Retsiemfoh schrieb:Aber der Täter kann doch schon öfter Taxigast bei H. Krug gewesen sein, und vielleicht bemerkte er dann das dieser Taxifahrer immer einen höheren Geldbetrag dabei hatte, das ihn dann auf dumme Gedanken brachte.
Das ist eine denkbare Variante. Vom Beifahrersitz aus könnte man das sicherlich sehen. Leider ist nicht bekannt, ob Herr Krug Zufallsopfer war, also über die Zentrale bestellt und zufällig verfügbar, oder ob er schon vorher bestellt wurde. Darüber stand meines Wissens in keinem Artikel etwas.
Ich frage mich die ganze Zeit, wie diese Fahrt abgelaufen ist. Hat er gesagt: "Fahren Sie mich bitte zum Usa Wellenbad, denn da steht mein Auto?" Der Angriff muss vollkommen überraschend gekommen sein, denn Herr Krug war ein alter Hase. Ich glaube nicht, dass er mit einem Messer am Hals dorthin dirigiert wurde, denn dort war er in der Falle, und es würde auch bedeuten, dass er die Lage schon da nicht mehr im Griff hatte. Hätte er vor dem Abzweig zum Parkplatz in einer Bedrohungslage richtig Gas gegeben und wie wild gehupt, den Notruf getätigt, hätte er eine Chance gehabt, denn wer sticht seinen Fahrer ab, der mit einem Affenzahn über eine (damals) kurvenreiche und von riesigen Bäumen eingesäumte Straße rast, auf der man aus gutem Grund nur 60 fahren durfte? Auf dieser Straße hat so manch einer sein Leben gelassen wegen zu hoher Geschwindigkeit.
Auf dem Parkplatz selbst hatte er offenbar auch keine Chance, sich zu wehren oder den Notruf zu tätigen. Offenbar wollte er flüchten und offenbar war die Bedrohung so groß, dass er nicht einmal seine Pistole unterm Sitz rausnehmen konnte. Das würde bedeuten, dass der Täter ihm körperlich weit überlegen war. und alles blitzschnell ging.
Herr Krug war kein Student, der am Wochenende mal ein paar Stunden fährt. Er war ein routinierter Taxifahrer, der sicherlich die ein oder andere schreckliche Situation erlebt und überlebt hat.
Und genauso bei Frau Rink. Warum ist sie auf den Feldweg gefahren ohne den Notruf zu tätigen?
Schafft das überhaupt eine einzige Person?
ThoFra schrieb:Das sind die Extrembeispiele in der Taunus-, Niddastrasse und co.
Du kennst Dich also auch aus
:D