist, wenn man ne Partnerschaft eingeht, wird man ohnehin Teil des Lebens des Partners und umgekehrt.
Zeitmanagement.. wobei, das Kennenlernen sich dadurch oft zwangsläufig über einen längeren Zeitraum erstreckt :D win/win?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:unschlüssig
Unschlüssig bzgl einer Beziehung meinst du?


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du hast mehrmals behauptet, es läge an einem selbst wenn man schlechte Erfahrungen in Sachen Liebe macht.
Ich hab eher verstanden: Es liegt auch an einem selbst, wenn man immer wieder diese Erfahrungen macht. So sehe ich das ja auch.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das klingt gut! :)
Ab und an macht das schön den Kopf frei.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Katzen sind toll!
Ja, die verarschen einen nämlich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:06
Zitat von EyaEya schrieb:wobei, das Kennenlernen sich dadurch oft zwangsläufig über einen längeren Zeitraum erstreckt :D
Wobei es manchmal auch "Ratzfatz" geht, wenn sich beide bzw. ggf. alle Beteiligten einig sind. Die Tiefe einer beziehung ist auch immer davon abhängig, was man voneinander will. Manchmal braucht es auch keine Worte.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:08
Irgendwie wirken hier gerade fast alle etwas needy. :'D


:merle:


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wobei es manchmal auch "Ratzfatz" geht, wenn sich beide bzw. ggf. alle Beteiligten einig sind. Die Tiefe einer beziehung ist auch immer davon abhängig, was man voneinander will. Manchmal braucht es auch keine Worte.
Wir sind nicht in Vegas :P

Also ich sprach von einem Kennenlernen bzgl einer romantischen Beziehung... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:08
@Eya

Ach so, Romantik... Na ja, kann man machen.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach so, Romantik... Na ja, kann man machen
:'D

Ich denke, das ist hier das Hauptthema, aber ich kann mich täuschen ^^


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:10
Zitat von soomasooma schrieb:Irgendwie wirken hier gerade fast alle etwas needy.
Besinnliche Weihnachtshormone. Ganz normal


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:11
Kommt mal wieder aus dem Chatmodus raus, wer es braucht kann die PN Funktion nutzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:12
Ach, ich kann nicht klagen. Mein Bedarf ist hinreichend gedeckt, denn natürlich verändert sich das Sexualleben mit dem Alter:

Auf einem Hügel stehen drei Hengste. Ein junger, einer mittleren Alters und ein alter Hengst. Sie gukcen hinab ins Tal, wo eine Herde Stuten grast.

Der junge Hengst: "Kommt, Jungs, wir rennen runter und nudeln die Weiber mal alle so richtig durch!"

Der mittleren Alters: "Na ja, wir können ja mal runter traben und gucken. Vielleicht ist ja eine dabei, die mir gefällt."

Der alte Hengst: "Wenn wir uns hinlegen und uns ganz still verhalten, dann bemerken sie uns vielleicht nicht."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:18
Na gut, mal wieder ernsthaft:

Warum soll eine Frau bei der Partnersuche nicht bestimmte Maßstäbe anlegen, die nur sie selbst für sich bestimmt? Tun wir das nicht alle? Das ist vollkommen legitim und normal. Natürlich erstellt man ein Pflichtenheft, dem die Partnerin bzw. der Partner genüge zu tun hat. Da gilt es schon, beim ersten Kontakt mal abzuklopfen, ob sich hinter dem Menschen mit der optischen Güteklasse A vielleicht doch nur ein im Inneren faules Ei verbirgt. Das beugt Enttäuschungen vor. Auch bei der Partnerwahl sollte man nicht den Verstand verlieren und rational vorgehen. Checkliste: Geht, geht nicht, ist akzeptabel, ist veränderbar.

Leider ist das die graue Theorie, jedenfalls bei mir: Hui, fährt einem der Blitz in Hirn und Hoden und die guten Vorsätze werden über Bord geworfen, weil das Schiff in schwere emotionale See gerät, nichts mehr so ist, wie es war, alles durcheinander geht und man nur inständig hofft, nicht abzusaufen in Gefühlen. Passiert selbst einem alten Seebären wie mir immer wieder mal.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:35
@Doors
Ich finde es halt schwierig wenn der „katalog“ zu groß ist und man dann davon nicht abweicht. Dann braucht man sich halt auch nicht zu wundern wenn’s nix wird.
Das ist nicht auf die TE bezogen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:37
@sindbad82

Nun, das ist wie bei Tarifverhandlungen oder Gehaltsverhandlungen: Hoch rangehen, nachlassen kann man immer noch. Hängt halt auch immer davon ab, in wie weit einem Gefühle das Hirn verschatten.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nun, das ist wie bei Tarifverhandlungen oder Gehaltsverhandlungen: Hoch rangehen, nachlassen kann man immer noch. Hängt halt auch immer davon ab, in wie weit einem Gefühle das Hirn verschatten.
Ja da muss ich dir recht geben. Was ältere Menschen unabhängig vom Geschlecht jüngeren halt einfach voraus haben ist die Erfahrung.
Oftmals wird man ja zu dem der man ist, weil man entsprechende Fehler gemacht hat, auf die Schnauze gefallen und wieder aufgestanden ist.

Dann kommt noch ein gewisser alters Starrsinn dazu. Beim anderen mehr, beim anderen weniger.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:43
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Oftmals wird man ja zu dem der man ist, weil man entsprechende Fehler gemacht hat, auf die Schnauze gefallen und wieder aufgestanden ist.
Grundsätzlich gilt für mich der olle Oscar Wilde:

"Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!"

Blöd nur, wenn man so doof ist und sich selbst zwei Mal herein legt. Dann sollte man sich tatsächlich doppelt für sich selbst schämen.

Allerdings schützt einen das auch nicht immer vor der Erkenntnis des Herrn Keuner:

"Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."

So ist das Leben eben.

Ich muss zugeben, dass auch ich ab und an dazu neige, mich auf Sachen einzulassen, wo die einzige Perspektive die Perspektivlosigkeit ist. Nicht immer wird man im Alter vernünftiger.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nun, das ist wie bei Tarifverhandlungen oder Gehaltsverhandlungen: Hoch rangehen, nachlassen kann man immer noch. Hängt halt auch immer davon ab, in wie weit einem Gefühle das Hirn verschatten.
Der Satz gefällt mir 😁
Allerdings fällt das Nachlassen manchmal etwas schwer.
Zum einen weil man mit zunehmendem Alter (ich bin 31, also noch nicht ganz eine Omi) genug Lebenserfahrung hat um zu wissen was man eben NICHT will;

und zum anderen weil zumindest ich es nicht einsehe, nicht genau das zu bekommen was ich gerne hätte.
Und dazu kommt noch dass die Rollenbilder mittlerweile zum Glück deutlich anders sind als vor einigen Jahren, heute bin ich in dem Alter als nie Verheiratete eher die Regel als die Ausnahme. Zumindest in meinem Bekanntenkreis und beruflichen Umfeld.

Den Satz merke ich mir trotzdem ;)

Ach ja, zum Gefühle verschatten das Gehirn: kann ich genau so unterschreiben. Vor x Jahren mal so ruhig verguckt, alles danach hatte gar keine Chance dagegen anzukommen. Geklappt hat es bis heute blöderweise nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:48
@nskandal

Man sollte seine Ansprüche niemals Limbo tanzen lassen. Nie unter das eigene Mindest-Niveau gehen. Klar schränkt das die Auswahl ein. Aber bevor man sich jedem hergelaufenen Hanswurst an den Hals oder andere Körperteile schmeisst, soltte man schon überlegen, wie tief man sinken will.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 22:49
@Doors
Ganz richtig, daher ja Single.
Wenn das Angebot ungleich dem Interesse ist passt es eben nicht.
Und mal ganz deutlich: wer möchte schon Tisch und Bett mit jemandem teilen den man nicht im Tageslicht ansehen möchte 🙈


Anzeige

melden