Sasana schrieb:Meinste das sollte ich melden?
Ja, ich bin der Meinung, dass man sowas immer (am besten sofort) melden sollte und im Grunde auch jetzt noch.
Vielleicht ergeben sich dadurch tatsächlich irgendwelche neuen Ansätze in anderen, ungeklärten Fällen. Vielleicht weiß man ja sogar, dass er damals dort Waren ausgeliefert oder bekommen hat. Interessant auch, dass der Vorfall bereits im Jahr 2000 stattfand.
Achtung, das ist kein Vorwurf:
Angenommen, es war damals bei dir tatsächlich besagter "Brummi Mörder" und du wärst damals zeitnah zur Polizei gegangen, wäre wahrscheinlich strafrechtlich noch nicht viel passiert aber die Behörden hätten ihn dann bereits im Jahr 2000 als potentiellen Sexualstraftäter auf dem Schirm gehabt und der Täter selber wäre evtl. bereits damals verunsichert worden. Das "auf dem Schirm haben" hätte sich möglicherweise deutlich positiv auf die Ermittlungen in den Mordfällen ausgewirkt. Ich bin nicht vom Fach aber ich schätze mal, wenn du den Mann damals angezeigt hättest, hätte man schnell seine Identität geklärt und ihn wohl auch (Mutmaßung meinerseits) erkennungsdienstlich erfasst Das heißt, dass seine Fingerabdrücke gespeichert gewesen wären.
Deswegen finde ich es ganz wichtig, so etwas IMMER zu melden. Man kann dadurch mögliche, weitere Verbrechen verhindern.
Es tut mir leid, dass du in so einer bedrohlichen Situation warst. Ich hätte auch große Angst gehabt. Wie gesagt ist das auch kein Vorwurf, man kann halt theoretisch(!!) mit einer Strafanzeige einiges zukünftiges verhindern.