Gibt es keine Jugendkultur mehr?
08.08.2018 um 09:10Warhead schrieb:@NereideWieso das denn jetzt? :D Nur weil ich nie so wirklich bei den Jugendkulturen mitgemacht habe?
Du bist rechtzeitig frühvergreist,das hat auch seine Vorteile
Warhead schrieb:@NereideWieso das denn jetzt? :D Nur weil ich nie so wirklich bei den Jugendkulturen mitgemacht habe?
Du bist rechtzeitig frühvergreist,das hat auch seine Vorteile
Simplizissimus schrieb:rumdödeln wie vor 30 Jahren, zeigen ihre Andersartigkeitwie sieht das denn aus?
Simplizissimus schrieb: Karriere-Kidstja, @Simplizissimus
Warhead schrieb:Da lob ich mir Tobias Scheisse95 war ich als vorpubertärer Pupser nach Hannover gefahren um in die Nordstadt vorzudringen ... die Cops haben mich und Anhang gleich wieder zu Mami geschickt ... man, die Live-Bilder der Jahre zuvor habe einen tiefen Riss in der meiner Birne hinterlassen ... so etwas animalisches-schönes hab ich nie wieder sehen dürfen ... außer in den 00ler Jahren auf Kreuzberg ... nur ein kurzes Gastspiel^^
Doors schrieb: 68er wurden seinerzeit von Gauloises, Citroen, Afri Colaja, die 68er hatten echt keinen guten stil. das fiel mir auch schon auf alten fotos auf. die waren iwie völlig von der rolle.
Doors schrieb:Der Hausbesetzer von einst ist Hausbesitzer geworden und der umstürzlerische Punk ist im gesicherten Beamtenverhältnis. So geht das Leben eben.dann frag' ich mich doch, warum die aufregung und besserwisserei vorher, wenn danach
Doors schrieb am 08.08.2018:Mit dem Ende der Stammeszugehörigkeit, die mit beruflicher Bildung und Karriere, Paar- und Familiengründung, Existenzaufbau und Verbürgerlichung einher geht, legen sich Stammessprachen und Stammesrituale. So wirkt dann der bebauchte und beglatzte Mittfünfziger höchst seltsam, wenn er zu seinesgleichen oder auch nur zu jüngeren sagt: Ey, Alda, isch schwör, ich mach deine Auto platt, wenn du nisch gleisch Behindertenparkplatz räumen tust.Schön wär's (in manchem Fall). Ich sehe oft geistige Totalausfälle ("Ey, Was guckstu?! Isch mach Disch Messer!"), die optisch schon die 40, teils auch schon die 45, überschritten haben. Früher dachte ich auch, "die" werden irgendwann erwachsen und dann legt sich das. Berlin beweist mir regelmäßig das Gegenteil.
Aloceria schrieb:Berlin beweist mir regelmäßig das Gegenteil.Berlin (West) war nicht ohne Grund lange Jahre eingezäunt - als Menschenzoo. Wehe, wenn sie losgelassen...
Trixie schrieb am 07.08.2018:Ist vielleicht mittlerweile die Jugendkultur “Gamer“ als tatsächliche Jugendkultur anzusehen?Ist das nicht schon wieder out?
Wyrdo schrieb:Kann es sein, dass ihr einfach Jugendsprache und Dialek verwechselt?Falls das auf meine Aussage, dass es bei vielen Erwachsenen noch nicht aufhört, bezogen ist: Ich bin der Meinung, dass es bisschen seltsam ist, wenn Leute über 45 oder sogar 50 reden, wie die Leute in irgendeinem pubertären Hiphop-Video. "Ey Alda, voll krass, ey!"... "Boah, man, isch schwör!" (um noch zwei "freundliche" Beispiele zu nennen... unfreundlich wäre sowas wie "Ey, scheiß F*tze! F*ck dich, Du alte Drecksf*tze, ey!" - auch schon mehrfach mitbekommen, von Leuten, die auf dem Papier lange erwachsen waren... Ich finde das nicht "normal", sorry. Und üblicher Dialekt ist das ganz bestimmt nicht, gerade hier in Berlin).