rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Freund kann nicht mit Geld umgehen, wie soll ich mich verhalten?
24.05.2021 um 16:04Siboah schrieb:Bei der nächsten Bettel- Aktion würde ich ihm einfach mal eine Tüte mit Grundnahrungsmitteln vorbei bringen oder liefern lassen. Dann siehst du schon, wie er reagiert. Ich würde ihm auch kurz und knapp zu verstehen geben, dass du nicht mehr bereit bist, ihn finanziel zu unterstützen, ihn aber auch nicht verhungern lassen wirstAm ehesten besteht die Hoffnung auf ein Umdenken und dann auf eine Veränderung seinerseits, wenn er überhaupt nichts mehr bekommt - weder Geld noch Nahrungsmittel. Klingt hart und ist hart, hat aber am meisten Wirkung. Und so schnell verhungert niemand. Ohne Essen geht auch mal ne Woche und das regelmäßig jeden Monat, wenn nicht schon jetzt untergewichtig.
Und Trinken wie gesagt kann er täglich Leitungswasser. Das sollte er tatsächlich täglich in ausreichender Menge tun.
Spätestens wenn der Hunger regelmäßig zum Ende eines jeden Monats groß wird und er merkt, dass nur er selbst den Hunger stillen kann und keine Hilfe mehr von anderen zu erwarten hat, setzt bei ihm hoffentlich von selbst ein Umdenken ein.
Ich bin in diesem Fall auch nur so hart, weil mich die Dreistigkeit aufregt. Kennt er wenigstens ein Danke jedes Mal? Auch das ist, wäre bereits dem anderen, der geholfen hat, etwas zurückzugeben.