@Boho Boho schrieb:Ort wird er sicher nicht gleich gemerkt haben, dass er sich verletzt hat - einfach wegen des Adrenalin
Das habe ich auch zuerst gedacht von wegen Adrenalin. Aber dann hat mich das fast kreisrunde Blutspurenmuster irritiert und ich hatte ein Bild im Kopf von einem Täter der kopflos, panisch im Kreis läuft, weil er merkt, dass er seine DNA am Tatort verteilt.
Aber das war nur mein Kopfkino.
Vermutlich hat er seine Verletzung wirklich erst später bemerkt, denn er wird sicherlich von Kopf bis Fuss blutbesudelt gewesen sein durch die Durchtrennung der Halsschlagadern.
Boho schrieb:Ein entsprechendes Messer verursacht solche Verletzungen
Wie kann man nur auf einen Kopf einstechen? Der muss wie von Sinnen gewesen sein.
@Swagger Swagger schrieb:normales Küchenmesser
Ich habe nicht mehr jede Einzeheit des Falles präsent, aber ich denke, dass es spez. Messer war, wie es wohl in seinem Umfeld (Hells Angels MC) zum guten Ton gehört.
Ich meine auch das ihm das zur Last gelegt wurde, dass er mit einem Messer zum Treffen ging.
@emzemz schrieb:Die beiden gaben sich ausgesprochen verliebt, ihm war nichts anzumerken.
Ähnliches hatte auch ein Zeuge berichtet mit dem Jan M. am frühen Morgen nach der Tag ein Treffen hatte.
emz schrieb:Einfach nur großartig gemacht.
Fand ich auch.
Man konnte sich anhand der Erzählungen der verschiedenen Ermittler auch sehr gut vorstellen was das für eine Sisyphos Arbeit ist, wenn die Ermittlungsrichtung noch offen ist, ob es ein geschäftliches, familiäres oder beziehungstechnisches Motiv geben könnte.
Das zu eruieren und ggf. Hintergründe auszuschließen daueft ja schon seine Zeit.
Wie viel Geduld da auch bei Ermittlern gefragt ist um sauber zu arbeiten.