Freund kann nicht mit Geld umgehen, wie soll ich mich verhalten?
24.05.2021 um 09:52querdenker2016 schrieb:Mein problem ist halt das ich Freundschaft nie auf ein geben und nehmen aufgebaut hab. Ich bin jetzt nicht der Typ der immer eine gegenleistung verlangt. Ok nun hat er den Bogen langsam überspannt, das mich das nun doch langsam stört was die Freundschaft betrifft. Im prinzip stört es mich ja nur das er nicht mit Geld umgehen kann, das immer wieder erwähnt das er kein Essen hat und ich mich deswegen schlecht fühle bzw. mitleid hab.Ea brauch immer eine Gegenleistung, wenngleich das nicht materiellen Wert haben muss.
Deswegen fragte ich was eure Freundschaft ausmacht. Aber da kam nichts außer die Vergangenheit. Welche Basis sollte das sein? Wenns danach ginge müsste ich jetzt nach Namibia weil da meine damalige beste Freundin lebt - in ärmlichen Verhältnissen, aber glücklich.
Gegenleistung sollte dann auf emotionaler Ebene sein, sich andersweitig in die Freundschaft einbringen. Was bringt dir jemand der nur nimmt?
Zocken kannst du online auch mit anderen, die Games sind voll von einsamen Menschen, die gern jemanden zum reden hätten.