RomyS schrieb:libero402 schrieb:
Wenn es im Detail im XY Film richtig nachgestellt war, muss das Opfer ihren Mann schon vom Wald aus informiert haben. Er hatte ja schon vor dem Tel.-Gespräch im Hotelzimmer die Nachricht der Vergewaltigung auf seinem Handy. Dazu gab es doch auch die Ortsangabe in der Text oder Sprachnachricht wo Sie gerade ist, mit dem Zusatz, falls wir uns nicht mehr sehen....(sowas in der Richtung).
Das hab ich tatsächlich nicht verstanden. Der Täter hatte das Handy ja schon weg geworfen, als sie noch auf der Bank saß, also bevor er sie in den Wald entführte. Im Wald gab es einen Dialog, wo sie noch zu dem Täter sagt "Du hast das Handy doch weg geworfen". Ich hab mich während der Sendung schon gefragt, wann genau sie ihren Mann angerufen hat, wenn sie ihr Handy doch schon gar nicht mehr hatte.
Ich habe das der ungenauen Darstellung in der Sendung zugeschrieben. Aber ich frage dennoch, wie das jetzt genau war. Wie im Filmfall jedenfalls eigentlich nicht, außer sie hatte noch ein 2. Handy.
Ich würde die Details aus dem Film so sehen: An ein 2.Handy glaube ich jetzt nicht.
1) Überfall an der Sitzbank, Handy fliegt ins Gebüsch, aber Opfer weiss ungefähr wo das liegt.
2) Täter dirigiert Opfer weg von den Wegen ins Unterholz.
3) Vergewaltigung und dieses ungewöhnlich lange "Nach-Tatverhalten".
4) Kleidung vom Opfer wird mitgenommen, aber wie vom Täter zugesagt "oben" abgelegt, also vermutlich in Nähe der Sitzbank.
5) Opfer geht in die Nähe der Sitzbank, zieht sich an, sucht ihr Handy und findet es.
6) Opfer hat Angst und spricht Freund auf Mailbox o.ä. Sie macht ja sogar Ortsangaben mit dem Zusatz falls wir uns nicht mehr sehen...
Das kann eigentlich nur von unterwegs auf dem Weg zwischen Sitzbank und Hotezimmer gewesen sein.
7) Opfer geht ins Hotelzimmer, da kommt es dann zum Rückruf vom Freund auf ihr Handy.
8) Freund überredet Opfer zur Polizei.
Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, Details im XY Filmfall stimmen.