Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY
13.03.2021 um 11:08Stockholm schrieb:Alfred Hettmer
Stockholm schrieb:bin ein Fan!Ich finde den auch gut. Unaufgeregt, empathisch und kompetent
Stockholm schrieb:Alfred Hettmer
Stockholm schrieb:bin ein Fan!Ich finde den auch gut. Unaufgeregt, empathisch und kompetent
Mrs.Rollins schrieb:Wie kommst du darauf, dass nur wohlhabende Rentner Opfer von Kriminellen werden?Das habe ich nicht geschrieben.
Battisti schrieb:Heute benehmen sich wohlhabende Rentner wie kleine Kinder und locken Verbrecher regelrecht an.So wird das in den Filmfällen gezeigt.
Mrs.Rollins schrieb:Im übrigen finde ich jeder einzelne durch die Sendung gelöste Fall zählt.Das Format war aber seit Anfang an nicht auf möglichst viele gelöste Fälle aus.
Frau_H schrieb:Wirklich ein ganz schlimmer Fall. Ich schätze den Täter auch für sehr gefährlich ein. Jemand der solche "Psychospielchen" treibt, ist für mich unberechenbar. Es hat ihm nicht "nur" gereicht die Frau zu vergewaltigen, sondern danach hat er sie auch noch psychisch missbraucht. Hoffentlich wird er gefunden. So ein Mensch (wenn man ihn überhaupt so bezeichnen kann), darf nicht frei rumlaufen.Ich stimme Dir zu. 2019 ist auch nicht allzu lange her. Bei Typen wie diesem Vergewaltiger sehe ich zudem eine hohe Wiederholungsgefahr. Ob ein evtl. nächstes Opfer dann überhaupt noch mit dem Leben davon käme, ist außerdem ungewiss. Dieser Täter ist aus meiner Sicht auch evtl. zum Mord fähig.
Staller schrieb:Ob man wohl die Patienten der dementsprechenden Kliniken mit dem Phantombild verglichen hat?Das will ich doch mal schwer hoffen.... Wahrscheinlich kam man damit nicht weiter.
xoxalb schrieb:Das fiel mir auch auf, dass der Familienvater geradezu fasziniert von der Frau war. Als Täter kommt er dennoch nicht für mich in Frage,Aber sie hat doch beide gesehen und kann doch einschätzen, ob er das war? Ich verstehe nicht, dass er überhaupt in Frage kommt in irgendwelchen Überlegungen. Kannst du mir da mal behilflich sein?
Sonnenenergie schrieb:Ich verstehe nicht, dass er überhaupt in Frage kommt in irgendwelchen Überlegungen.Es hat halt mal jemand als Überlegung in den Raum gestellt - und schon wurde es aufgegriffen und als Möglichkeit diskutiert. Und wenn wir noch ein bisschen warten wird irgendjemand glauben, dass der Mann ernsthaft von der Polizei verdächtigt wurde.
Sonnenenergie schrieb:Ich verstehe nicht, dass er überhaupt in Frage kommt in irgendwelchen Überlegungen.Diese Überlegung, dass der Familienvater mit dem Täter identisch sein könnte, stammte nicht von mir. Deshalb habe ich es aufgegriffen und dargelegt, warum es zwei unterschiedliche Männer sind. Ist doch logisch, dass das Opfer das sonst benannt hätte, wenn es der Gleiche wäre.
xoxalb schrieb:Ganz gefährlich der Mann, weil er schizophren sein könnte.Der scheint auf jeden Fall wahnsinnig zu sein, ohne Frage. Und irgendwann wird er wieder sowas vorhaben, vielleicht sogar schon gemacht denn zuerst wollte dieses Opfer hier ja auch nicht zur Polizei
xoxalb schrieb:Obwohl, wenn man annähme, es wäre der Gleiche, rein theoretisch: Er hat die Frau nahezu angehimmelt, dem Opfer selbst denEr war hilfsbereit und freundlich. Wie kommt man hier auf angehimmelt? Der Mann sollte im Zusammenhang mit dem Täter gar nicht erwähnt werden. Schneller als man denkt, wird er hier selbst als Täter abgestempelt. Ich würde den Täter auch in Gärtnereien suchen. Seine Hände waren schwarz von Erde und er sprach davon etwas eingebuddelt zu haben. Beim Pflanzen von Blumen benutzt man seine Hände während man sonst Schaufel und Spaten verwendet.
Staller schrieb:Ich würde den Täter auch in Gärtnereien suchen. Seine Hände waren schwarz von Erde und er sprach davon etwas eingebuddelt zu haben. Beim Pflanzen von Blumen benutzt man seine Hände während man sonst Schaufel und Spaten verwendet.Vielleicht ist er auch bloß beim Querfeldeinlaufen gestolpert und hat sich mit den Händen abgestützt. Oder er hat sie sich absichtlich dreckig gemacht, um dem Opfer mit dem bekannten Satz Furcht einzuflößen.
Staller schrieb:Ich würde den Täter auch in Gärtnereien suchen. Seine Hände waren schwarz von Erde und er sprach davon etwas eingebuddelt zu habenhat er nicht irgendwas gesagt von "begraben" und "verwest"...vielleicht ist er auch Totengräber