VanDusen schrieb:aber wenn man nichts anderes hat, kann man damit das Erdreich so weit auflockern, dass man den Rest mit den Händen erledigen kann.
Naja, also wenn ich schon in den Wald gehe um dort etwas zu verstecken, dann nehme ich doch auch entsprechendes Werkzeug mit. Und wenn es nur ein Hammer ist - der ist immerhin besser geeignet als ein Messer um die Erde aufzulockern. Und dabei aber auch ein Werkzeug, das man selbst in Haushalten findet in denen es vielleicht, mangels Garten, keinen Spaten, Hacke o. Ä. gibt.
Einen Spaten oder eine Hacke hat natürlich nicht jeder, einen Hammer schon eher. Da muss man nicht unbedingt ein wenig geeignetes Werkzeug wie ein Messer benutzen (das zudem durch das Stochern in der Erde stumpf wird).
Ich würde sagen, dass Deine Idee ja gar nicht schlecht ist, aber nur dann passt, wenn der Täter unmittelbar etwas loswerden musste und nur ein Messer zur Hand hatte. Aber dann müsste er auch mit dem Messer in der Gegend herumgelaufen sein, denn wenn er sich überhaupt erst ein Werkzeug besorgen musste, dann hätte sich wohl etwas besorgt, das besser geeignet wäre.... Denke ich zumindest.