@angelstearsJa wenn sie noch klein sind, können sie nicht gut selber entscheiden. Ich bin auch ein Scheidungskind und durfte selber entscheiden bei wem ich leben wollte. Ich enstchied mich für die Mutter, weil ich viel den besseren Draht zu ihr hatte und meine Schwester auch bei ihr wohnten.
Aus diesem Grunde finde ich es auch sehr wichtig, wann immer es möglich ist, die Kinder in die Entscheidung mit ein zu beziehen und auf ihre Bedürfnisse ein zu gehen.
@selene"Bei der kleinsten Schwierigkeit trennt man sich und keiner will mehr Verantwortung übernehmen."
Ich denke das ist eher die Minderheit, woher willst du wissen, was hinter all diesen Türen läuft. Leider kenne ich sehr viele Menschen die schon lange Zeit unglücklich verheiratet sind, immer wieder gibt es Streit. Jedoch kann ich dir sagen, wenn jemand von ihnen sich scheiden lassen würde, wären die Menschen um sie herum überrascht, weil sie keine Ahnung hatten von den Problemen, die die Familie hatten.
Ja die Familie ist wie eine Insel und niemand weiss, was darin abgeht, gegen aussen die heile Welt und innerhalb viel zu oft ein Chaos.
Leben und leben lassen.