Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist
31.07.2014 um 15:13Draiiipunkt0 schrieb:Was ist mit Kindern, die bspw. ADHS haben? Haben die es selbst zu verantworten, wie ihr Leben verläuft?Hm... da muss ich aber mal kurz in die Bresche springen: Also... ja, sie haben es selbst in der Hand... jedenfalls hier in Deutschland schon, denn die medikamentöse Behandlung, also die Einstellung, sagen wir, mittels Ritalin, kann schon einiges bewirken... ebenso die Therapie dazu, ambulant meist...
Hm... da liegt auch die Verantwortung bei den Eltern, die früh versuchen müssen, das Mittel dem Kind zu geben, oder eben dazu die therapeutische Behandlung... jedenfalls gibt es Fälle, in denen die Therapie und die Meds erst spät im heranwachsenden Alter ausgegeben werden (weil vielleicht zu spät entdeckt oder entwickelt) und da gibt es dann jugendliche Patienten, die beispeilsweise Ritalin nicht mehr einnehmen wollen, weil sie glauben, das Medikament verändert ihre Persönlichkeit... was ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist... na ja, es ist schon anders.
Also... in den hochentwickelten Ländern HAT man die Möglichkeit, es selber zu gestalten... denn auf die Einnahme der Meds zu verzichten, bedeutet gerade im Falle einer Erkrankung wie ADHS bis zu schwere Auswirkungen im Alltag hinzunehmen, mit oft harten Konsequenzen für den Patienten WIE den Angehörigen (Eltern, Freunde, Job usw.).
-------------------------------
Zum Thread:
Wenn ich merke, dass ein Bekannter in die Richtung "braun" geht, wende ich mich ab... sorry, da hört meine Toleranz auf... also, für mich kann das nur ein Bekannter sein, der sich so äußert, denn ein Mensch mit einer solchen Gesinnung schafft es bei mir erst gar nicht in Richtung Freund... obwohl ich in meinem Kreis jemanden kenne, der manchmal auch seltsame Ansichten über A.H. vertritt... na ja, eher so, dass dieser ein genialer Rhetoriker war und nicht nur schlimme Sachen gemacht hätte und so... oh man, da muss ich immer schwer schlucken... aber ich denke, deswegen unternehme ich mit diesem Herren aus meinem Dunstkreis auch nicht viel, sondern sehe ihn immer in Gruppen...