6.PzGren391 schrieb:Der Linksaußen Traum, Deutschland verrecke und nie wieder Deutschland hoffentlich auch nicht.
Na, dafür muss man schon sehr links aussen sein. Ich würde sagen, dass auch der normale linke ein Problem damit hätte, wenn Deutschland untergehen würde, der normale linke sieht halt nur nicht überall bedrohungen. Ich zumindest glaube nicht, dass die deutsche Demokratie durch Flüchtlinge, durch Religiöse Fanatiker, durch Chemtrails oder durch irgendwelche Relogiös Motivierte Attentate in Gefahr ist. Ich hab aber auch das Gefühl, dass all die Gefahren nur gesehen werden, um sich dann hinstellen zu können und zu behaupten, die Lösung zu kennen.
Ich denk, die viel größere Gefahr geht da vom Rechtspopulismus aus,vor allem wenn man die Geschichte umschreibt, nur damit diese einem in den kram passt. Dem eigenen lieblingsland wird nachgesagt, dass es schwach ist und hilfe braucht, nur um die eigenen Politischen Ansichten untermauern zu können. Die Bedrohungen kommen aus dem rest Europas, alle anderen Länder sind schlechter, alle sind schuld nur man selber nicht, und so weiter. Derartiges politisches geplapper finde ich selber höchst peinlich, ich hab mich mit leuten deshalb schon gestritten, weil ich ihnen sagte, wie doof das ist.
Aus sicht eines AFD Wählers muss Deutschland ja eine aussterbende Tierart sein, und schon da geh ich nicht mit. Schaut man mal raus, sieht man kein land, dass kurz vor dem Untergang ist, sondern ein land in dem keiner Hungern muss, die meisten Arbeit haben, gefühlt gab es einen Anstieg an Akademikern und ein land, dass auch eine gute Wirtschaft und International eine gute und begehrte stellung hat, ich seh ein Land, wo unwichtige dinge wie Sportevents eine extrem hohe stellung haben. Kein Land das vor dem Untergang wäre, würde sich sowas leisten. Vielleicht wollen sich manche auch als Underdog fühlen, ist ja auch bei manche Menschen so, dass selbst die anerkanntesten Leute sich wie anderdogs fühlen.
Es kann schon sein, dass China und Indien uns irgendwann überholen, geht es uns deshalb mies? Gehts uns nur gut, wenn wir an der Weltspitze sind?