Doors schrieb am 31.08.2023:Ich diskutiere zwar nicht mit lupenreinen Faschisten, wohl aber mit solchen Menschen, die drohen, auf die Rattenfänger herein zu fallen.
Hast du da Erfahrungen gemacht? Auch über die Gründe (bes. bei Jugendlichen)?
rhapsody3004 schrieb am 02.09.2023:Für mich gibt es nun mal keine Gründe sich der rechtsextremen Szene zuzuwenden bzw. anzuschließen.
Es gibt aber aus Sicht der Jugendlichen offenbar Gründe (hier meine Vermutungen,
nicht meine Meinung):
-Eine Gemeinschaft
-Stolz sein zu können
-Sich Abzugrenzen (Wir sind besser als die)
Das mag jetzt kontrovers klingen, aber vielleicht auch, weil man zusammen dasselbe hassen kann? (Hass verbindet)
rhapsody3004 schrieb am 02.09.2023:Und zur Bekämpfung des Alleinseins gibt es ja nun wahrlich bessere Möglichkeiten als Anschluss in der rechtsextremen Szene zu finden.
Und was, wenn nur diese Gruppe dich aufnimmt? Da sind Jugendliche doch eher gefährdet reinzurutschen, als einsame Erwachsenen.
-
Hier nochmal ein neues Video von y-Kollektiv, in dem auch die beiden Lehrer aus Burg ihre Ansichten schildern bzgl. rechter Jugendliche und den Vorfällen an ihrer Schule (an der sie nicht mehr sind):
Hitler-Memes an Schulen: Verharmlosung der NS-Ideologie? | Y-Kollektiv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.