Mordfälle Horst Krug und Christel Rink, 1988 und 1989
06.05.2023 um 21:54Slaterator schrieb:Na ja, es kam ja zum zweiten Mord.Ob die beiden Morde von ein und derselben Person begangen worden sind, ist ja nicht abschließend geklärt, sondern erstmal nur eine Hypothese der Ermittler. Ich gehe zwar auch davon aus, weil es sowohl räumlich und zeitlich als auch von der arg brutalen Tatdurchführung passt, Restzweifel bleiben aber.
Gerade bei Horst Krug gibt es -wie ich finde- ein paar vage Anhaltspunkte, dass er seinen letzten Fahrgast -in welcher Form auch immer- gekannt haben könnte (vermutlich freiwillig auf den abgelegenen Parkplatz gefahren; mit 34 Messerstichen ist der Täter sichergegangen, dass Krug auch tatsächlich stirbt; eventuell Kenntnis über Krugs Angewohnheit mit den Einnahmen vergangener Tage unterwegs zu sein). Zumindest scheint man sich vonseiten der Ermittler durch die Veröffentlichung von Informationen aus Krugs Leben etwas zu erhoffen, da ein solches Vorgehen in analoger Form nicht bei Christel Rink durchgeführt wird.
Ich stimme Dir aber zu, dass das Motiv sicher nicht in der Vergangenheit zu finden sein wird. Bei beiden Tötungsdelikten wird es sich um Raubmorde handeln und nicht um irgendwelche Racheaktionen.