Jugendliche in der rechten Szene
29.08.2023 um 20:01paxito schrieb:Beantwortest du meine Frage noch?Ja gerne
paxito schrieb:Weil? Ganz ernsthaft, wie begründest du das für dich selbst?Es ist gerecht und fair, dass Personen, die in Sozialkassen einzahlen, von denem daraus resultierenden Leistungen profitieren.
Zudem ist es ein Anreiz für Arbeit, so ein System schafft Menschen Anreize in den Arbeitsmarkt einzutreten, da sie wissen, dass man nur dann Sozialleistungen erhält, wenn sie auch aktiv in das System einzahlen.
Hinzu kommt, dass ein System, dass nur Leitungen nur an diejenigen zahlt, die auch eingezahlt haben, dazu beitragen kann, Missbrauch und Betrug zu reduzieren. Und man darf auch die Nachhaltigkeit des Systems nicht vergessen, wenn nur Leute Sozialleistungen bekommen, die auch eingezahlt haben, könnte das System halt auch langfristiger sein und die Belastung für die öffentlichen Finanzen reduzieren.
rhapsody3004 schrieb:Viele kommen auch wieder, weil die Nachteile woanders die Vorteilen je nach Land überwogen haben.Hast du mal in der USA gelebt und gearbeitet? Ich persönlich würde nicht wieder kommen, weil ich es nicht einsehe, gesunde Menschen, die arbeiten könnten mit meinem Geld mit durchzufüttern.
Die USA mögen bspw. auf den ersten Blick attraktiver wirken - nach einem zweiten und dritten kritischen Blick schon nicht mehr so und das auch für Gutverdiener.