querdenker2016
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Freund kann nicht mit Geld umgehen, wie soll ich mich verhalten?
30.05.2021 um 10:45Eintagsfliegin schrieb:Mein jott bin echt entsetzt....können die Eltern oder Geschwister ihm mal ned den Kopf waschen? Meint er wirklich was er da sagt?!Seine Eltern sind leider nicht grad ein Vorbild gewesen. Die haben sich früh getrennt. Seine Mutter ist selber verschuldet und hält sich mit irgendwelchen Jobs und Harz 4 über Wasser. Mit sein Vater hat er kein kontakt mehr. Er hat noch eine Schwester aber die hat sich schon vor Jahren von der Familie distanziert und sich woanders ein neues Leben aufgebaut.
Von daher hat er leider auch ein denkbar schlechten Start ins Leben bekommen. Was aber ehrlich gesagt auch keine Entschuldigung ist.
Bruderchorge schrieb:Wenn du nicht rechtzeitig abspringst läufst du Gefahr in eine Art "Co Abhängigkeit" zu verfallen.Ja da will ich halt nicht landen. Wie bereits im eingangspost hab ich momentan selber probleme (jetzt keine Finanziellen) und hab einfach keine Lust mehr mir auch noch über sein Leben den Kopf zu zerbrechen. Er tut mir wie gesagt auch leid und er hats als Kind nicht einfach gehabt. Wenn ich abends nach der Arbeit mal für 1 bis 2 Stunden mit ihn zocke, will ich eigentlich auch abschalten und mir nicht immer anhören das er nicht weiss was er Essen soll usw. zumal es ja jeden Monat wirklich jeden Monat seid Jahren das gleiche mit ihm ist.