Jugendliche in der rechten Szene
28.08.2023 um 22:49Heide_witzka schrieb:Völlig OK. Du kannst dich ja jederzeit abschotten, dich im Umgang weitestgehend auf Menschen beschränken, die ähnlich denken und dein Leben so organisieren wie es dir passt.Da danke ich dir schonmal, dass du das so siehst denn auch da gibt es Leute die das einfach nicht tolerieren.
Heide_witzka schrieb:Was denn für ein Nationalgefühl? Woraus speist sich dein persönliches Nationalgefühl?Ich würde gerne dieses Gefühl haben wie:" Wir sind die deutschen, wir haben großartiges erreicht und können wahnsinnig stolz auf uns sein. Wir können gemeinsam an einem Strang ziehen und große Ziele erreichen." Denn hier habe ich das Gefühl , dass sich die Gesellschaft eher spaltet und man nicht mehr gemeinsam was gegen die Probleme unternimmt sondern jeder sein eigenes Ding durchzieht.
Noch ein Beispiel:
WM 2006, auch wenn ich noch ziemlich jung war. Das ganze Land war im totalen Deutschland Fieber. Alle haben zusammen gefeiert, die Biergärten waren brechend voll und alle hatten nur einen Traum vor Augen für den man Millionen Deutsche begeistern konnte. Alle wollten an einem Strang ziehen und unser Team anfeuern.
Nächstes Jahr haben wir heim EM und ich habe das Gefühl, dass man sich schon rechtfertigen muss wenn man sich in der Öffentlichkeit extrem für sein Team freut oder mit Deutschlandflaggen und co sein Auto beschmückt.
abbacbbc schrieb:Echt jetzt. Das sind unsere Probleme ??"Es werden sich halt Probleme gemacht und gesucht wo keine sind.